Final Fantasy Crisis Core , PSP (* Final Fantasy)

Final Fantasy Crisis Core , PSP (* Final Fantasy)

hi ersma an alle,ich habe mir aus den USA mal crisi core mitgebracht und wollte mal so fragen wer es auch schon alles hat und wie weit er ist?

hätte noch ne frage: kann Zack irgendwann auch summons beschwören?

danke schonmal mfg phew.phew
ich habe weder PSP *heul* noch FF CC *megaheul*

ich denke schon, dass zack etwas beschwören kann, weiß aber nicht, was du mit "summons" meinst
Oh Gott, du weißt nichts was das ist? Smiley
Summons sind das gleiche wie Esper usw.
War oben nicht ernst gemeint, aber ich fands lustig^^
Bin dann aber mal gespannt was ^^

Also das Ks sieht ziemlich interessant aus O.O (habs nicht, kannst ja ein bisschen darüber schreiben)

Ps. Haha , du wusstest nich was Summons sind XD
Waaaas er weiss nicht, was summons sind? Um Himmels Willen! Was bist denn du für einer?
Also fertig mit Ironie, wie ist das Game? Kaufplicht für einen FF-Freak? ^^
Für einen FF Freak schon, denke ich mal, allerdings hat man es in ca. 10 STunden fertig, wie ich gehört habe. Ich werde es mir kaufen, allerdings bin ich der Meinung, dass die FF/ COmpilation nur Geldmacherei ist... ^^

PS: @Oben -> Ich weiss wie man Kuchen bäckt aber ich weiss nicht was ein Kuchen ist... [/Beispiel]
Auf dem Hard Mode ist CC einfach nur geil und heraushordernd!
Bin bei dem Letzten Boss Genesis Avatar und hab erst 51%
Optisch sieht es echt fett aus und die Musik is auch sehr geil...nur das Kampfsystem sowie die fehlende frei begehbare Weltkarte vermisse ich sehr...
Hab's auch seit heute.
Is sehr geil das Game.^^
Ach wieso ein Ks is doch vorhanden.^^XD
Ach ich find das ganz gut,is halt ne Mischung aus den älteren Games und Kingdom Hearts,halt so ähnlich wie in FF12 nur bisl besser wie ich finde.
Ab wie vielen Jahren is das spiel den freigegeben??
ab 12 jahren
kann mir jemand sagen wo man die Esper Phönix herbekommt?
Du bekommst Phönix in Nibelheim auf dem Wasserturm!
1.
Im Menü auf Ausrüstung,bei den Accessoires,kann man ja deutlich erkennen,dass man 4 benutzen kann.
Wie kann ich es Freischalten ?

2.
Wie Kann ich Mission 9 freischalten ?


_________________________________________________________

Ich bin bei Sephiroth !!!
ENDGEGNER !!!
_________________________________________________________
in den missionen kann man ein item finden,mit dem du 2 weitere accesoirs ausrüsten kannst
Wie Kann ich Mission 9 freischalten ?

Durch Erfüllen der Mission "Schatzinfo 6".
jo hi^^ ich habe einige fragen. also . . .

-ein freund hat so ne mission am strand,in der zack in badeshorts und mit nem sonnenschirm bewaffnet ist, und sehr viele würmer kommen. wie schalte ich das frei??
-gibt es Geniji accessoirs?
wenn ja , wo bekommt man sie her?
-ab wann kann man bei der materia-fusion auch items mit fusionieren?

so des wars. hoffe auf eine schnelle antwort^^
hi,
kann mir mal jemand helfen ich bin auf der suche nach göttinnen materia da fehlt mir nur noch eine die anderen hab ich schon alle eingesetzt und ich hab auch schon alles abgesucht kann mir da bitte irgendjemand weiterhelfen??
-ab wann kann man bei der materia-fusion auch items mit fusionieren?
Nach Abschluß von "Exterminierung" bekommst Du das Utensilienfusions-Almnach, ab dann kannst Du Items in der Materia-Fusion einsetzen.

-gibt es Geniji accessoirs?
Den Genji-Helm gibt es beim Schatten-Versand für 1 Mio Gil. Die Genji-Rüstung für alle 18 DBW-Bilder.

hi,
kann mir mal jemand helfen ich bin auf der suche nach göttinnen materia da fehlt mir nur noch eine die anderen hab ich schon alle eingesetzt und ich hab auch schon alles abgesucht kann mir da bitte irgendjemand weiterhelfen??

Welche fehlt?
ist schattenversand ein laden??
und wo findet man tri-blitz?
ist schattenversand ein laden??
Ja, er wird aber erst sehr spät im Spiel nach einer Reihe schwieriger Missonen zugänglich.

und wo findet man tri-blitz?
Afair gibt es nur Tri-Blitzga. Mir fällt jetzt nur auf die Schnelle ein, dass man sie von Dreigestirn klauen kann.
wann bekommt man das schwert was zack später cloud gibts??
wann bekommt man das schwert was zack später cloud gibts??
Na, logischerweise nach Zacks Sieg über Angeal. Das "Meisterschwert" (in FFCC "Panzerschwert" genannt) gehörte ursprünglich Angeal.
danke für die antwort und wird das gegen ende des spiels sein weil ist ya meistens so das man das beste schwert am ende bekommmt sorry wenn manche die fragen für blöd halten aber bin nicht SO der ff experte
ahhh sorry für doppelpost jetzt aber wollte fragen ob sich der kauf von crisis core wirklich lohnt also bin eigentlich ein neuling in sachen ff kenne zwar die ganzen charas und advent children kenne ich auch auswenig somit auch die story
aber wird es ein problem sein der story zu folgen in crisis core und kommt es an das originale ff7 an?

hab bisher immer mehr auf kingdom hearts gehalten wobei mich
die story rund um ff7 sehr reizt und ich mir crisis core kaufen möchte
Crisis Core liegt zeitlich vor FF VII. Du wirst FF VII besser verstehen, wenn Du Crisis Core gespielt hast. Und, nein, wenn Du vor dem Endboss stehst, hast Du das Panzerschwert schon ne Weile. Mehr verrate ich aber nicht. ^^
wer nur den film von ff7 kennt, kennt so gut wie nichts von der story. Ich würde erst das original ff7 zocken und dann crisis core. Denn sonst vesteht man die ganzen kleinen, genialen anspielungen auf das original nicht.

Hab auch noch ne frage zu crisis core: ich will die sieben wunder von nibelheim lüften, aber bei nr.6 hab ich absolut kein plan was ich machen soll. geht das erst wenn nibelheim brennt,weil es ja "Schatz in den Flammen" heißt oder wie is das zu verstehen??

thx im vorraus :)
Hab auch noch ne frage zu crisis core: ich will die sieben wunder von nibelheim lüften, aber bei nr.6 hab ich absolut kein plan was ich machen soll. geht das erst wenn nibelheim brennt,weil es ja "Schatz in den Flammen" heißt oder wie is das zu verstehen??
Japp, erst wenn Sephiroth Nibelheim angezündet hat.
Könntet ihr mir bitte helfen ich weis echt nicht weiter ich bin bei banora unten in so ner höhle und da muss man ja sieben materien einsetzen und naja mir fällt eine und ich weis leider auch nicht mehr wo ich die anderen gefunden hab aber nur die eine fehlt mir also bitte helft mir.
Könntet ihr mir bitte helfen ich weis echt nicht weiter ich bin bei banora unten in so ner höhle und da muss man ja sieben materien einsetzen und naja mir fällt eine und ich weis leider auch nicht mehr wo ich die anderen gefunden hab aber nur die eine fehlt mir also bitte helft mir.
Ich hatte Dich schon mal gefragt, aber gut. Du bist also in Banora unter der Fabrik (Abgrund der Entscheidung) und musst die sieben Göttinen-Materia finden? Okay, welche fehlt bzw. welche hast Du schon?
heeeeey ich bin da in nibelheim bei der villa und ich krieg den scheiß code niht geknackt kann mir bitte jemand der ihn kennt ihn mal hier rein schreiben? wär sehr nett
ich weiß wie das zählen geht hab ich auf ner seite gelesen aber ich übersehr da wohl irgent was
also heeeelft mir büdde!!
ich glaub der code is jedesmal anders...also 1Z.: unangepasstes Wissen-> 1.Stock oben rechte Tür durschauen und die Bücher die auf dem Bücherregal liegen(also nicht eingeordnet sind) zählen,äh 4 oder 5 waren das. 2Z.:widerliche Existens-> 6 (die kürbismonster)
3Z.:4
4Z.:3
Bin mir bei den Zahlen nicht mehr sicher aber eigentlich is der code leicht herauszubekommen. 4 Ziffern braucht man und vier verschlossene Türen gibt es. Also einfach durchschauen und zählen.Einige Sachen sind kaum zu sehen wie die Kürbis-Monster die ganz am Rand rumfliegen.
hat jemand ein savegame,der mir seins schicken kann, mit allen genji teilen und alle shops und möglichst vielen erledigten missionen??
wäre sehr nett
jo hi, ich habe folgendes problem :
ich muss aerith einen blumenwagen bauen.ich habe alles für den ersten und dritten wagen beisammen. für den zweiten wagen muss ich eine mission machen die ich aber nicht habe,und nicht weiß wie ich die bekommen soll. es handelt sich um die mission 2-1-6.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Im Ausstellungsraum des Shinra-Gebäudes ist ein Forscher. Sprich mit ihm! Kehre nach erfolgreicher Mission zu ihm zurück, um das Mithril-Werkzeug für den Blumenwagen zu bekommen.
kann mir mal einer paar tipps geben wie ich mich ausrüsten kölnnte oder welche materia ich usen soll
weil hab grad game durch erste mal auf norm und hab einiges an missionen hinter mir und langsam aber sicher schaff ich die missionen nicht mehr
mein lvl 52 ...

ach und noch ne frage
was heißt eigentlich sp :D?

thx im vorraus
kann mir mal einer paar tipps geben wie ich mich ausrüsten kölnnte oder welche materia ich usen soll
weil hab grad game durch erste mal auf norm und hab einiges an missionen hinter mir und langsam aber sicher schaff ich die missionen nicht mehr
mein lvl 52 ...

Das Einzige, was man eigentlich generell empfehlen kann, ist Verzweiflungsschlag. Sonst sollte man die Ausrüstung auf die jeweiligen Gegner, ihre Stärken und Schwächen abstimmen.

was heißt eigentlich sp :D?
SOLDAT-Punkte
was ist denn verzweiflungsschlag?? wobekommt man den her?
und woher kriegt man den genji-shield?
was ist denn verzweiflungsschlag?? wobekommt man den her?
Materia, man kann sie von Mako-Ifrit stehlen und afair in einer Kiste bei der Mission "Anormale Kräfte" (9-5-4) finden.

und woher kriegt man den genji-shield?
Ein Zauberpott dropped das Item, ich weiß leider nur nicht mehr welcher. :/
Der Zauberpott aus Mission 9-6-6!
wisst ihr was man für attacken auf den zauberpott anwenden muss??

tri-blitzga kann man ja vom gegner dreigestirn klauen.wo findet man diesen gegner oder wo kann man tri-blitzga sonst noch finden??

und mir fehlen noch 3 shops, die man in den missionen 2-3-1 , 2-4-1 und 2-4-5 finden kann. wie ann man diese missionen freischalten?? bei mir erscheinen die nicht.

danke schon im vorraus
wisst ihr was man für attacken auf den zauberpott anwenden muss??
Ich weiß die Anforderungen des Zauberpotts nicht mehr, sorry.

tri-blitzga kann man ja vom gegner dreigestirn klauen.wo findet man diesen gegner...
9-5-2 oder 9-5-3 oder in beiden (bin mir nicht sicher).

...oder wo kann man tri-blitzga sonst noch finden??
Abschluss von 4-5-1, Kisten in 2-3-6, 4-4-4 und 9-5-3.

und mir fehlen noch 3 shops, die man in den missionen 2-3-1 , 2-4-1 und 2-4-5 finden kann. wie ann man diese missionen freischalten?? bei mir erscheinen die nicht.
2-3 1 -> Kannst Du nach erfolgreichem Abschluß von 2-2-6 annehmen.
2-4-1 -> Frei nach erfolgreichem Abschließen von 2-3-6.
2-4-5 -> Frei nach Beenden von 2-4-4.
hey brauche dringend hilfe ich habe gerade hollander gekillt und komme jetzt nicht weiter aber es gibt da so ein tor wo ein vieh hinter steht aber dafür brauche ich ein schlüssel und wenn es da weiter geht woher bekomme ich den schlüssel??????????ß
ohh man ist das ende traurig ich könnte heulen
wo bekommt man die hammerschlag-materie er??
und habt ihr ein paar tips für den gegner minvera??
gibt es ein accesoir namens : '' Ziedrich ''?
wenn ja,wo findet man es
So ich hab jetzt mal ein paar Fragen im Bezug zur Story. Wer Crisis Core noch nicht durch hat, liest jetzt am besten nicht weiter...könnte evtl. spoiler enthalten.

Also: 1. Im letzten Brief von Aerith steht das sie 4 Jahre gewartet hat(?). Wann soll das gewesen sein?? Waren Zack und Cloud 4 jahre lang in der Shinra-Villa gefangen? Kann eigentlich nicht sein da Zack ja auf der Flucht Mail`s von Kunsel usw. bekommt die ja einen aktuellen Inhalt haben und nicht so klingen als ob Zack schon ewig verschollen ist. Und die letzte Mission in diesem Abgrund hat bestimmt nicht so lange gedauert.(Cloud saß bestimmt nicht jahrelang auf dem Stuhl...) Oder hab ich da was völlig falsch verstanden??

2. Schon damals in FF7 und auch bis heute bei Crisis Core hab ich immer noch nicht verstanden warum Nibelheim 1:1 wieder aufgebaut werden musste.

3.Wie genau war das jetzt eigentlich mit Sephiroth? Also der der von Cloud im Mako-Reaktor besiegt wurde war der Echte? Und der den man mit Cloud in FF7 verfolgt war nur ein Clon, oder? Und der Sephiroth im Krater war dann wieder der Echte?
weiß denn niemand wo man HammerSchlag herbekommt?
Krusti, "Ziedrich" heisst in der deutschen Version "Seydlitz", zu finden in einer Kiste während Misson 9-5-6.

Doch, sdgfdef, du findest die Materia in einer Kiste in Mission 3-5-1, ferner ist sie Belohnung bei Misson 9-3-1. Klauen kannst du sie von Vajradhara Kinnara.
aha,mensch bin ich blöd,seydlitz hatte ich schon xD lol. danke Dysphoria
mal ne andere frage. ich habe jetzt alle missionen,die ich machen kann geschafft.sogar minerva und habe 98%.die missionen 2-1-1 bis 2-1-6 habe ich noch net freigeschaltet und weiß auch nicht wie man die freischaltet.könnt ihr mir sagen was man machen muss um die freizuschalten?
und ich habe mal gelesen,dass wenn man alle missionen fertig hat,soll man einen total nützlichen gegenstand bekommen(glaube er hieß hike sol oder so in der art).stimmt das??
Wenn's weiter nichts ist. :)
2-1-1 Sprich mit dem Typ oben auf der Treppe in Sektor 8 über die Gefahren, die Shinra drohen.

2-1-2 Auf der Loveless-Ave. ist eine Angestellter, sprich mit ihm über den Mann auf dem schwarzen Chocobo und sag, du hast davon gehört.

2-1-3 Sektor-5-Slums am Markt ist ein Mädchen. Du musst mit ihr über den Reisenden sprechen.

2-1-4 Ebenfalls in den Slums, nur diesmal ist ein Mädchen auf der Straße. Sprich mit ihr über ihren vermissten Onkel.

2-1-5 Im Foyer des Shinra-Gebäudes ist oben ein Infanterist. Rede mit ihm.

2-1-6 Im Ausstellungsraum des Shinra-Gebäudes ist ein Forscher. Sprich ihn an.
Hi leute, ich hab mal ne frage ich bin grad beim Kampf mit Genesis wo er sich transformiert und komme einfach nicht weiter. Ich werde immer von seiner Finisher getroffen un werde dann von den fliegenden Teilen gekillt. Könnt ihr mir nicht einen Tipp geben um ihn endlich zu besiegen? Und nochwas kann man die Finisher blocken so dass sie nciht so viel abziehen?

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt...
in diesem Sinne reingehaut

LG Cloud
@<cloud> Bin mir nicht ganz sicher bei welchen kampf du genau bist! Der Endkampf beim Licht des Verderbens oder wo? Finisher? Meinst du die Purgatoriumswelle ? Wenn ja die kann man net blocken! Mach einfach ein paar Nebenmissionen um stärker zu werden oder power dich mit der Materia-Fusion etwas hoch!
weiss einer welche esper/gf/bestia... es alles gibt?
fang gleich an zu zocken, muss ich im laufe des spiel etwas beachten, was ich hinterher ncith mehr freischalten kann?
Ifrit, Bahamut, Zorn-Bahamut, Phönix und Odin. Die meisten bekommst du von den neben Missionen.Ich glaub nur bei Phönix musst du aufpassen. Der liegt im Wasserturm von Nibelheim und kann (wenn man überhaupt nichts erkundet) evtl. verpasst werden.
Thx leute den Kampf meinte ich , probier mich hochzuleveln...

mfg Cloud
ahh sehr gut, hab gegooglet aber nciht wirklich was gefunden :/
ahhh hab hier auch was gefunden

[zaubertinte]
Summon D.M.W.

Summon : Ifrit
Limit Break : Hellfire
Ort : Schaffe Mission 8-1-1

Summon : Bahamut
Limit Break : Megaflare
Ort : Schaffe Mission 8-1-4

Summon : Bahamut Fury
Limit Break : Exaflare
Ort : Schaffe Mission 8-5-6

Summon : Odin
Limit Break : Zantetsuken
Ort : Schaffe Mission 8-1-6

Summon : Phoenix
Limit Break : Rebirth Flame
Ort : Schaffe das 1st Wunder in Nibelheim

Summon : Chocobo
Limit Break : Chocobo Stomp
Ort : Hole Chocobo Feather Schatztruhe in Mission 8-4-1

Summon : Cactuar
Limit Break : 1000 Needles
Ort : Besiege dem Cactuar Nähe dem Boss in ission 3-1-3. Dieses öffnet Mission 10-1-1. Schaffe Mission 10-1-3 um Cactus Thorn Item zubekommen.

Summon : Tonberry
Limit Break : Murderous Thrust
Ort : Besiege den Tonberry in Mission 6-1-5. Dieses öffnet Mission 10-2-1. Schaffe Mission 10-2-3 um Tonberry\'s Knife Item zubekommen.

Summon : Cait Sith
Limit Break : Courage Boost!
Ort : Hole Cait Sith\'s Megaphone Schatztruhe in Mission 8-4-3.

Summon : Moogle
Limit Break : Moogle Power
Ort : Hole Moogle Amulet Schatztruhe in Mission 8-4-4.

Summon : Magic Pot
Limit Break : Item Mugger
Ort : Benutzt Jump, Fira, Gravity, und Assault Twister auf dem Magic Pot in Mission 10-2-3 um den Magic Pot Tricks Item zubekommen
[/zaubertinte]


http://www.spieletipps.de/cp_30933_0/
ich bin jetzt beim infiltrieren in dem schneegebiet
brauche ich alle kisten um etwas besonderes zu bekommen oder sind die egal?

wenn ja hat jemand ne taktik?
die kameraführung ist ja mal echt bescheiden...
lol diese Aufgabe im Schneegebiet hab ich irgendwie gar nicht kapiert. Egal wie man es versucht sofort sind die Wachen da und es wird wieder gekämpft und balblabla. In den Kisten selbst soll aber nichts besonderes sein.
jopp die kannste in ruhe lassen, ich hab sie auch nicht eingesammelt un bin uch durch^^
ich hab gehört man braucht für das spiel 6 std um durch zumachen stimmt das?
wenn man wie blöd durch das spiel rennt ohne großartig mit den leuten zu reden oder sich nicht in ruhe umschaut und die schauplätze bewundert und die nebenmissionen weglässt könnte man es vielleicht in ca.6-8 std. schaffen. aber normal sind es etwa 20 std.
Hallo! Hätt mal ne Frage. Wie kommt man eigentlich an die Kiste mit dem "Network Shop Duo" in Mission 9-3-3 ran? Ich komm einfach nicht an dem verdammten Panzer auf der Brücke vorbei!
Danke im Voraus!
Hallo! Das mit dem Shop hat sich schon erledigt! Aber mal ne andere Frage. Weiß vielleich jemand, von welchem Gegner man die meisten EXP bekommt?
tach bin grad bei den kampf gegen genesis.und immer wenn ich in mit dem schwert angreife,killt der mich mit den drei feuerkugeln,ey kann mia ma jemand tipps geben?
bei welchem genesis ( dem endgegner von der story oder dem den man nur verjagt )
ich würd mir mehr leben machen das ist ziemlich einfach
du musst nur tp verstärker mit ganz vielen tränken fusionieren und dan immer weitermachen dann hast du irgendwann tp +100 %
wie kann man in nibelheim sephiroth killen,also da wo man net zurück gedrängt werden darf?ich hab den ersten kampf nur mit dem schutzengel geschafft^^
du solltest weitesgehend zauber machn
( z.b. blitzga und nur schlagen wenn du mehr ls 1500 anziehst )
wo findet man den schlüssel beim abgrund der entscheidung damit man an dieses vieh rankommt?
du brauchst 7 schlüssel( göttinenn materia ) die liegen überall rum
lol stimmt
Aber speicher unbedingt, das Monster bläst dich weg mit seinen Krallen, am besten schützt du dich mit Wall oder Barriere.

Noch ne Frage von mir, gestern habe ich CC durchgespielt, ja, das Ende war sehr schön und traurig, aber nun, gibt es irgendwas weswegen man das Spiel nochmal durchspielen sollte? Man behält ja das Zeugs, aber irgendwie ein Spezial Boss oder so, ist nicht vorhanden, oder?
Ich habe es auch schon durchgespielt. Nein nicht das ich wüsste ^^.
Final Fantasy Crisi Core ist eins der besten Spieler überhaupt. Allerdings nur wenn man Final Fantasy 7 gespielt hat. So bin ich der Meinung zumindestens, da man sonst die ganzen Kleinigkeiten verpasst so wie die Schleife die Aerith geschenkt bekommen hat von Zack oder das er es war der Tifas Bar den namen gab. Am Ende hab ich echt geheult. xD es war so toll. *-*
ich hab ne kleine frage,ich habe FF7 CC auf english und ich hab das nicht ganz verstanden warum am ende zack von diesen ganzen leuten da angegriffen wird.
könnt mir das einer bitte kurz erklären?

zum spiel:ich finde das ist das beste spiel für psp,dass ich bisher gespielt habe.die zwischensequenzen sind einfach nur geil,und die story auch.
ich freu mich schon wenn FF7,welches ich mir bestellt habe,endlich ankommtn^^
Kurz: Immerhin waren beide "Testobjekte" von Hojo. Shinra und insbesondere Hojo können es sich nun nicht unbedingt leisten, beide einfach wegspazieren zu lassen (gerade im Hinblick auf die Forschungen über das Alte Volk).
Hy leute. Ich will mir vielleicht zum geburtstag final fantasy 7 wünschen.jetz woltt ich wissen obs besser is crisis coro vor oder nach dem eigentlichen ff7 zu playn.weil crisis core is ja die vorgeschitche aber ff7 is 10jahre vorher rausgekommen.(lol ich und ff7 sind beide jahrgang 1997.xD)
Auf jeden Fall erst Final Fantasy 7 spielen!
Crisis Core ist zwar so aufgebaut, dass man das Spiel auch ohne die Kenntnisse aus FF7 gut nachvollziehen kann - aber trotzdem wirst du einige Storyelemente und Anspielungen in Crisis Core ohne FF7 nicht verstehen.
Ich krieg diesen Code für den Save in Nibelhaim nicht. Ich hab echt alles probiert :(
Du musst durch die Schlüssellöcher der Türen gucken, um den Code rauszufinden (ist immer ein anderer Code, deswegen kann ich ihn dir nicht direkt sagen).

Code 1:
Im nordöstlichen Raum im 2. Stock musst du die Bücher zählen, die nicht im Regal stehen. Also jene, die auf dem Regal liegen, am Boden liegen und auf dem Stuhl am rechten Rand liegen (ist nicht leicht zu erkennen, hier musst du vielleicht schätzen).

Code 2:
In der Haupthalle im östlichen Raum musst du die fliegenden Kürbisköpfe zusammenzählen (die Viecher, ist auch als Gegner erscheinen). Sie können sich für einen kurzen Moment unsichtbar machen, also gut aufpassen. Guck auch ganz genau auf die Ränder des Bildschirms.

Code 3:
Im westlichen Raum im 2. Stock musst du die Weißbaronasaftdosen + die blauen Baronaäpfel zusammenzählen. Hier solltest du vor allem am unteren Rand genau nachgucken.

Code 4:
In der Haupthalle im westlichen Raum musst du die Stühle zusammenzählen. Wie immer besonders an den Rändern nachsehen.
hi ich hab ein kleines problem mit dem missionsstramg 9-3-3 dort kommen immer diese braunen strauße(3 stück)die machen mir mit einer attacke knapp 50000schaden und 2 davon und ich lieg.
wisst ihr ne möglichm keit um den schaden zu minimieren?
es nervt ziemlich den ohne diese mission komme ich nicht zu minerva.
ich werden später auch noch meine aurüstung dazuschreiben,da ich im moment das nicht weiß und beim freund bin.
danke im vorraus^^
50000 mit einem einzigen physischen Angriff? ... Ja, da wüsste ich was --> Verteidigungswert erhöhen! ^^
Baue mittels Materia-Fusion eine Materia, die du so gut wie immer benutzt, so um, dass sie Verteidigung +100 dazu bekommt (oder so hoch wie es eben geht). Entsprechende Ausrüstungsgegenstände helfen hier auch.

Ansonsten solltest du in diesen Missionen sowieso nicht ohne Wall rumrennen. Von daher entweder gleich einen Schutzring ausrüsten oder Wall immer wieder nachzaubern.
ich weiß nicht ob es physisch ist aufjedenfall schwingt der da sein hinterteil oder seinen schnabel und schwupp hab ich nur noch 40000.
ich hab das spiel auf english ich denke ma versteidigung ist spr?^

ok ich werd dann mal wall machen,ma gucken obs klappt.
ok hat sich erlidigt,hab im nem offi FF forum nachgefragt.
der angriff von den hühnern da ist prozuental der tp basiert also am besten 9999tp und 255kons und schutz gegen benommen und dann klappt das^^
trotzdem vielen dank.
Ach so, jetzt weiß ich, wen du meinst - Dinornis, u.a. aus Mission 9-4-3 (in 9-3-3 gibt's die nämlich glaube ich nicht ^^).
Hm, ja einer der Angriffe ist tatsächlich prozentual. Dennoch würde ich lieber nicht mit nur 9999 TP rumrennen, denn in den Höhlen laufen ja auch noch andere Gegner rum...Barriere dagegen halbiert immerhin den Schaden. Jetzt nicht nur bezüglich Dinornis, sondern generell was Gegner mit prozentualem Schaden angeht und davon gibt es in dem Spiel so einige. Aber ist deine Entscheidung. ^^
ich hab auch lieber 99999tp genommen,hab aber vergessen das ich noc ne Power Suit habm,der KOns um 100 erhöht und ich so auf 255 gekommen bin^^
habs als erste so probiert:mit 99999tp durch höhle bis zu den Dinornis und da dann auf 9999tp gewechselt,dasss dume war da war auch noch ne Cactuar^^
naja jetzt geht auf zu missionstrang 9-6-x und dann wird minerva kaputt gemacht^^(oder auch erstmal Phönix federn klaun xD)
ich hab mich dafür entschieden nur noch mit wall durch die gegend zu laufen,denn dad hilft schon ordentlich.
Hey ich hab mir das game jetz von ner freundin ausgeliehen und würd jetz gern wissen, ob ich was beachten muss? Also ob da irgendwas ist was man nur am start kriegt und im späteren spielverlauf nemme.
ja also wenn du beim ersten durchspielen gleich alle missionen machen willst,versuche möglichst jeden in midgar und im shinra gebäude anzusprechen,da man sonst nicht alle missionen bekommen kann.
ich such ma kurz ne faq aus nem FF forum da steht alles drin was man wissen wollte.
Danke dir schomnal im voraus!;-)
Ups falscher thread ich meinte das ich mir ff7 für ps1 geliehen und nicht ffcc
Ich hatte dazu mal einen längeren Beitrag in einem anderen Forum geschrieben. Da ich wegen des Mogel-Power-Roboters nicht direkt dahin verlinken kann, kopiere ich mal hier den Beitrag rein.
Da steht nun absolut alles drin, also auch Gegenstände, die dich wahrscheinlich beim ersten Durchspielen gar nicht interessieren (es sein denn, du bist ein eingefleischter Itemjäger ^^). Aber bei den wichtigen Dingen habe ich den Fundort dazu geschrieben. Alle anderen Dinge sind eher unwichtig, falls du aber trotzdem alles haben willst, melde dich einfach nochmal.

---

Substanzen:

- Glücks-Plus:
CD 1, im Tempel des alten Volkes.

- Ultima:
Auf CD 2 bei der Zugmission in Corel - falls man zumindest mit der Gondel den Zug erreicht (was kinderleicht ist), ist Ultima auf keinen Fall vollständig verloren.

- Feindeskönnen:
Eines der vier Exemplare kann verpasst werden (im Shinra-HQ auf CD 1, nach dem Bosskampf gegen HO512 im 68. Stock im kleinen Lift).

- Morph:
CD 1, im Tempel des alten Volkes (da müsste man schon mit Absicht dran vorbeilaufen...).

- Auch stehlen:
In der Feuerhöhle in Wutai auf dem Da-chao-Gebirge. Benötigt wird dafür die Leviathanschuppe, die es nur im Unterwasserreaktor auf CD 2 gibt.

- MP-Turbo:
CD 2, am Krater im Wirbelwindirrgarten.

- MP-Absorbierung:
In Wutai erhältlich, nur während des Side-Quest mit Yuffie und den Turks. Dieses Side-Quest geht nur auf CD 1 und CD 2.

- Zusatzeffekt:
CD 1, in der Höhle von Gi.

- Ifrit:
CD 1, auf dem Frachtschiff nach Costa del Sol, nach dem Bosskampf.

- Ramuh:
CD 1, kurz vor dem Chocoborennen im Warteraum der Jockeys.

- Bahamut:
Tempel des alten Volkes, nach dem Bosskampf gegen den Roten Drachen.

- Neo-Bahamut:
CD 2, am Krater im Wirbelwindirrgarten.


Zubehör:

- Giftring

- Fluchring:
Side-Quest mit Schlüssel in Mideel absolvieren (nur vor Ultimas Angriff möglich) oder im Kampf in Mideel von Ultima stehlen.

- Toug(p)h-Ring:
Von Reno stehlen (im Kampf auf der Gelnika (nur auf CD 2) und im Kampf in Midgar im Gewundenen Tunnel auf CD 2).


{- Schleife: }
Nun, im späteren Spielverlauf gibt es zwei mögliche Quellen, um an unendlich viele Schleifen zu kommen und somit nicht verpassbar (in der Kampfarena gibt's sogar auch noch eine als Preis), aber schon früher im Spiel kann man zwei Schleifen finden (schon erwähnenswert bei einem so kostbaren Gegenstand) --> im Tempel des alten Volkes auf CD 1 und auf CD 2 auf dem Gaeas Kliff, in der ersten Höhle nahe des verschiebbaren Felsbrockens.


Rüstungen:

- Aegis-Armband

- Eisenreif

- Shinra-Alpha

- Shinra-Beta

- Vier Schächte

- Kriegerreif

- Ziedrich:
Von Rude stehlen (im Kampf in Rocket Town, im Kampf auf der Gelnika (nur CD 2) und im Kampf in Midgar im Gewundenen Tunnel auf CD 2).
Eigentlich ist der Ziedrich gar nicht mal so wertvoll, da aufgrund eines Bugs die Z-Abwehr der Rüstungen keinerlei Wirkung hat...aber der (physische) Abwehrwert ist ganz gut.

{ - Mystil (beste Rüstung): }
Es gibt bis zu drei Stück. Zwar ist ein Exemplar auf keinen Fall verpassbar, erwähne es hier aber trotzdem, da es wie gesagt die beste Rüstung des Spiels ist und die dritte davon ohne Hilfe kaum zu bekommen ist. http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1397724&;archiv=1&layout=standard|Hier habe ich die drei Fundstellen erläutert.

Es gibt noch weitere Rüstungen wie z.B. die Kaiserwache, bei denen man manche Exemplare (aber nicht alle) verpassen kann, aber die sind nicht so erwähnenswert.


Waffen:

- Clouds Yoshiyuki

- Aeris' ultimative Waffe Prinzesswache:
Auf CD 1 im Tempel des alten Volkes.

- Aeris' Schirm (Waffe mit höchstem Stärkewert von Aeris):
Nur auf CD 1 im Speed Square, ab 5.000 Punkte.

- Tifas Master-Faust

- Barrets Stapelschläger

- Barrets Maxistrahl

- Barrets ultimative Waffe Dragohieb:
CD 2, in Midgar auf der Treppe, die zu Hojo führt, in einer Kiste. Barret muss in der aktiven Truppe sein, sonst ist die Kiste nicht da.

- Yuffies Aufgehende Sonne

- Yuffies Oritsuru

- Reds Behemoth-Horn

- Vincents Schrotflinte

- Cait Siths Schlachttrompete

- Cait Siths Sternenmphon

- Cait Siths ultimative Waffe HP-Schrei:
CD 2, im Shinra-HQ im 64. Stock in einem der Spinde.

- Cids Speer

- Cids Megalanze

- Cids Krummschwert (3-fache Verstärkung):
CD 2, im Unterwasserreaktor, nach dem Kampf gegen Klaue nahe des U-Boots in einer Kiste (selber Ort wie auch die Leviathanschuppe).


Items:

- Erdhammer

- Vagyriskklaue

- Geisterhand

- Graviball

- 8-Zoll-Kanone

- (Batterie)


Feindeskönnen (Techniken):

- Trine:
Von Substanzhalter (Berg Nibel, Bosskampf), Stilva (Gaeas Kliff, in den Höhlen) und Godo (Bosskampf in der Pagode von Wutai).

- Pandoras Büchse:
Von Drachenzombie (Nordhöhle; nur im ERSTEN Kampf als finaler Angriff).


Natürlich gibt es noch ein paar weitere Sachen, an denen man beim ersten Mal leicht vorbeirennen kann, aber die kann man sich alle auch noch später irgendwann nachträglich holen.

---
wo finde ich die Items "Schlüsselanhänger" und "Rucksack",ich hab sie schon auf meinem Complete speicherstand,aber ich finde sie bei meinem anderen nicht mehr,in welchen mission kann ich die finden?
In den Missionen 7-2-2 und 7-2-5.
ok vielen dank dir.
so jetzt gehts wieder dran minerva zu schlagen,ohne schaden zu bekomme^^das macht echt mega laune ohne schaden gegen den zu fighten^^
ich habe für aerith jezt zwei blumenwagen gebaut. den normalen mit dem abgenutzen holz undso und der der aussieht wie ne waffe :D und jetzt will ich noch den dritten bauen und mir fehlt nur noch eine sache oder so also ich hab dieses buch der handwerker, das walnussholz und den rennreifen. ich glaub jetzt brauch ich noch dieses werkzeug (wie ich oben gelesen hab) aber dieser forscher ist nicht mehr da.
okay ich glaube dann kannst du das nicht mehr machen,weil man muss bevor man zu aerith geht und den BW baut,sollte man alles in midgar gemacht haben,wie z.B leute ansprechen,wodurch man zu neuen missionssträngen führt.
also ich glaube du kannst den 3. wagen nicht mehr machen.
ich hab jetzt nochmal von vorn angefangen und der forscher is immernoch nich da aber vll ist es ja auch noch zu früh also ich bin in midgar und kenne aerith noch nicht und also nächstest kome ich nach banora mit tseng. wann trifft man den denn am besten?
oh gott,ich würde es probieren bevor du zu aerith gehts um den wagen zu bauen.du weißt ja jetzt wann das ungefähr ist,und bevor du dann hingehst machst du alles wichtige in midgar,so hab ich es gemacht.
ich hab nochmal weiter gesucht, in anderen foren und da hab ich dann eine auflistung von allen missionen gefunden also, wen man ansprechen muss damit man diese missionen freischaltet. und ich hab immer eine mission nicht gehabt und der forscher kam erst wenn ich alle anderen missionen fertig hatte. also vielen dank :)
lg Jana Ina
Ich suche gerade Chocobo Feder finde sie aber nicht den in 8-4-1 ist keine truhe
Wo ist die nur??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.