Kennt jemand "Die Vermessung der Welt"? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Kennt jemand "Die Vermessung der Welt"? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich muss für Deutsch eine schriftliche Arbeit über ein Buch der Weltliteratur schreiben,... und unsere Deutschprofessorin hat mir das Buch "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann empfohlen. Kennt das vielleicht jemand und vielleicht kann mir jemand sagen ob es gut ist und ob ich es kaufen sollte!? Danke im Vorraus!
Ach, ich hab gehört, es soll ein ganz hübsches Buch sein, auf alle Fälle mit viel Feingefühl geschrieben. Ich hab es noch nie gelesen, hab es aber vor.
Was mich daran stört ist nur... ist das tatsächlich "Weltliteratur"? Ich dachte, dieses Wort hätte einen grösseren Standard.
"Die Vermessung der Welt" ist, und ich habe schon ziemlich viel gelesen, unter den Top 10 der besten Bücher, die ich in meinem bisherigen Leben (OKay, soooo wahnsinnig lang ist das jetzt auch nicht) gelesen habe.
10 Monate auf Platz1 der Bestseller kommen auch nicht von ungefähr, ne? xD
Naja, uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.