Wie bekomm ich Salz? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Wie bekomm ich Salz? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Ich zocke gerade anno 1503 zum ersten mal nd kann nirgends eine salzmine bauen! habegenug einwohner und auch so ein marktplatz an einem Berg, damit ich dort bauen kann aber die salzmine erscheint einfach nicht am cursor! weiß wer wieso nicht oder wo ich die salzmine sonst platzieren muss?
Hat denn der Berg auch ein Salzvorkommen? Ausser bei Steinbrüchen brauch jede Mine das entsprechende Vorkommen, das durch ein Symbol über dem Berg dargestellt wird. Falls der Berg Salzvorkommen hat, reicht denn auch das Einzugsgebiet vom Marktplatz bis dahin? Sind alle Vorausetzungen (Baukosten, Einwohner) für diese Mine erfüllt? Evtl. ist auch ein anderes Gebäude (z.B. der Marktplatz) im Weg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.