Oot ds (* Zelda)

Oot ds (* Zelda)

ähm ich hab hier ein hammer bild gefunden sag mal einer was dazu
http://www.vgboxart.com/boxes/DS/8660_the_legend_of_zelda_ocarina_of_time-orig.png
Besonders das Schwert auf Ganondorfs Rücken sieht kaum nach Fake aus xD
Ich denke es ist ein Fake, denn bei jedem Spiel, dass sie neu bearbeiten und auf den ds bringen, nennen sie das Spiel trotzdem etwas anders z.B. super mario 64 für nintendo 64 heisst bei der ds version super mario 64 ds.
http://www.vgboxart.com

Einfach mal da gucken... Es ist ne Seite auf der Leute ihre selbsterstellten Boxarts hochladen. Dieses wurde von Brettska99 hochgeladen.
Und ich fragte mich schon warum mein Kollege behauptete, dass er in Wiiinsider gelesen hatte, dass OoT für DS herauskommen solle oO
Behaupten kann jeder was er will, das ist nun mal so. So lange Nintendo oder sonst ein Hersteller nichts bestätigt, sollte man den Gerüchten nicht glauben...
Lasst uns einmal logisch denken:
Wenn das Game wirklich als Nintendo DS remake rauskommen würde, wie wäre dann die Knopfbelegung?
Sicher, die A,B, L,R knöpfe werden weiterhin die alte belegung wiederfahren...
Nun was ist mit den C-Knöpfen? Oder der Z-Knopf ist ein wichtiger knopf...
Sicher die Y und X Knöpfe des NDS sind noch frei, aber dann wäre ein Knopf ohne belegung.
Gut, den Touchsreen gibt es auch noch, nur meint ihr, Nintendo würde sich die Mühe machen dieses Riesenspiel als NDS spiel zu konvertieren, wo man die C-Knöpfe auf dem Touchsreen antippen kann?

Schaut euch doch einmal einen Remake vom N64 an:
Super Mario 64 DS.
Es gibt keine Funktion die man mit dem Touchpen machen MUSS.
__________________________________________

Am sonsten würde ich es als sehr Positiv betrachten, wenn ein Remake herauskommen würde...

PS: Dann müsste man aber wenigsten auch einen von Zelda MM machen xD
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3043634

[ironie] Oh nein, man muss den Touchscreen einbeziehen! Das ist natürlich ein Grund ein Spiel nicht zu machen.... Nintendo ist ja so furchtbar einfallslos in letzter Zeit D: [/ironie]
Ich hab nie gesagt, dass ich es nicht gut finde würde wenn das spiel für DS rauskommen würde, eher im gegenteil :-)
Nur:
Das spiel ist bis jetzt schon auf drei spiele Konvertiert worden:
Die N64 Version
Die Bonus Disk, die bei Windwaker beiliegt
und die Collectors Edition...

Ich finde es nur nicht gut, wenn an den Touchpen benutzen müsste, weil mein Touchscreen immer die Falsche stelle nimmt. Wenn ich in der Mitte tippe, geht der coursor zum rand und wenn ich nach links tippe ist er wieder in der mitte... bei rechts auch in der mitte...
Ich weiß nicht wie man das wegmachen kann und wenn das einer weiß wäre ich auch sehr dankbar für eine antwort...

Ok, das war's soweit von mir...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3044634

Ich habe auch nie im entferntesten gesagt, dass du es schlecht finden würdest... lediglich den Grund "Man muss den Touchscreen benutzen" ist ein lächerlicher...

Zu deinem TS-Problem... hast du ihn mal kalibriert? Das geht im Einstellungsmenü auf dem gelben Button ;)
Natürlich habe ich versucht ihn zu kalibrieren...
Es geht nicht... man kann sagen, der touchscreen macht, was er will... ich habe gelesen, dass das Gehäuse des DS sich mit der zeit verformt und das Aktiviert den TS dann ständig, ich weiß nicht ob das bei meinem DS auch so ist...
Ich habe nur das Problem, dass ich keine Garantie auf dem DS mehr habe .-_-.
Hmm... dann musst du dir wohl einen neuen kaufen :o
Also eine Screensteuerung bräuchte es ja nicht wirklich und der dritte "C"-Knopf kann man ja einfach weg lassen, oder? Ich habe auf einem C-Knopf sowieso immer die Okarina gehabt XD Aber wenn sie schon ein Remake machen würden, sollte es gefälligst auch Master Quest enthalten XD Ich würds glaub ich sowieso kaufen XD
@Quatschmensch:
Hm, du weißt aber schon, dass man mindestens einen C-Knopf belegt haben MUSS
Ja, das Gegenteil hab ich ja auch nie behauptet. O_o
Wenn man die Knopfbelegung auf den DS übertragen würde, würde das dabei rauskommen:

A Knopf : Aktionsknopf
B Knopf : Schwert
Y Knopf : Keine belegung
X Knopf : Anvisierung von Gegnern
L Knopf : Karte ein/aus
R Knopf : Schild benutzen
Select : Keine belegnung
Start : Menü aufrufen
Steuerkreuz : Laufen, auswahl treffen
Touchscreen : C Knopfe, Aktionsknöpfe, Schwert

Auf dem Touchscreen müsste man deswegen den A und B Knopf mit einbeziehen, weil sonst das Okarina spiel zur hölle wird...
Vielleicht gibt es ja irgentwo im Internet einen "From N64 to NDS Converter".
Dann könnte man sich die Rom (ich hab ja das Game für N64 und Gc - für GC sogar zweimal...das macht die Sache legal)auf den DS packen ;)
Wie gesagt.. WENN es sowas gibt, ich bin auch noch am suchen...
Wenn ihr lust habt, könnt ihr ja auch mal suchen...

Das war's soweit von mir also...
c-Knöpfe auf dem Touchscreen?!

Niemals, dann muss ich z.B. für den Stahlhammer ja immer auf TS klicken, dass wär doch total crappy...
Nun ja.. ich würde da doch eher vorschlagen, die Anvisierung der Gegner auf die L-Taste zu verlegen und die Karte auf die X-Taste!
Die Karte gehört ins Menü, welches man auf Start öffnen kann D:
@penny de luxo:
Hast du ein N64 und ein Oot spiel?
Dann drück mal den L knopf wärend du spielst...
Was passiert? Die Karte verschwindet. Davon hat warscheinlich auch Ajetes geredet...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3049389

Schon, aber auf dem DS ist die Knopfauswahl viel begrenzter (was du auch ein paar Posts vorher kritisierst...). Also lieber den Knopf für eine andere Aktion verwenden und die Karte ins Menü packen...
Stimmt, damit wäre dann auch ein dritter Knopf für den C-Knopf frei geworden...
Man muss dann aber wenigstens auch etwas (wie in PH) in die Karte einzeichnen können. Naja, mir ist es egal, denn mein TS ist ja hinüber...
Willste jetzt mitleid?!

Eine Runde Mitleid:
Oooooooooooooooch armes Ding....
...wie kann man solche schlechten fakes nur warhnehmen...
@picaZZo:
Ich will ja nichts sagen, aber vielleicht wird dieser Momentan als bekannte ''Fake'' keiner mehr sein, sondern in die Realität einwandern.
Es sei denn Nintendo macht sich nicht den Aufwand es zu konvertieren, wie es schon auf zwei Spielen der Fall war.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3051701
Nein ich glaube, ich kann mich noch selbst trösten ;)
Sinnloser Thread
Viel eher einige sinnlose Beitrage von sehr sinnvollen Usern...

Also ich denke schon, dass irgendwann mal, wenn die DS-Ära zu Ende geht, die Perlen vom N64 als Remake rauskommen. Der GBA machte es ja vor :)
ohcarolina i gib da recht
Quatschmensch hat recht.
Aber erstmal waarten, bis die Ära endlich zu ende is...
fake...
Komische Idee aber doch interessant
Es ist ein Fake den die zelda entwickler vom ds team sind in ein anderes zelda für wii miteinbezogen
Quelle:http://www.zfans.de/
lol fake
kommt das spiel vielleicht bald in echt
Es müsste mal einen Konverter für den NDS geben, dass man N64 Roms auch ins NDS Format bringen und dann evt. auf der M3 Spielen kann^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.