Ich habe schon längere Zeit ein Problem, das mich ziemlich nervt: Wenn ich meinen USB-Stick einstecke, geht das wunderbar und schnell. Nur auswerfen kann ich ihn nicht wieder.
Jedesmal, wenn ich das versuche, kommt die Meldung, dass ein Programm noch darauf zugreift (obwohl nichts mehr geöffnet ist). Auf einem anderen Rechner heute ähnliches: der Datenträger kann im Moment nicht ausgeworfen werden. Versuchen Sie es später.
Supertoll. Ich hab ne halbe Stunde gewartet und es geht immer noch nicht. Hab dann den Rechner runtergefahren.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Woran liegt das und wie kann ich es beheben?
PS: Das Problem tritt bei Windows XP und soweit ich weiß auch bei 2000 auf.
Jedesmal, wenn ich das versuche, kommt die Meldung, dass ein Programm noch darauf zugreift (obwohl nichts mehr geöffnet ist). Auf einem anderen Rechner heute ähnliches: der Datenträger kann im Moment nicht ausgeworfen werden. Versuchen Sie es später.
Supertoll. Ich hab ne halbe Stunde gewartet und es geht immer noch nicht. Hab dann den Rechner runtergefahren.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Woran liegt das und wie kann ich es beheben?
PS: Das Problem tritt bei Windows XP und soweit ich weiß auch bei 2000 auf.
bei windows 2000 muss man soweit ich weiß den datenträger "sicher" entfernen. das hat sich bei xp mit "hot plug&play" verarbschiedet. dadurch kann man usb-geräte eben einfach ein und ausstecken. wäre halt nur sinnvoll wenn gerade kein lese- oder schreibzugriff stattfindet. wenn du dir aber sicher bist dass das nicht der fall ist kannst du ihn einfach abstecken. ist bei meinem ipod auch manchmal so (aus gewohnheit klick ich immer zum entfernen auf die taskleiste) und wenns nicht klappt steck ich ihn einfach so ab. hab noch nie kaputte daten oder sonst was gehabt.
nur bei externen festplatten sollte man "die sichere variante" des entfernens benutzen ;)
mfg
nur bei externen festplatten sollte man "die sichere variante" des entfernens benutzen ;)
mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.