MDT arbeittspeicher (Hard- und Software)

MDT arbeittspeicher (Hard- und Software)

hallo,
ich habe in meinem pc 2 gb ram von MDT. ich hab mich im internet umgesehn und festgestellt das das eig der billigste arbeitsspeicher ist, den es gibt. war aber bisher zufrieden (habe aber auch keinen vergleich^^). nun will ich mir 4 gb kaufen und möchte gerne wissen ob ich lieber 100 ausgeben soll für ein markenangebot, oder 70 euro, wie in dem angebot http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8216_MDT-4GB-Kit-DDR2-800.html
mfg milan
kannste nicht einfach nochmal 2GB draufstecken? Also 4x 1GB dann.
Oder hast du nur 2 ram-steckplätze?

Da sich dein board gut mit dem MDT verträgt (haste ja bei den 2GB MDT festgestellt) kannste das 4GB MDT-Kit ruhig kaufen. Klar gibt es teurere 4GB-kits mit CL4 timings oder höhrer taktung aber das braucht man eigtl nicht. Der leistungszuwachs von CL4 zu CL5 ist bei Intel CPUs sehr gering, das merkt man nicht (außer vllt in benchmarks).

Das 4GB MDT-Kit ist aufjedenfall ausreichend, kannste kaufen.
Ich hab auch 4GB von MDT und bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Die Dinger werden auch grade mal Handwarm. Ich hab mal gelesen, dass die sich nicht so zum Übertakten wie teurerer RAM (z.B. Corsair) eignen.
Ich würde mir das Geld sparen, da 4GB zurzeit noch völlig unötig sind.
@ littlewhitey:

Quatsch.
Ich meine, ich sage jetzt nicht dass 4 GB nicht nötig sind.
ABER:

Die Speicher sind jetzt auf Tiefstpreisen wie sie noch nie zuvor waren. Und das wird nicht für immer so bleiben, garantiert nicht. Also lieber jetzt sehr günstig aufrüsten- für 30-40 EUR gibts doch schon 2 GB Speicher - als später dumm gucken, wenn die Preise wieder sehr hoch sind.

Mitte 2008 (Sommer) bzw. ab Herbst 2008 steht uns wieder ein Jahr der Höchstpreise bevor und selbst Intel wird seine Preise hochschrauben bei den Prozessoren. Von dem her war ich klug, denn ich brauche momentan nichts mehr. Meine CPU reicht mir für die nächsten Jahre, Ich habe 4 GB Ram in meinem PC, und meine neue Graka reicht mir auch erstmal für 1,5-2 Jahre denke ich. Ein Netzteil habe ich als Ersatz zum Glück immer griffbereit. Das ist zwar ein einfaches 400 Watt LC-Netzteil, aber immer noch besser als eins aus China oder sonstwas...

Nur so als Hinweis: Für meine 4 GB Nanya-Speicher 667Mhz mit CL 4 habe ich Anfang 2007 noch über 150 EUR gezahlt!
Aber die kommenden Spiele wie z.B. Alan Wake oder FarCry 2 bzw. jetzt schon Crysis werden schon 4 GB Ram benötigen, wenn man unter Vista spielt. Für XP reicht noch 2 GB aber halt nicht für alle Spiele die bald rauskommen.

Die kommende Spielegeneration die ab Sommer in den Läden erscheinen wird wird sowieso neue Maßstäbe in Sachen Realität setzen.
ja darum will ich auch auf 4 gb aufrüsten, ja habe leider nur 2 steckplätze. hab dummerweise am mainbord gespart^^
dann kaufst du dir 2x 2Gb^^
ach ne du scherzkeks^^ schau mal was ich oben fürn link drinnen hab!!!!
Also ich kann MDT guten Gewissens weiter empfehlen. Hab jetzt seit 4 Jahren 2*512 MB DDR400 drin und noch nie Probleme gehabt. Hatte seitdem auch schon mehrere Mainboards. Hat immer wunderbar funktioniert. Übertaktbar sind sie auch, aber das bringt nicht viel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.