Hallo,
Ich habe mir ja ein neues System geholt.Heute ist es angekommen.Nun zu dem Problem:
Wenn man ihn startet,geht er nach ca.10 Sekunden sofort wieder aus.Es gibt kein geräusch kein garnix.Er geht einfach so aus.
Deswegen lässt sich auch kein Windows installieren,weil er ja immer aus geht.
Hier erstmal die daten:
AMD Athlon 64 X2 6000+
Geforce 8600GTS
2GB Ramm
550 Watt Power Netzteil.
PS:Wenn man den PC oben anpackt,ist er verdammt heiß.Aber der Lüfter geht ja am Start.
Wisst ihr villeicht eine Lösung für das Problem?
Ich habe mir ja ein neues System geholt.Heute ist es angekommen.Nun zu dem Problem:
Wenn man ihn startet,geht er nach ca.10 Sekunden sofort wieder aus.Es gibt kein geräusch kein garnix.Er geht einfach so aus.
Deswegen lässt sich auch kein Windows installieren,weil er ja immer aus geht.
Hier erstmal die daten:
AMD Athlon 64 X2 6000+
Geforce 8600GTS
2GB Ramm
550 Watt Power Netzteil.
PS:Wenn man den PC oben anpackt,ist er verdammt heiß.Aber der Lüfter geht ja am Start.
Wisst ihr villeicht eine Lösung für das Problem?
1. Alle Stecker am Back-End aus- und sauber wieder einstöpseln.
2. Alle Steckverbindungen IM Gehäuse aus- und sauber wieder einstöpseln.
3. Mit den minimalen Geräten (Tasta, Maus, Monitor) starten.
4. Mit offenem Gehäuse starten und checken ob alle Lüfter sich sauber drehen.
2. Alle Steckverbindungen IM Gehäuse aus- und sauber wieder einstöpseln.
3. Mit den minimalen Geräten (Tasta, Maus, Monitor) starten.
4. Mit offenem Gehäuse starten und checken ob alle Lüfter sich sauber drehen.
xD dein toller ebay PC^^. Wenn du pech hast, haste so betrüger erwischt und der PC is schrott :)
mach das was schulmädchen gesagt hat
mach das was schulmädchen gesagt hat
Der PC startet ja erst normal.Und dann geht er wieder aus.Aber die Lüfter drehen sich ja kurz.Aber eine CPU kann doch nicht nach schon 3 Sekunden so heiß werden,dass sie sich ausschaltet oder?
Zu 3:Ich habe nur Maus,Tastatur und Monitor.
PS: Jetzt momentan gehts.
Kann es auch daran liegen:
Es ist der original BOXED kühler.Kann es sein,dass der einfach kaputt ist,und nur manchmal seine dienste erfüllt?Und würde dann ein neuer wie der SilentKnight helfen?
Zu 3:Ich habe nur Maus,Tastatur und Monitor.
PS: Jetzt momentan gehts.
Kann es auch daran liegen:
Es ist der original BOXED kühler.Kann es sein,dass der einfach kaputt ist,und nur manchmal seine dienste erfüllt?Und würde dann ein neuer wie der SilentKnight helfen?
Mach ihn halt auf, starte und check es. Wenn er lang genug läuft -> CoreTemp befragen.
@ the gta zocker:
PCs würde ich auch nicht bei Ebay kaufen. Naja, ähm zu deinem Problem hab ich ne Frage:
Wo genau ist es "oben" heiß? Am Netzteil? Oder was meinste mit oben genau?
PCs würde ich auch nicht bei Ebay kaufen. Naja, ähm zu deinem Problem hab ich ne Frage:
Wo genau ist es "oben" heiß? Am Netzteil? Oder was meinste mit oben genau?
Sieht man denn schon den Bootbildschirm vom BIOS? Kannst ja mal versuchen ins BIOS zu kommen und dort sofort die Temperatur abzufragen.
(Warum erzählst du eigentlich dass dir dein PC vollkommen reicht, wenn du ihn noch nicht bekommen hast...?)
(Warum erzählst du eigentlich dass dir dein PC vollkommen reicht, wenn du ihn noch nicht bekommen hast...?)
@ the gta zocker:
also ich schätze ja mal, dass es einfach am Netzteil liegt. Ist wahrscheinlich zu 99 % defekt, wär ja nicht das erste mal bei so nem "Angebot" ne?
Ich meine, wenn das zu heiß ist... eventuell hast du dir damit schon den halben PC durchgekokelt, also lieber nicht mehr anmachen ohne genaues zu wissen! Es könnte sein, dass du mit ein bisschen mehr Pech sonst den ganzen PC schrottest.
Nochwas: Hast du eigentlich Garantie auf den PC? Oder gabs das bei Ebay bei dem Powerseller bzw. Händler wo du es da gekauft hast, nicht?
also ich schätze ja mal, dass es einfach am Netzteil liegt. Ist wahrscheinlich zu 99 % defekt, wär ja nicht das erste mal bei so nem "Angebot" ne?
Ich meine, wenn das zu heiß ist... eventuell hast du dir damit schon den halben PC durchgekokelt, also lieber nicht mehr anmachen ohne genaues zu wissen! Es könnte sein, dass du mit ein bisschen mehr Pech sonst den ganzen PC schrottest.
Nochwas: Hast du eigentlich Garantie auf den PC? Oder gabs das bei Ebay bei dem Powerseller bzw. Händler wo du es da gekauft hast, nicht?
Also.Der PC ist jetzt nicht mehr heiß.Die Lüfter arbeiten normal.Aber wenn ich die windows XP CD von 2000(Das Jahr 2000)Dann macht der erst garnix und dann geht der aus.Das netzteil ist auch noch in ordnung.Es gibt auch kein Ton nix.Der schaltet sich einfach aus.Aber die Temperaturen sind jetzt wieder normal.Heißt,der schaltet sich einfach so aus.Ich konnte nicht mal richtig XP installieren.
Oder dein Lüfter is futsch, viele Systeme schalten sich bei Überhitzung selber ab. Prüfe unbedingt mal die Lüfter um schäden am System zu vermeiden.
Neuster Stand:
PC läuft wieder.Es waren nur 5 Kabel,die den CPU lüfter blockierten.Jetzt läuft er wieder einwandrei.Und ein verdammt schneller ist er auch noch.
Also:Thread kann geclosed werden.
Und danke für die vielen antworten!
PC läuft wieder.Es waren nur 5 Kabel,die den CPU lüfter blockierten.Jetzt läuft er wieder einwandrei.Und ein verdammt schneller ist er auch noch.
Also:Thread kann geclosed werden.
Und danke für die vielen antworten!
Hattest du das Teil eigenltich mal aufgeschraubt? Am Anfang haste ja erzählt die Lüfter laufen ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.