Computer bei Spielen langsamer (Hard- und Software)

Computer bei Spielen langsamer (Hard- und Software)

Also, noch vor zwei wochen ging mein pc einwandfrei. Als ich dann aus dem Urlaub kam, haben die Spiele immer so nach ca. 5 min angefangen zu ruckeln. Ich hab das System formatiert und neu installiert, aber es hat sich nichts geändert. Selbst CSS fängt nach 5 min an zu ruckeln.
Mein System:
Pentium D 3 GHz
2 GB RAM
256 MB X1600 Pro

Die Spiele haben alle funktioniert, ich habe auch Crysis auf niedrigen bis mittleren Details gespielt, jetzt schmeißt er mich währen des Ladens raus. Was könnte die Ursache sein?
Danke im Vorraus
Das klingt nach einer sich auflösenden GPU,wie Igor immer so schön sagt.
@ the gta zocker:

Was heißt das denn genau? GPU sich auflösend? Geht die einfach so kaputt?

Mann ist das bescheuert. Meine andere Graka kommt aber erst in 1-2 Wochen... Und wehe dem Händler die zeigt das selbe Phänomen, dann gehts aber ab ;)

Habe eine MSI HD 2600 XT DIAMOND mit 512 MB DDR 4 Speicher bestellt.
wäre aber seltsam wenn die graka kaputt wäre. Es ging alles wunderbar und dann geht erin urlaub, der PC ist in der zeit immer aus und dann geht die graka aufeinmal nicht mehr.

Sicher das davor noch alles in ordnung war general hawks? Oder hast du nach dem Urlaub iwas verstellt?

Es könnte auch an einer Überhitzung liegen.

@ TLS:

boah hör mal auf mit deiner blöden graka. Hast ja jetzt schon in einem anderen thread überall über deine graka und die stromrechnung usw. philosophiert.
Das gehört hier einfach nicht zum thema, glaubst du eigtl jeden interessieren deine probleme?
Meine fresse....

Übrigens richtig guter Tip von Igor:
"Mach doch einfach einen Thread auf und philosophiere dort über Dich, Deine Freundin nebst 105 Watt-Quad, Deiner Stromrechnung und als Zugabe noch ein paar technische Leckerbissen. Falls das jemanden interessieren sollte - schön für Dich."

besser hätte man es nicht formulieren können^^
Ne ne, hab nix umgestellt, ging einfach net mehr. Aber hab mir auch schon gedacht das es die Grafikkarte ist. Soll er in frieden ruhen. Ich nimm mir eine von meinem Bruder und teste es mal aus, wenn alles in Ordnung ist, kauf ich mir eben eine neue.
Hast du nicht vllt noch Garantie? Wenn du selber nichts dran kaputt gemacht hast und die Garantie noch nicht abgelaufen ist, denn dürfte das doch eigentlich kein Problem sein..
Ich glaub nicht mehr
Ersetze jedes Teil (falls möglich) einzeln nacheinander und dann wirst du irgentwann merken welches deiner Teile nicht mehr rund läuft.
@TLS:
Wieso gibst du mit deiner HD2600XT immer an?Du glaubst wohl das wär die beste Graka ne?Falsch gedacht!Das ist eine stinknormale Graka wie jede andere auch!Und wir wissen es mitlerweile,dass du ne HD2600XT hast!Und selbst eine 8800GTS 640MB ist schon besser als deine!Also hör mal endlich auf,damit anzugeben.Das interessiert hier niemanden!
Beruhig dich wieder.
Er wurde schon zusammengeschimpft.
Das weiß ich ja.Aber ich wollte meine Meinung auch mal dazu sagen.Und ich war die ganze zeit cool drauf.
@ the gta zocker:

Und wie oft noch? Ich habe nicht angegeben. Ich gebe eigentlich nie an. Schon gar nicht mit dieser Grafikkarte. Ich glaube eher, du solltest mal in Therapie gehen wegen leichter Reizbarkeit. Kann das sein?

Und wer redet hier am Thema vorbei, hmm?

Beantworte erstmal meine Frage die ich dir gestellt habe, bevor du große Töne spuckst!

@ Oblizocker: Denjenigen der mich zusammenschimpft, würde ich eine auf den Kopf hauen ;) Alle, die mich kennen, wissen das.
Ich habs. In den zwei WOchen wo ich weg war, hat sich auf die CPU unglaublich viel Staub abgesetzt. Mir war etwas komisch, als ich gesehen hatte, das die CPU 70° heiß ist. Jetzt hab ich alles entfernt und es funzt :D
@ General Hawks:

Und die logische Folgerung...

Diese CPU drosselt ab ca. 65 Grad (weils ja ein Pentium D ist) die Geschwindigkeit. Also ist dein Spiel auch CPU-skalierend, das heißt es fordert viel Rechenpower von der CPU damit es flüssig läuft. Je mehr CPU Kraft vorhanden, desto flüssiger und mehr Effekte sind möglich.
Das versteht sich ja von selbst. Aber trotzdem danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.