Zum Chillen (Film und Musik)

Zum Chillen (Film und Musik)

Kennt ihr gute chillige Lieder? (Also ich meine jetzt keine Wassergeräusche oder so^^)
Am besten wäre Hip-Hop, mit dem man gut mit Freunden auch mal draussen rumhängen kann, anstatt Party zu machen.
HipHop, sorry, ist NICHT chillig. ;)

Ich empfehle zum Beispiel "Miles Davis - Nature Boy". Findet man auch auf dem Soundtrack zu "Der talentierte Mr. Ripley. Das im Hintergrund laufen lassen und dazu ein kühles Bier und ein Abend am Strand oder so.. grandios :)

Mir fällt gerade auf, ziemlich viele Lieder auf dem Soundtrack lassen sich eigentlich sehr gut im Hintergrund hören.

Auch zu empfehlen sind die Cafe del mar CDs. Sehr angenehm, ruhig..
HipHop, sorry, ist NICHT chillig. ;)

*BLABLA ahnungsloses Gelaber BLABLA*

@Topic

Deutscher HipHop oder Ami?
Umrahmst du nun mein "ahnungsloses Gelaber" mit deinem BLABLA oder durchbrichst du mein BLABLA durch dein "ahnungsloses Gelaber"?

Und das war keineswegs eine Wertung des Musikstils, falls du es so aufgefasst hat. HipHop entspricht einfach in 99,5% der Fälle nicht den Ansprüchen, die man an entspannende Musik stellt. Mir fällt auf Anhieb nur ein Lied von Curse ein und selbst das hilft nicht beim entspannen. Der Text steht im Vordergrund und ist immerhin DAS Hauptelement schlechthin. Zum entspannen mit Kumpels sollte man aber vielleicht auf textlose Musik zurückgreifen, damit die eigenen Gespräche im Vordergrund stehen können.
Andersrum natürlich, wenn man sich trifft um expliziet Musik zu hören. ;) Vielleicht müsste Ramuh seine Ansprüche genauer ausführen.

Bevor mir einer HipHoper versucht 'ne Strick draus zu drehen, das ist keine Wertung des eigentlichen Musikstils!
Umrahmst du nun mein "ahnungsloses Gelaber" mit deinem BLABLA oder durchbrichst du mein BLABLA durch dein "ahnungsloses Gelaber"?

Ersteres.

Und das war keineswegs eine Wertung des Musikstils, falls du es so aufgefasst hat.

Habe ich höchstens zweitrangig als Wertung aufgefasst. Ich wollte eigtl. mehr ausdrücken, dass du dich mit der Materie Hip Hop nicht auskennen kannst, wenn du behauptest "Hip Hop ist NICHT chillig".
Back2Topic: Kruder & Dorfmeister machen wohl die chilligste Musik die ich je gehört habe. Da finden sich Stilelemente aus Hip-Hop (teilweise auch Raps), Drum & Bass (aber sehr ruhig!) und Trip-Hop.
Die Musik von K&D läuft sehr oft bei Reportagen/Dokus im Fernsehen im Hintergrund (fast jeder hat wahrscheinlich schon Sachen von ihnen gehört) und ich kenne keinen dem sie nicht gefällt, ob nun Hip-Hopper, Techno-Freak, Rocker oder Metalhead.
Damit implizierst du, dass du selber Ahnung hast. Eine brauchbare Antwort kam von dir aber nicht. Daher hat dein Flame wohl vorerst keine Bedeutung. Thx. ;)
Für mich persönlich ist das komplette Album von Masta Ace "A Long Hot Summer" perfekt zum chillen bzw. entspannen.
Des Weiteren noch "Warren G - Regulate The G-Funk Era", das Album "Conversation" von den Twinz, The Dove Shack - "This Is The Shack", Rick Ross' "Port Of Miami", Jack Johnson - "On And On" und noch von selbigem "In Between Dreams".
@ The Dude: kann ich nur zustimmen.

@ Schulma3dche3n: auch wenn ich deine argumentation nachvollziehen kann und dir auf jeden fall zustimmen muss, dass die aussage konkreter definiert werden sollte um missverständnisse zu vermeiden, ist deine aussage einfach zu kontovers. ich meine hast du erwartet, dass niemand dir darin wiedersprechen wird? ansonsten driftet das schoooooon irgendwo in arroganz über, ohne was unterstellen zu wollen. ich will mich in eure sandkastenstreiterein ja nicht einmischen, aber der user will halt gerne tipps für chillige musik, am besten hip hop, und keine dummen sprüche.

ich persönlich höre "zum chillen" gerne sachen wie Burial(Twostep/Dubstep), Björk (Electronica), City and Colour (Folk/AcousticRock), DeFacto(Dub,Salsa,Jazz), dredg(experimental Rock/Pop), Gregor Samsa(Post-Rock/Ambient), Kante(Rock/Jazz), Omar Alfredo Rodriguez-Lopez (ProgressivRock, FreeJazz, Salsa)...aber auch vieles anderes. dafür müsste ic haber wohl listen schreiben^^ das problem ist, dass c"chillen" auch ein weitläufiger begriff ist. heißt das, was ruhiges? oder was zum abschalten? oder was zum träumen? oder was zum...sprechen wir es einfach an, drogenkonsum? ich will niemanden nötigen, sich hier zu outen, aber um genauere tipps, sofern verlangt, zu erhalten, muss man das genauer beschreiben. ich meine, jeder "chillt" auch anders. aber als pendant zur "partey" treffen die oberen zu, aber wer weiß, ob das nicht zu speziell ist. hip hop höre ich persönlich seltener zum abdriften. da bringt's mir persönlich nur so klassiker wie Freundeskreis, Creme de la Creme, Deichkind oder 5 Sterne Deluxe auf deutscher seite und englisch-sprachig fällt mir immer sofort CypressHill ein...oder Gnarls Barkley, sofern man das wirklich definitiv als HipHop bezeichnen will. ich bin nicht so der fan von englischsprachigen hiphop und kenne mich da nicht so direkt aus der interpreten wegen. sicherlich ist die frage, ob die texte "chillig" sein sollen^^

genug geschwallt, vieleicht ist was dabei.
Ich bin empört ...
Hier wird nach chilligem HipHop gefragt, und keiner denkt an die Töpfe?

Blumentopf ... in Sachen chillig meiner Meinung nach ganz vorne mit dabei. ^^
Naja, ich meine eben, dass in Chill-Out-Zones generell eine sehr ähnliche Musik angetroffen wird. Nämlich Ambient, Dub oder Lounge.. textschwache, melodieorientierte Musik für den "Hintergrund". ;) Wenn jetzt jeder ankommt und sag "Ich chill eh anders.", dann verliert der Begriff entweder seine Bedeutung oder wird eben falsch verwendet. Will ja niemanden auf die Füße treten damit :) Und es ist ja nicht so, dass ich nur 'n Spruch gerissen habe. Im zweiten Post habe ich ihn begründet, im ersten bereits Lieder genannt ;)

Da fällt mir ein, Air ist auch sicher nicht jedermanns Sache, kann aber auch gnaz gut zum entspannen genossen werden. An HipHop fällt mir gerade noch "Sommerregen" von den Fantas ein, wobei ich eben der Ansicht bin, dass sowas aufmerksam gehört werden sollte, statt es zur Berieselung zu nehmen..
OMG ihr seit so Kindisch!!!!
Jeder hört andere Musik und jeder mag nicht die gleiche. Wenn der eine HipHop zum Chillen nimmt dann bitte. Und wenn ich Techno zum chillen will, dan nehme ich Techno. Ist nicht so schwer jeder hat eine andere Meinung.

Gruß vom Henker
Ja, mein Gott, jeder kann auslegen was er will und wie er will. Von mir aus definiert eben jeden Begriff so schwammig wie ihr möchtet. Ich gehe von der allgemeinen "Definition" aus und dafür kann mir keiner an den Karren fahren. Sogar neuzeitliche Begriffe der Popkultur haben eine bestimmte und nicht IRGENDEINE Bedeutung.
Zu Kruder & Dorfmeister wüsste ich ne chillige Nummer:

TOSCA - ANNANAS

Bezüglich Hip Hop und chillig? Naja sagen wir mal so die etwas ruhigeren Sachen wären meiner Meinung nach

Aliyah - Rock the boat
Rihanna - If its loving that you want
50 Cent - Window Shopper
Mocky - Catch a moment in time
Nicole Scherzinger - Baby Love

Reicht das mal für den Anfang? Ich hoffe schon. :)
Aliyah, Rihanna und Scherzinger sind doch R'n'B? :)
Damit implizierst du, dass du selber Ahnung hast. Eine brauchbare Antwort kam von dir aber nicht.

Lies erstmal richtig meinen Beitrag. Ich bat den Topicersteller zu schreiben, ob er deutsches Zeug oder lieber was aus dem Amilager möchte. Du kannst mir glauben, dass ich genug Ahnung habe und dich damit nich einfach nur provozieren wollte.
Danke Leuts hat viel brauchbares darunter.
@master s "...sprechen wir es einfach an, drogenkonsum?" kann ich nicht verneinen. :D
@no follow no trends: ist mir schlussendlich egal haupsache es klingt gut.
Trance ist einfach das geilste zum Entspannen. Bin ansonsten auch eher Rap-Hörer, aber Trance ist einfach geil.

Könnte dir DJ Tiesto und Armin van Buuren empfehlen.
Konsum... Samy - Joints & Heineken.. kommt man doch gar nicht drum rum... und was braucht man sonst? ;) Afrob & Ferris mit Reimemonster kommt dann auch gut.
"Resonance" von Insomnium könnte ich empfehlen.
Ich chill immer mit Soulja Boy oder Kanye West.
DJ Skinhead - Extreme Terror
Volume auf 100 drehen und dann könnt ihr mal richtig schön entspannt "abchillen"!
Have Fun! :)
sulja boy is upfuck

rick ross speedin´ist geil
Alles von Clueso oder Bob Marley.
Playa Smoove.

grand agent - crazy visions (bekannt aus Wholetrain)
Volksmusik
Debauchery, Mudvayne, Ektomorf
Killswitch Engage , LostProphets , Sum41
Zum Chillen: Cypress Hill - Hits from the Bong.

http://www.youtube.com/watch?v=LkRSEedamQE&;feature=related|Klick

Oder falls du iTunes hast, bei Radio einfach Ambient anklicken oder so, dort lauft auch immer schön chillige Musik :).

GtaSa
Ich persönlich würde Fantastischen 4 (Fanta 4) empfehlen.
Sie haben paar chillige und gute Songs.

http://de.youtube.com/watch?v=I15XSuR251c

Ist die einzigste deutsche Gruppe die guten Hip Hop macht
meiner Meinung nach!
Da wäre aber auch noch Jan Delay.

Favorit: Feuer
Ein paar Tracks von Seeed sind auch ganz gut zum Chillen geeignet z.B. Papa Noah, Aufstehen, Slowlife...

Sonst natürlich Bob Marley, Samy Deluxe oder Jan Delay, halt was aus der Richtung...

MfG, ...:::A3R!AL:::...
gut zum chillen (eher hip hop und rnb):

tupac - to live and die in la
sean kingston - beatifull girls
timbaland - elavator
bob marley - dont worry be happy ( XD )
sean paul - like glue
50 cent - follow my lead
snopp dogg & ... - riders on the storm (lied vom game nfsu2)
grits - my life be like
joah, ich würd sagen clueso^^ anspieltipps: neue single "keinen zentimeter" oder "chicago"
sehr gut zum entspannen geeignet

@figgi: das is nich von bob marley, sondern von bobby mc ferrin aber egal, das verwechseln viele xD
Zum Chillen eignen sich imo die Red hot Chilli Peppers ...
Vorallem Stadium Arcadium hat Chillfaktor 1000

Hip-Hop ist keine Musik ... nur dumme beleidigungen (mal abgesehen vom Ami-Hip-Hop)

Fanta 4 sind die einzigen guten HipHoper in Deutschland.
Sido, Azad, Fler kannste in die Tonne schmeißen
und sowas nennt man wohl unqualifizierte aussage.
Ich mag zwar Hip-hop auch nicht unbedingt, aber den Stil als "Nicht-Musik" zu bezeichnen, wäre doch ein bisschen übertrieben.
"Hip-Hop ist keine Musik ... nur dumme beleidigungen "

Hip-Hop ist schon ein Musikstil und es gibt auch guten Hip-Hop .
Jedoch mit den Beleidigungen hast du oft Recht.
Ich finde es auch kacke wenn solchen aufgegabelten Hosenscheisser in den Bus steigen und ihre überteuerten Handys rausholen und den diesen Mist auf voller Lautstärke hören!
"Ich fi*** deine Mutter"
"Ihr seid alle wichser und ich bin der größte"
usw.
zum chillen gibts nichts besseres als reggae
bin ganz eurer meinung. der ganze deutsche dreck ist keine musik sondern nur sinnloser müll. nennt mir doch mal ein lied in dem nicht der satz ich fi** deine mutter oder mutter***er vorkommt und son schrott. am allerschlimmsten ist auch noch wenn sie mit ihrem komischen dialekt von wegem isch hab, isch schwör, alter man und dem gelabber kommen. ich hör auch für mein leben gern hip-hop allerdings nur ami wie 50 cent, eminem und g-unit. der allerbeste hip-hop war jedoch der aus den frühreren jahren als tupac und biggie noch gelebt haben. auch rund dmc hat immer sehr gute music gemacht. da können sich die deutschen bzw möchtegern deutsche mal ne ordentliche scheibe abschneiden.
haha selfownd figgi,
was denkst du denn über was 50 cent, eminem und co singen?
über nichts anderes als die deutschen rapper: über geld, drogen, weiber, gangster, motherfucker usw.
amerikanischer hiphop ist, nur weil man ihn nicht versteht, textlich sicher nicht niveauvoller als deutscher.
oh doch hans. bei eminem zb. er rappt über sein leben, seine familie und seine tochter und das mit niveu. bei deutschen hip hop können die nur singen isch f*cke deine mutter alta und son schwachsinn. da ist das niveu von ami rap schon etwas höher. auserdem wird doch heutzutage jeder ausländer mit so nem dialekt (isch kanns dir sagen altaaa) von einem dieser komischen berliner plattenlabels unter vertrag genommen dann macht er mal mit sido ein lied dann mit azad und wie sie alle heißen und wenig später bedissen sie sich wieder. einfach niveulos und unsinnig. bei eminem und fiddy ist das anders. die zollen sich respekt und wissen was sie anander haben.
na ja, ich meine jeder hat seinen geschmack und ich stimme schon zu, dass es zurzeit auffällig viele wannebes in der denutschen hip hop szene gibt. das legalisiert trotzdem nicht, alles über einen kamm zu scheren, trotz dieser präsenz. ich meine es gibt ohne fragen auch guten deutschsprachrigen hip hop. wenn man auf gangsterrap aus ist, findet man beim suchen bestimmt auch was, wenn man im cd regal nicht immer die erste platte vorn kauft.
von ami-hip hop halte ich nicht viel, weil mich das nicht reizt und ich das gefühl habe, da steht geld und weniger credibility zu sehr im vordergrund, wonach sich der kommerziell erfolgreiche hip hop sehr einem erfolgsschema angleicht. wie gesagt auch in deutschland. deswegen finde ich's übertrieben zu sagen: das ist shit und das ist geil. ich persönlich finde große teile des amerikanischen hip hops gegenwertig einfach nur albern. ich mag ja auch nicht alles kennen, aber das reizt auch nicht dazu, wenn jeder neue act klingt wie der von gestern.
also master m du hast schon recht das auch der kommerz in den ami hip hop übergeht. nimm doch mal soulja boy oder dr stay dry. das sind wiederum eher leute die noch nicht lange mit dabei sind aber schon meinen sie hätte gold oder platin gewonnen. was mich bei 50 cent oder auch eminem wiederum bewundert ist das sie sich das alles hart verdienen mussten. schau doch mal auf wikipdeia bei den lebenslaäufen und was alles so in ihrer kindheit passiert. 50 cents mutter ist erschossen worden und er selbst um die 9 mal angeschossen. das bemerkenswerte ist nach solchen ereignissen so gut wiederzukommen. also mit dem erflog und so. und das ist ihm bestimmt nicht in den schos gefallen sondern das musste er sich alles erst hart erarbeiten. finde mal einen deutschen rapper der sowas nachweisen kann. natürlich du hast deine eigene meinung über hip hop spezielle amerikanischen aber ich finde das er einfach einen höhreren stellenwert hat.

ps: ich glaube wir kommen ein wenig vom eigentlichen thema ab^^
na ja, viel erlebt zu haben muss ja nicht heißen gute musik zu machen. umso trauriger finde ich, dass dann eben sowas rauskommt, denn das sind gute inspirationsquellen. so makaber das auch klingen mag... aber lassen wir das. ich hab auch' kumpel, der prinzipiell erstmal alles scheiße findet und permanent niedermachen will. warscheinlich auch unbewusst...aber ich finde sowas albern.
Ich eher sagen, das HipHop und Rap zum Chillen, also einfach mal ausspannen, nichts tun, relaxen,(viele benutzen es, um ein Treffen mit Freunden zu beschreiben) nicht das geeignete ist, weil die Texte schon teilweise sehr ordinär, sexistisch, aggressiv und teilweise sogar Menschenverachtend sind. Und beim Rap und HipHop steht nicht der Beat im Vordergrund oder gar die Melodie, sondern der Text und seine Aussage. Heißt nicht umsonst "Sprechgesang".
Was mich an Rappern so ankotz ist, das es verdammte Heuchler sind. Bushido, der menschenverachtenste Rapper, der nicht indiziert ist, wohnt Beipielsweise noch zuhause bei Mama (bzw. in der direkten Nachbarwohnung), hat nie im "Ghetto" gelebt, sondern in einer Reihenhaussiedlung in Tempelhof und lässt sich von Mama bekochen und die Wäsche machen. Aber dann vom harten Leben imn Ghetto singen, von der Armut, das er auf den Strioch musste usw..

Auch meine Musikrichtung (Punk, Alternative usw.) finde ich zum chillen eher ungeeignet, aber geeigneter als Hip Hop(Wegen der nicht so großen Textverliebtheit und deren Bedeutung)

Am besten geeignet finde ich so 70er Rock ala Led Zeppelin, Status Quo, Uriah Heep und den Blues und Jazz. Dabei kann man dann so richtig schön chillen.
Scheint mir so als projezierst du wirklich die Texte eines Einzelnen auf den gesamten HipHop(?)
Wenn du sagst, dass es in der Musikrichtung keine tiefgründigen Texte gibt, hast du dich mit der Materie nicht gut genug auseinandergesetzt, um darüber so pauschal zu urteilen. Dass einige Rapper widersprüchlichen Blödsinn von sich geben ist halt ne Marketingstrategie, um eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen und so Platten zu verkaufen. Nichtsdestotrotz gibt es mehr als eine Handvoll Künstler, die auch hochkarätige Texte zu bieten haben.

Klick
@rok

ich hab den HipHop oder Rap oder wie man den Schmarren auch sonst so nennen will, nur teilweise kritisierst. Und zumindest die "Rapgrößen" sind ehe auf "dissen" und Beleidigungen aus, als auf tiefgründige Musik...
@ Buschpunk, kennst du Public Enemy, falls nicht, dann kann man dein ganzen Post als Lachhaft markieren!
Mit Rapgrößen meinte ich hauptsächlich Leute, die auch über die Szene in Deutschland hinaus bekannt sind. So wie Sido, Bushido, 50Cent, Eminem und wie sie alle heißen.

Aber ja, ich kenne Publik Enemy.
echt lächerlich hier. wie könnt ihr nur über hip hop urteilen und das an leuten festmachen wie zb Bushido oder 50Cent, welche überhaupt nichts mehr mit hip hop zutun haben sondern wohl eher eine form von pop darstellen.

achja zum chillen zur zeit:
http://de.youtube.com/watch?v=rt55HI5cyjA
http://de.youtube.com/watch?v=1rgxlUg5ixQ
http://youtube.com/watch?v=G---986B9jA
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3070085

Dendemann, Samy Deluxe, Blumentopf, ... ?

Auch die von dir aufgezählten sind nicht alle... eher keiner nur aufs dissen aus. Klar - solche Tracks gibt es, und sie spiegeln einen Teil der Personen dahinter wieder. Aber sollte man sich nicht erst einmal mit dem Thema beschäftigen bevor man vorschnell urteilt?

"Die Wahrheit erschließt sich nur mit der eigenen Teilnahme."
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.