Savegames (* GTA - Liberty City Stories)

Savegames (* GTA - Liberty City Stories)

1.Beispiel Savegames
2.Savegames funktionieren nicht?
3.Wie installiere ich Savegames?
4.Wie füge ich eigene Musik ins Spiel?

-------------------------------
1.Beispiel Savegames?
-------------------------------

Hier die wohl besten GTA LCS Savegames für die deutsche 16er Version:

Heli_dt

100_dt

-------------------------------
2.Savegames funktionieren nicht?
-------------------------------

Falls ein savegame einmal nicht funktionieren sollte, vergewissert euch das die Savegames nicht beschädigt sind und das ihr auch die richtige ULES-Nummer habt, denn deutsche Spiele und ausländische Spiele haben meistens andere Nummern. Hier ein Beispiel zu GTA LCS:

ULES-00182 = DT Version 16+
ULES-00151 = EU Version 18+

wie man sieht hat die deutsche Version eine andere ULES-Nummer als die europäische Version, sodass Savegames der europäischen Version nicht mit der deutschen Version kompatibel sind!

Einfach auf die UMD-Verpackung schauen. Unten auf dem schmalen Teil der Verpackung steht die Versions-Bezeichnung (ULES-Nummer)

-------------------------------
3.Wie installiere ich Savegames?
-------------------------------

wechseldatenträger-PSP-SAVEDATA-*savegame hier hineinkopieren*

Schließe die PSP an den PC an. Auf der PSP befindet sich der Ordner "PSP". Diesen Ordner öffnen, worauf man einen weiteren Ordner mit dem Namen "Savedata" sehen wird. Da kommen alle heruntergeladenen Savegameordner rein, die man runtergeladen hat. Achtet jedoch darauf das ein heruntergeladenes Savegame ein bereits vorhandenes überschreiben könnte wenn man es in den Ordner kopiert! Der oberste Speicherplatz heißt also "Savegame.0" (in GTA LCS wäre es also ULES00182S0), dann kommt Savegame.1 (ULES00182S1) usw. Also Vorsicht! Lieber eine Sicherheitskopie des alten Savegames machen!

-------------------------------
4.Wie füge ich eigene Musik ins Spiel?
-------------------------------

Im Optionsmenü Audio, nehme ich jetzt den Menüpunkt "Eigene Songs" genauer ins Visier. An dieser Stelle ist es möglich seine eigenen Mp3-Dateien und Audio-CDs nach einer Konvertierung bei GTA abspielen zu lassen. In wenigen Schritten könnt auch ihr das Musikangebot in dem Spiel erweitern. Dazu braucht ihr nur die folgende Anleitung auszuführen:


Lade und installiere die Benutzer-Musiktrack-Software vom Codemaster-Server:
ftp://downloads.codemasters.com/upgrade/Codemasters_EACSetup.zip

Wähle nach der Installation die Mp3-Dateien von Deiner Festplatte, oder von einer Musik-CD und lasse die Dateien nach *.toc umwandeln
Benenne die Dateiendungen von *.toc nach *.gta um
Erzeuge den Order ULES00182CUSTOMTRACKS auf dem Memorystick im Spielständeordner und kopiere die *.gta-Musikdateien dort rein
Starte GTA, wähle in Optionen->Audio->Eigene Songs EIN und lausche Deiner eigenen Musik
Steigt ihr jetzt in ein Auto, wird eure eigene Playlist gespielt. Die Dateinamen werden kurz als Titel im Spiel eingeblendet. Leerzeichen im Musiktitel werden aber mit einem ? bestraft und müssen entsprechend angepasst werden. Vorteil von der eigenen Playlist ist, dass man schnell mit den Tasten > < die Musikstücke überspringen kann, um seinen Lieblings-Song auszuwählen. Der Ordnername bezieht sich auf die DT-Version, wer eine andere Version hat muss den Ordnernamen entsprechend anpassen. Dazu einfach auf die UMD-Verpackung schauen. Unten auf dem schmalen Teil der Verpackung steht die Versions-Bezeichnung.

Wenn ihr das Programm installiert habt, öffnet es und geht fügt die mp3 Dateien ein diese werden nun in toc dateien umgewandelt, nach dem Umwandeln habt ihr bei dem lied die endung toc und nennt die Endung einfach um in gta!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.