brauche neue Graka (NVIDEA) (Hard- und Software)

brauche neue Graka (NVIDEA) (Hard- und Software)

ich brauche eine neue Graka möglichst eine NVIDEA die höchstens 300€ kosten darf... welche wäre da die beste? ich habe jetzt eine nvidea geforce 8600GT als hab ich auch eine neue nötig ^^
nenne erstmal deine restliche hardware. Die grafikkarte muss auch zu deinem system passen. Was bringt dir eine Top-Grafikkarte wenn deine lahme CPU sie ausbremst (=Bsp.)
Also nenne CPU, Netzteil, Ram und Mainboard. Findest du über tools wie Everest Home Edtiton heraus oder start -> ausführen -> dxdiag

NVIDIA hat imo mehrere grafikkarten mit gutem p/l verhältnis:

9600GT - 150€
8800GT - 170€
8800GTS - 200€
also...
CPU: Intel Core 2 Duo CPU E6750 (2x 2,66GHz)
Netzteil: ich glaube 400 Watt
Ram: 2x 1GB
Mainboard: MSI MS-7267
noch etwas?
ach un ich hab XP
Bei dir wäre die 8800GTS 512 gut!Die würde gut zu deinem System passen!
und 8800GTX oder 9800GTX?
8800GTS 512 ist schneller und billiger als eine 8800GTX.

Die 9800GTX ist nur ca. 6-8% schneller als die 8800GTS 512 kostet aber 70€ mehr -> lonht sich also nicht wegen so nem geringen unterschied so viel zu zahlen.

aber wenns ein 400W noname netzteil ist könnte es bei ner 8800GTS 512 knapp werden.
ich hab mir für 429€ gibs aber auch mediamarkt für 355€ ne gforce 8800 gtx mit 759 MB RAM geholt aber aufm speicher kommts nicht an sondern auf die Qualität ^^ gf serie 8 sind alle top also es lohnt sich nicht ne neue zu holen deine ist gut genug und außerdem die gf 9 reihe ist kake finger weg hol dir Atitool oder ein anderes so kannste ebenfalls das beste rausholen ohne die kapazität zu gefährden also hol dir von 300€ lieber was anderes ^^

@lastmission: kann sein das die schneller ist aber die gtx bringt tausendmal bessere quali rüber nen kummpel hat die gts wir haben das verglichen :) >>TJA LEUTE DAS IST DER KNACKPUNKT AN ER GESCHICHTE WAS WÄHLT MAN LEISTUNG ODER QUALITÄT HAB MICH FÜR QUALI ENTSCHIEDEN ^^ DIE LEISTUNG ÜBERGEBE ICH MEINER RESTLICHEN HARDWARE :D<<
Allein schon bei Alternate gibts die 8800GTX für 220 Euro. Das Teil ist nur sinnvoll, wenn man auf nem 24" mit vollem AA zocken will. Ansonsten ist die 8800GTS 512 besser.
flame92: Du labberst sehr viel scheisse! Es gibt keinen Qualitätsunterschied zwischen GTS und GTX. Vielleicht hattet ihr andere Treibereinstellungen.
Sehe ich auch so. Der einzige Unterschied, der zwischen dem Kauf von GTS G92 und GTX entscheiden kann, sind hohe Auflösungen mit AA, weil die GTX mehr Speicher und eine höhere Bandbreite (384 Bit) hat. In normalen Auflösungen knackt die GTS manchmal sogar die 8800 Ultra.
Ja.Die 8800GTX ist hardcore zockern vorbehalten.Für normale zocker reicht die GTS locker!Und die Ultra bringt nicht viel mehr leistung als die GTS ist aber wahnsinnig teuer.
ja ok also welche wäre jetzt für mich die beste? xD
Nimm die 8800GTS 512. Die CPU reicht dazu gerade noch aus.
Nimm die 8800GTX 768. Die CPU reicht dazu gerade noch aus.
Nein nicht die GTX. Laber doch keinen müll.
Nimm die 8800GTS 512 und fertig.

Aber mir macht das 400W netzteil iwie sorgen. Von welcher marke ist das? Wenns ein noname ist wirds wirklich eng.
wo sieht man von welcher marke das ist usw?
haste irgend n handbuch vom netzteil oder so?
Wenn net musst du dein PC aufschrauben und gucken. Auf dem netzteil müsst ein etikett sein.
also das netzteil:
ATX-Netzteil Xilence Power 400 Watt

ich weis jetzt nich ob das noname is aber das wirst du sicher wissen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.