hi leutz hab mir das program Atitool v0.26 von chip.e geholt und als ich alles nach viedeo gemacht habe wird das bild aufeinmal (desktop) so gelb ist das normal oder sind das fehler?
habe ich wären das atitool arbeitet kommen jetzt sogar ca 5cm bunte pixel fehler
@ littlewhitey:
Glaube kaum, dass das am Kabel liegt, wenn er übertaktet ;)
@ flame92:
Es ist nicht normal. Überprüfe mit dem ATI Tool am besten deine Taktraten auf Stabilität mit dem drehenden Würfel! Da ist so ein Knopf wo man die Stabilität mit ATI TOOL testen kann. Probiers am besten gleichmal aus. Sollten da Fehler auftauchen solltest du den Takt langsamer einstellen.
Sollte das "Gelbe" nicht wieder weggehen hast du es mit dem Übertakten übertrieben und solltest einfach die letzten stabilen Einstellungen wiederherstellen.
Glaube kaum, dass das am Kabel liegt, wenn er übertaktet ;)
@ flame92:
Es ist nicht normal. Überprüfe mit dem ATI Tool am besten deine Taktraten auf Stabilität mit dem drehenden Würfel! Da ist so ein Knopf wo man die Stabilität mit ATI TOOL testen kann. Probiers am besten gleichmal aus. Sollten da Fehler auftauchen solltest du den Takt langsamer einstellen.
Sollte das "Gelbe" nicht wieder weggehen hast du es mit dem Übertakten übertrieben und solltest einfach die letzten stabilen Einstellungen wiederherstellen.
ja es geht ja immer wieder weg wenn ich den pc neu starte sonds macht der auch keine reaktion mehr = reseten :S ja dan ist wieder alles normal imer nur wenn ich Find Max Mem und find max core mache
+
+
+
+
ich hab das ja nur gemacht weil ich miot mein anderen pc ne gforce 5200 habe und das kan doch nicht sein das ich nur 10-14 fps das geht doch nicht klar oder?
+
+
+
+
ich hab das ja nur gemacht weil ich miot mein anderen pc ne gforce 5200 habe und das kan doch nicht sein das ich nur 10-14 fps das geht doch nicht klar oder?
aber da ist doch so gar nen video dabei gewesen der sagt das es für neu einsteiger gut geeignet ist das program atitool
aber mal erlich ich kann doch nicht nur 10 fps haben -,-"
aber mal erlich ich kann doch nicht nur 10 fps haben -,-"
Versteh ich das richtig? Du übertaktest eine GeForce 5200 (!) mit ATITool (!!)? Und was meinst du mit "ich hab nur 10fps"? Bei dem Stresstest oder was?
ja atitol geht auch für nvidia grafikkarten da steht man kan ab der gf 4mx oder so anfangen (!!) algemein hab ich nur 10 -16fps isn bissel wenig oder mit meiner haupt pc hab ich 300 noch was :/ gibs noch andere programme?
Ich werd noch irre hier. Was erwartest du denn von einer uralten GF 5200?! Im anderen Thread haste ja erwähnt du hast ne 8800GTX. Kein Wunder dass das riesen Unterschiede sind.
Bei welchem Spiel oder was auch immer meinst du denn das mit den 10 - 16 FPS?
Bei welchem Spiel oder was auch immer meinst du denn das mit den 10 - 16 FPS?
naja wenn du weiter oben liest wirst du bald sehen das ich geschrieben habe bei mein anderen pc -,-" und im anderen thread habe ich das mit der gforce 8800 gtx gemacht und da geht ja alles -,-" und das mit dem 10-16 fps ist wenn ich spiele auser bei counter strike da habe ich auf einmal 60 fps das meint ich ja
guten tag hatte ich auch du muust wenn dein rechner bootet einfach im abgesichertenmodus starten und dann einfach systemwiederherrstellung machen!
@Mr.Playboy:
Wenn die GPU(Grafikkarte) zu schwach ist,oder kaputt ist,hilft der abgesicherte Modus und die Systemwiederherstellung rein garnix!Denn die FX5200 ist schon echt ein altes eisen.
Wenn die GPU(Grafikkarte) zu schwach ist,oder kaputt ist,hilft der abgesicherte Modus und die Systemwiederherstellung rein garnix!Denn die FX5200 ist schon echt ein altes eisen.
@ flame92
Wie jetzt, NEU gekauft? Wo denn? Also so weit ich weiß, gibts die gar nicht mehr neu eigentlich ;) Weißte eigentlich wie uralt die ist? Damit lässt sich so gut wie kein Spiel starten, geschweige denn ruckelfrei genießen...
Also, wenn du die wirklich neu gekauft hast, dann gute Nacht. Damit wirste gar nix mehr machen können. Die kann man auch nur dann übertakten, wenn die einen Lüfter drauf hat. Wenn da nur ein Kühlblech drauf ist, kannste das gleich wieder vergessen.
Mal unter uns: Da mir jetzt meine HD 2600 XT Grafikkarte kaputtgegangen ist (zumindest hat sie massive Fehler), verwende ich jetzt meinen 2. PC als Internet PC, habe den dafür auch etwas übertaktet (Für Kenner E6600 C2D => AsRock Mainboard 775 DUAL VSTA => von 2,4 Ghz auf 2,7 Ghz) und damit läuft jetzt für 3 Wochen vorübergehend eine FX5200 mit kl. Lüfter die ich hier noch als Ersatz rumliegen hatte. Danach kommt aber wieder eine neue HD 2600 XT rein, sobald die defekte zu Alternate eingeschickt wurde...
Wie jetzt, NEU gekauft? Wo denn? Also so weit ich weiß, gibts die gar nicht mehr neu eigentlich ;) Weißte eigentlich wie uralt die ist? Damit lässt sich so gut wie kein Spiel starten, geschweige denn ruckelfrei genießen...
Also, wenn du die wirklich neu gekauft hast, dann gute Nacht. Damit wirste gar nix mehr machen können. Die kann man auch nur dann übertakten, wenn die einen Lüfter drauf hat. Wenn da nur ein Kühlblech drauf ist, kannste das gleich wieder vergessen.
Mal unter uns: Da mir jetzt meine HD 2600 XT Grafikkarte kaputtgegangen ist (zumindest hat sie massive Fehler), verwende ich jetzt meinen 2. PC als Internet PC, habe den dafür auch etwas übertaktet (Für Kenner E6600 C2D => AsRock Mainboard 775 DUAL VSTA => von 2,4 Ghz auf 2,7 Ghz) und damit läuft jetzt für 3 Wochen vorübergehend eine FX5200 mit kl. Lüfter die ich hier noch als Ersatz rumliegen hatte. Danach kommt aber wieder eine neue HD 2600 XT rein, sobald die defekte zu Alternate eingeschickt wurde...
Eine Wiederherrstellung würde Dir da auch nicht helfen.
Du hast deine Karte mit deinem Tuning-Versuch gekillt. Deshalb sagen ja alle: Übertakten ist wirklich nur was für Profis!
Du hast deine Karte mit deinem Tuning-Versuch gekillt. Deshalb sagen ja alle: Übertakten ist wirklich nur was für Profis!
@TLS:
Sachmal,wie oft willst du uns noch von deiner HD2600XT erzählen?Das ist grundlose angeberei!Ich gebe ja auch nicht mit meiner 8600GTS an!Jetzt hör mal auf,uns ständig,wirklich ständig von deiner HD2600XT zu erzählen.Und so gut ist die garnicht!
Sachmal,wie oft willst du uns noch von deiner HD2600XT erzählen?Das ist grundlose angeberei!Ich gebe ja auch nicht mit meiner 8600GTS an!Jetzt hör mal auf,uns ständig,wirklich ständig von deiner HD2600XT zu erzählen.Und so gut ist die garnicht!
Toll, aber sie ist schlechter als die 8800 Ultra, hat aber dafür ein besseres Preisleistungsverhältnis.
Ich mag aber mehr die neue Geforce 9800GX2
Hier noch eine GRAKA-Rangliste:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
im moment ist die 9800GX2 am besten
Ich mag aber mehr die neue Geforce 9800GX2
Hier noch eine GRAKA-Rangliste:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
im moment ist die 9800GX2 am besten
die Ultra ist die beste 8000er karte, die 9600 GT die schlechsteste 9000er Karte. Eine höhere Zahl heisst nicht unbedingt besser.
Schau dir mal die Rangliste an, dann weisst du was ich meine
Schau dir mal die Rangliste an, dann weisst du was ich meine
8800GT: Stream-Prozessoren: 112 • Textureinheiten: 56
9600GT: Stream-Prozessoren: 64 • Textureinheiten: 32
deswegen ist die 8800GT besser.
Die Ultra hat eine 384-bit Speicheranbindung und 768MB VRAM.
9600GT: Stream-Prozessoren: 64 • Textureinheiten: 32
deswegen ist die 8800GT besser.
Die Ultra hat eine 384-bit Speicheranbindung und 768MB VRAM.
Aber die Ultra ist ein verdammter Stromfresser.Wenn man damit ca.5Stunden spielt,dann viel spaß bei der nächsten Stromrechnung ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.