Gehen wir von der Situation aus, adss ich einfach mehrere Spiele habe, die ich zur gleichen Zeit spiele.
Ist es da legal, No Cd Patches zu installieren, solange ich als Nachweis die Original-CD bei mir behalte?
Und falls eine CD zu zerkratzt zum Spielen ist?
(Mogelpower-Bot blockt natürlich die richtige Bezeichnung ..)
Ist es da legal, No Cd Patches zu installieren, solange ich als Nachweis die Original-CD bei mir behalte?
Und falls eine CD zu zerkratzt zum Spielen ist?
(Mogelpower-Bot blockt natürlich die richtige Bezeichnung ..)
Hmm, genau weiß ich es nicht aber ich sags mal so selbst wenn du erwischt wirst und du nachweisen kannst das du nur originale hast dann wird dir wohl keiner was anhaben wollen. Wäre ja auch blöde irgendwie.
So blöd es klingt, es verstößt gegen das Urheberrecht, da Du durch den Patch den Kopierschutz umgehst/aushebelst. Weiterhin verstößt Du damit gegen den Linzenzvertrag (EULA), der von Dir durch die Installation der Software akzeptiert worden ist.
ich finds ziemlich dämlich, den mit CD/DVD wird mein Laptop immer nervig laut, und verbraucht auch mehr strom.
Es wäre legal, solange keine Kopier Schutz ausgehebelt werden würde. Da aber einer ausgehebelt wird ist es illegal.
@ DeathfromAbove:
Ich benutze No Cd Patches, der Umwelt zuliebe.
@ DeathfromAbove:
Ich benutze No Cd Patches, der Umwelt zuliebe.

....ich meinte jetz eher darauf bezogen wie lang der akku reicht,,,und ohne CD nämlich wesentlich länger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.