Auto Start / Parallel Process (RPG-Maker)

Auto Start / Parallel Process (RPG-Maker)

Ich bin ein Anfänger mit dem Maker, und habe zwei Fragen darüber. Was ist der Unterschied zwischen Auto Start und Parallel Process?

Und meine zweite Frage: Wie kann ich den Key Patch benutzen? Ich habs mir Runtergeladen, aber ich weiß nicht wie ich das in mein Spiel einbauen kann. Also das man zb. im Spiel A,B,C usw. drücken kann.

Danke!
Parallel Process läuft parallel zum Spielablauf,
Autostart bewirkt, dass alles andere wartet, bis das Auto-Event beendet ist.
Danke^^
Ich hab auch mal eine Frage, und da ich nicht wusste, ob ich dafuer einen neuen Thread aufmachen soll, poste ich es mal hier:

Ich will in mein Spiel einbauen, dass, sobald der Held bei einer Auswahl eine bestimmte Wahl trifft, das Bild wackelt, aufblitzt und Nebel entsteht und es zu regnen beginnt, das haut noch hin, ausser, dass es zu schnell ablaeuft, aber das ist kein Problem.

Jedoch der zweite Teil:
Das Bild soll nach oben fahren, macht es auch, aber:
Sobald das Bild oben ist, soll eine Figur auftreten, zu gehen und reden beginnen, und dann wieder verschwinden.
Hier ist das Problem: Diese Figur kommt und redet waehrend das Bild nach oben faehrt, so bekommt man ueberhaupt nichts von der Figur mit. Wie kann ich einstellen, dass diese Figur erst loslegt, wenn das Bild oben ist?
Und: kann man einstellen, dass von einer Person gesprochene Texte erst nach ca 3 Sekunden verschwinden, und nicht, wenn man einen Knopf drueckt?
Danke schon mal...
ich hoffe, ihr koennt mir helfen!

MfG
Hi s.o.d

Ganz einfach. Erstmal ein event in die Mitte machen das soll später der mann sein der auftaucht. Vorsicht: Keine Grafik rein machen. Dann machst du bei dem Event wo das Bild sich bewegt "löschen Bild" dann soll ja der Mann auftauchen. Da gehts du auf Bewegunsround dann Oben name des ensprechendem Event das denn Mann darstellen soll.
Dann auf Lauf Grafik und die entsprechende Grafik des mannes auswählen. Dann machts du die Nachricht. Die er sagen soll. Dann wieder auf Beweguns Round und Transparen auswählen. Fertig!

Noch Fragen an ICQ:423952739
oder in meinem Forum: http://rpggameforum.fforum.biz/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.