Empfehlungen für das Nes (Alte Konsolen)

Empfehlungen für das Nes (Alte Konsolen)

Heyho,
seit kurzem bin ich ein stolzer Besitzer des guten alten Nes. Ich weiß ich bin ein wenig spät diese Konsolenperle mein Eigen zu nennen =).
Jetzt komme ich aber zu meiner eigentlichen Frage. Und zwar habe ich bis jetzt nur das Spiel Turtles II The Arcade Game.
Spiele wie Super Mario Bros 1-3 werden in der nächsten Zeit sicherlich auch zu meiner Spielesammlung gehören aber dann hört es auch schon auf, was Spielekenntnisse des Nes angeht.
Mit anderen Worten würde ich euch gerne bitten vllt ein paar diverse Spiele aufzulisten, die es auch aus heutiger Sicht noch Wert sind zu spielen und dazu vllt kurz schreibt, worum es in dem Spiel geht, welche Kategorie dieses Spiel angehört z.B Action, Rennspiel etc und ob der Schwierigkeitsgrad angemmessen ist.
Die Erfahrung zeigt, das Spiele der 2D Generation für mich persönlich nämlich als schwerer empfunden werden, wenn man z.B nur mal an den Oberhammer Super Probotector Alien Rebels denkt.

Vielen Dank im Vorraus.
Kirbys Adventure - die Aufmachung ist zwar direkt unangenehm Kinderspielmässig, ich finde es aber immer noch sehr gut. Schwierigkeit ist einstellbar
Metal Gear - Solid Snake - Ein absoluter Klassiker, meiner Meinung nach allerdings auch recht schwer
Rad Racer - Genial! Leider zu schnell vorbei aber mit 3D-Brille!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.