Aufrüsten (Hard- und Software)

Aufrüsten (Hard- und Software)

Hallo, ich will mir ne Neue Karte zulegen und zwar entweder ne Geforce 8600gt mit 512mb video ram oder ne 8500gt mit 1g video ram welche ist besser? Mein system Athlon 64 3800+(2,4 ghz), 2gb ram und ne onboard karte (6100)
sry ich mein mit der onboard grafikkarte ne geforce 6100
Die 8600GT ist klar besser.Aber beide sind nicht mehr die besten.Nimm wenn du einen X2 hast die HD3850 und wenn du nur einen Singlecore hast,die 8600GT.
die 8600GT ist aufjedenfall besser.

Die 1GB video ram bei der 8500GT bringen gar nichts, da man so viel speicher eh nur bei hohen auflösungen braucht oder bei AA & AF und das packt die graka eh nicht. Das lässt das magere speicherinterface gar nicht zu. So viel video ram bei so einer graka ist völlig überflüssig.

ganz klar die 8600GT

P.S.:er hat keinen X2, da der X2 3800+ nur eine taktfrequenz von 2x 2GHz hat. Seiner hat 2,4Ghz also ist es der ganz normale 3800+ singelcore
aso danke
und gibt es vielleicht noch eine andere karte die ihr mir dafür empfehlen?
Eventuell noch eine Radeon X1950XT oder eine X1950XTX.Aber ich denke mal,dass dann die graka limitiert.

Am besten wäre aber die 8600GT.Oder du sparst noch ein bisschen,und rüstest dann komplett auf.
stimmt nicht wirklich.

Die graka würde limitiert werden wenn dann.

Selbst die Radeon X1950XT ist schneller als eine 8600GT. Die XTX sowieso. Nur gibts solche grakas fast nirgends wo zu kaufen, da sie nicht mehr produziert werden. Bei ebay findet man welche aber sonst...

war damals auch so:
die 7800GT/7900GT war schneller als die 8600GT.
die 8800GT ist schneller als die 9600GT.
Die 800er sind immer schneller als die 600er der neuen serie.

btw: die X1950XT ist auf dem niveau einer 7900GT.

Nimm einfach die 8600GT.
LOL die 8500 1 GB RAM? Oh man es gab schonmal eine 6200 mit 256 :D
des schäbige is das die 8500GT etwa auf dem niveau einer 6800 Ultra (!) ist.
So gut?
die hat aber kein 1gb festen ram, sondern nur 256... die restlichen 768 werden per turbocache wieder dem arbeitspeicher entzogen! und dafür haättest du dann wieder zu wenig ram.... nimm am besten die 9600gt... die ist auf dem niveau einer 8800gts und kostet nur 140€^^
"nimm am besten die 9600gt... die ist auf dem niveau einer 8800gts und kostet nur 140€^^"

die 9600GT wird von seiner lahmen CPU limitiert. Denk doch mal nach. Klar wär die besser aber bringt ja nichts wenn sie ihre volle leistung gar nicht ausspielen kann. Außerdem würde es dann bestimmt auch mit seinem netzteil eng werden.

8600GT!
hey und was haltet ihr von einer 8600 Gts mit 512mb?
finger weg von geforce karten unter 8800, aufrüsten lohnt bei dir eh nich da dein prozessor limitieren würde, also spar lieber auf nen ganz neuen pc
@ Holy War:

Die Karte ist mittelmäßig. Aber mit der kann man momentan schon noch gut zocken, so schlecht wie coochnc behauptet ist die nicht! Ich würd sie kaufen, ist immerhin bestimmt besser als meine momentan defekte HD 2600 XT. Ich ärger mich jetzt schon, dass ich die gekauft hab. Ich habe immer so ein Pech.

@ coochnc:

Nicht jeder hat das Anschaffungs-Geld um sich eine 8800er Karte kaufen zu müssen. Es sei denn natürlich Hotel Mama zahlt dann die Stromkosten, die insgesamt schon sehr beachtlich sind, wenn man regelmäßig damit zockt.
@ coochnc
warum einen neuen Pc? Vieleicht nen Athlon 64 x2 5000+ und die neue Grafikkarte?
Bei der Grafikkarte würd ich die GeForce 9600 GT nehmen!
Die hat alles was man braucht: DVI, HDMI, SLI, HDCP Ready!
Jede Geforce-8 hat einen DVI-Port mit HDCP-Unterstützung + HDMI Adapter. Außerdem bringt die 9600GT nichts da sie viel zu schnell für den alten SingleCore ist.
Die 9600 GT hat auch DVI mit HDCP unterstützung, sie hat auch nen HDMI Anschluss und ist SLI fähig!
erninnert mich schon fast wieder an kunke ~~ Rät da einem eine graka die gar nicht in sein system passt nur weil er sie selber hat.
Keine 9600GT, seine CPU wär dafür viel zu langsam. Die graka würde limitiert werden. Mehr als eine 8600GT(S) oder HD3850 geht nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.