http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&module=dpa&id=17483338|Klick
Davon ausgehend, dass bei jeder Vermutung auf steigende Ölnachfrage bisher ein Anlass zur Preissteigerung vorhanden war müsste (wenn es sich beim Ölpreis nicht um künstliche Preistreiberei handelt) der Ölpreis erstmal absacken - schließlich ist das Angebot gerade ziemlich angestiegen (auch wenn es noch nicht mal ansatzweise gefördert wird). Wie seht ihr das?
(Ja, ich habe auch gelesen, dass es noch nicht offiziell bestätigt wurde - bei Preissteigerungen haben in der Vergangenheit aber auch oft genug Gerüchte als Begründung ausgereicht)
Davon ausgehend, dass bei jeder Vermutung auf steigende Ölnachfrage bisher ein Anlass zur Preissteigerung vorhanden war müsste (wenn es sich beim Ölpreis nicht um künstliche Preistreiberei handelt) der Ölpreis erstmal absacken - schließlich ist das Angebot gerade ziemlich angestiegen (auch wenn es noch nicht mal ansatzweise gefördert wird). Wie seht ihr das?
(Ja, ich habe auch gelesen, dass es noch nicht offiziell bestätigt wurde - bei Preissteigerungen haben in der Vergangenheit aber auch oft genug Gerüchte als Begründung ausgereicht)
Nach den Gesetzen des freien Marktes müsste der Preis sinken, aber das Öl Kartell namens OPEC hat eine solche (Fast)Monopolstellung, die brauchen auf sowas(und werden) wahrscheinlich nicht reagieren.
PS: Ich hab das Wort KArtell absichtlich gebraucht.
PS: Ich hab das Wort KArtell absichtlich gebraucht.
Um den Ölpreis konstant zu halten würden die OPEC einfach die Fördermenge reduzieren. Der Öl-Preis ist kein "echter" Marktpreis, er ist fast vollkommen künstlich.
Ich habe eine frage:Wenn gehört das Öl jetzt?
Den Staat Brasilien oder eine Ölscheich Firma?
Oder gar den Staat USA?
Den Staat Brasilien oder eine Ölscheich Firma?
Oder gar den Staat USA?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.