HD fernseher (Film und Musik)

HD fernseher (Film und Musik)

will mir jetzt einen neuen ferseher kaufen kann mir da jemand einen empfhelen
er soll:
lcd ,fullhd und billig sein.
kann mir auch jemand seine meinung zu diesem hier sagen http://www.amazon.de/Toshiba-37-3030-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000O5AYM0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1208273924&sr=1-1
Am besten wäre es Fachzeitschriften zu konsultieren und bei Saturn vom Fachmann Beratung zu konsumieren.
sind 8 msec reaktionszeit zuviel
und ist das kontrast verhältnis von 3.200:1 zuwenig???
Hilfe!!
da fragste am besten wen im fachhandel, media markt, saturn, EP etc ...
kannste au mal nach unterschieden zwischen 2 geräten fragen, was die modernsten geräte momentan können etc. etc.
und dann eben vergleichen
Bummelig 1.000 Jurimovs ist nicht gerade wenig Geld.
Da solltest du dich schon über Begriffe wie Reaktionszeit, Kontrast ect. informieren, um dir eine eigene Meinung bilden zu können.
Es ist nie von Nachteil, wenn man weiß, "was" man sich von "seinem" Geld kauft, anstatt sich nur auf die Meinung anderer zu verlassen. ^^

Ich gehe in solchen Situationen so vor:

Erstmal rennst du in ein paar Ramschtempel à la Mediamarkt & Co und greifst dir alles an Zeitschriften der verschiedenen Hersteller, was du in die Finger kriegen kannst. Mit Glück sind hinten auch die Preislisten mit drin, was die Sache erleichtert.
Das verschafft dir einen kleinen Überblick über das Gesamtangebot und die wichtigsten Begriffe zu den Eckdaten der Geräte.
Dann besorgst du dir ein paar gute Fachzeitschriften zum Thema mit möglichst vielen Vergleichstest der Geräte untereinander.
Diese Tests sind in der Regel in Preisstufen gegliedert.
Wenn du irgendwas nicht verstehst ... google'n.

Jetzt solltest du in der Lage sein, zwischen "was soll mein TV unbedingt können" und "was kann ich mir leisten, ohne auf Qualität zu verzichten" ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Mit etwas Glück hast du jetzt eine Preiszone, in der etwa 5 Geräte rumschwirren, die das können, was du unbedingt möchtest und die du dir auch leisten kannst.
Außerdem solltest du nun auch in der Lage sein, "Blender" von "Könnern" zu unterscheiden.

Als nächstes machst du einen Abstecher zu Saturn & Co und schaust dir die Glotzen mal in Natura an.
Du hast jetzt große Vorteile. Du weißt, was du suchst, was die Geräte wirklich können, und du verlierst nicht die Orientierung, wenn du vor der endlos scheinenden Wand aus Fernsehern stehst.
Nimm' dir Zeit und sieh' sie dir die Kisten genau an. Faß' alles an, wackel überall dran und drück überall drauf. Es sind ja nicht deine. ^^
Vergleiche Bild, Verarbeitung, Fernbedienung etc. mit den anderen Geräten.
Wenn du spaß dran hast, kannste auch noch einen "Fachmann" aus der hauseigenen Stolpertruppe ranpfeifen.
Wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen, daß der "Fachmann" nicht viel mehr macht, als den Text auf den Hinweisschildern der Geräte runterzupredigen, und das du sofort seinen Job in der Abteilung übernehmen könntest. ^^

Wenn du dich für ein Gerät entschieden hast, verläßt du den Laden wieder und bestellst die Glotze im Internet. Das ist fast immer billiger.

OK, das hört sich vielleicht nach viel Streß und Arbeit an, aber ich bin der Meinung, daß es das auf jeden Fall Wert ist.

Kleine Anekdote:
Mein letzter Fernseher, den ich mir gekauft hab' sollte bei Mediamarkt in schwarz 1.400 Euro kosten. In silber-anthrazit wollten die 1.520 Euro haben (absolut identisches Gerät, nur andere Farbe!).
Ich habe ihn neu mit Garantie und Vorort-Service für 1.280 Euro in silber-anthrazit über's Internet gekauft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.