Wort Bilder mit Anfangsbuchstaben (Quiz und Rätsel)

Wort Bilder mit Anfangsbuchstaben (Quiz und Rätsel)

Also ich fange mal an Hund.
Dresden.
das du gleich zwei wörter sagst, denn kannst du das auch gleich allein machen und musst nicht umbedingt ins i-net
ich mach ma weiter

nager
ratte
esel
Lasso
Oma
Ast
teller
Reitter
reptil
Seufz ihr habs immer noch nicht kapiert -_-
die letzten --> 2 <-- Buchstaben bei jedem wort >.<

Ilmenau (Stadt)

und das nächste wort fängt mit -au- an!!!
ne ne, immer den LETZTEN buchstaben nehmen! das heißt jetzt muss ich mit u.

Uhu
Ja so machen wir immer den Letzten Buchstabe es war bei den anderen anders aber hier ist nur mit dem Letzten Buchstabe ok.
Du hastes verstanden Mischka.

Uhr
Seufz, die Regeln hab ich in dem ersten Thread schon gesagt.

Klick
Achja, Collie wenn du neue Regeln aufstellen willst, dann bitte, aber du musst es schon erwähnen und zwar am Anfang des Threads.
Außerdem waren alle mit meiner Regel einverstanden.

Klick

Da hat er schon Recht.

Sogar ein elfjähriges Kind (sprotte) haltet sich an die Regeln.

Uhr --> hr --> gibts nicht --> R --> Regel
Ist ok habs ausversehen vergessen sorry.

last.
Taxi
Italien
Jetzt ist es mit N der letzte Buchschtabe.
Ne jetzt echt?

Neutral
######                                     
# # ###### #### ###### # # #
# # # # # # # ## #
###### ##### # ##### # # # #
# # # # ### # # # # #
# # # # # # # # ##
# # ###### #### ###### ###### # #



Man nimmt immer den letzten Buchstaben eines Wortes um ein neues Wort zu kreieren. Das Wort darf maximal 6 Buchstaben enthalten. Z.B.: Nemo, man nimmt also den letzten Buchstaben o und kreiert damit ein neues Wort, dass mit den Anfangsbuchstaben O anfängt.
Nemo --> Oboe --> Esel --> lesen --> Nase --> usw.

Wieso 6 Buchstaben?:
Wenn man nun den letzten Buchstaben nimmt, gibt es viel viel mehr Wörter als wenn man die letzten 2 Buchstaben nimmt.


Nun zum letzten Wort: Neutral --> Liebe
den grund, warum man jetzt nur 6 buchstaben nehmen kann verstehe ich nicht! was hat die anzahl der möglichkeiten mit dem spiel zu tun?

Echse
Wir müssen nur den LETZTEN BUCHSTABE nehmen klar die Mischka machts schon richtig mach nicht so eine scheiße draus ok zb Hund->Dackel->Lasso und es ist egal wie viele Buchstaben das Wort hat es können 3 oder 4 es ist einfach egal ok weiter gehts.

Elefant
Wann hab ich gesagt das 3 oder 4 Buchstaben was ausmacht?
Was ist der Sinn daran?
Ohne Buchstabenbegrenzung?
Wie alt bist du?

Elefant --> Tier
13 wiso?

Renntier.
Häää?

Rudel
Naja, kein Wunder... Ich dachte mir schon du bist zwischen 11 und 14.

Was solls, spielt so weiter wie ihr wollt... Ich bin auf jeden Fall weg.
ich habe dieses spiel noch nie mit buchstabenbegrenzung gespiel, aber jetzt verstehe ich den sinn der begrenzung!
nooob dass ist schon gemein weil collie hat dieses thema gemacht und du bestimmst die regeln dass geht nicht collie muss sich doch die regeln aussuchen nicht du also keine begrenzung wie collie sagte
Oh lol, Mischka hat den Sinn verstanden wieso mit einer Buchstabenbegrenzung.

Erstens: Sprotte du wahrscheinlich nicht, also er hat diesen Thread eröffnet, bedeutet aber nicht gleich das er machen kann was er will.

Zweitens: Er wollte neue Regeln, er hat sie nicht am Anfang des Threads präsentiert.

Drittens: Wenn man immer den letzten Buchstaben nimmt und keine Buchstabenbegrenzung nimmt... passiert das:

Dackel --> Lesen --> Narbe --> Esel --> Liebe --> Ehrgeiz --> Zeitungspapier --> Rechtschreibfehlerkorrekturungsmaschine --> usw.

Du kannst alles erfinden was du willst, es wird sogar sehr sher lang ein Wort... daher macht man eine Buchstabenbegrenzung.

Viertens: Mischka, wo hast du dieses Spiel gespielt?
Der erste Thread war auch schon mit Buchstabenbegrenzung.
Lampe
Ente
Eule
Elefant
Ach ja habs vergessen zu sagen das ich ein Mädchen bin.
@ Nooob: Das spiel hab ich nicht in diesem Forum gespielt. Das ohne Buchstabenbegrenzung und nur mit dem 1. Buchstaben hab ich wo anders aufgeschnappt. Aber um ehrlich zu sein: deine Regeln find ich doch viel besser, dann hat man wenigstens auch eine kleine Herausvorderung :)

Tante
Müssen das eigentlich Nomen sein?

Emo :D
opa
Arsch =)
hund
Ne müssen nicht nur Nomen es können Adjektive und Verben sein.

Dackel
Lupe
Ich kenn keine mehr also neues wort.

Super Smash Bros Brawl
So lang? omg...
Erstens: Das sind 4 Wörter
Zweitens: Checkst du es noch immer nicht?
hmprf ihr kapiert es wirklich nicht -_-

Also nochmal, schaut hin und merkts euch:

Wir hätte hier das wort Wasser,
und das nächste Wort könnte dann Erde heissen!
Immer die letzten 2 Buchstaben bei jedem Wort nehmen und sie dann als ANFANGSBUCHSTABEN wieder benutzen!!!

Person
Nashorn
also ich blicke hier jetzt nicht mehr durch! Jeder will es anders spiele......am besten einigt ihr euch erst!
rn geht nicht, Nummer
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3042561
Rik hatte es schon ganz richtig, wir alle haben es so 2 Threads lang gespielt, dann kam Collie und änderte die Regeln.

@Rik du hast nur die Buchstabenbegrenzung vergessen. :P

Regeln

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=239598
Und in diesem Thread hatte Rik es auch schon erwähnt.

@Collie
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=239598
Du hast auch schon in diesem Thread gespielt.
Du änderst die Regeln... aber schreibst sie nicht hin...

Nummer --> Erbe --> Be...
Besen
okay wir können doch die buchstaben begrenzung nehmen dafür die regel mit den dass man dass wort neue wort mit dem letzten wie erde-esel-lachs-sachen-nase- okay dann hat man zwei regeln
Ich mach das Thema auf also geht es nach meine Regeln.

Nase
Nene, du hast den selben Threadnamen benutz also bleibts bei den alten regeln -_-

Sessel

Ps:Brauchste tolle Duden?

Wort bilder... lol -_-
Na gut,und ich hab mich nur verschrieben.

Elve
Verse
See
es gibt nichts mit ee, also nehme ich e

Ecke
Kern
Es gibt nichts mit rn, also nehme n

Nase
Sein
Innovation
Online
Ness
ss geht nicht. Satz.
tz geht nicht

Zaun
untalentiert
tz geht wohl : tzaziki

rt geht nicht.
Italien geht aber.
Jetzt ist es, mit En.
Enter
Erde.
Detlef
Efeu
Collie du postest ja schon wieder mehrmals hintereinander!

Eule
Leckerlie
Engel
Elektrik
IKE (=Internet Key Exchange)
oder falls abkürzungen nicht gelten,

Ikonomie
Energiegeladene dumme posts von collie
Gibt es was mit Ie?

Evulution
sry für die unterbrechung, aber was meinst du damit picaZZo???


online
Er meint damit, das Collies Posts, manchmal keinen Sinn ergeben

Nelke
Kessel
Elster
Erosion
Onlinestatus
USA
SAM-Abwehrraketen
Ende
Degu (is ein Haustier)
Gumba (Super Mario)
Bambus
usama (binladen)

(sorry mir fiel nichts andres eingefallen..)
ich hab nirgendwo gelesen dass man keine namen verwenden darf..
mhmm, einen oder zwei Buchstaben?
Ausserdem heißt er Osama Bin Laden.
Deswegen mach ich weiter
Busfahrersitzschalthebelverkleidungsarmatur
Äh, Raööj0h, hast du das Spiel verstanden?

Tenpenny hat Osama vorgegeben...

Material
Hä, was soll das mit Hund, Dresden usw. Schnall ich net!
allwissend
Doktorspiele XD
Lektüre
Reh
haus
USA (?)
Sache
He gibst nicht deswegen nehm ich nur e.

Echse
spiderschwein
Insel
Elfen

@nds freak sinn nicht verstanden?
@ collie wie wärs mit hexe gewesen, wenn man nichts weiss sollte man vielleicht einfach warten, statt einfach en neues wort zu nehmen omg, oder einfach mal en bisel überlegen omfg.....
@ Phantomganon Schuldigung.

Ente
Tee
Eis
Island
Dorfgemeinschaft
Taste
Warum ist Collie eigentlich dumm wie 3 Meter Feldweg?
Sorry fürs Offtopic aber... woah... selten soviel Idiotie in einer Person vereint gesehen.
Hey lass das mal ich kenne eben nicht so viele Wörter wie ihr sorry eben.

Teig
Igel
Elektrizität
tee
Ente
Esel
Lunge
gemüse
seriös
Oh sry ich hab bei Lunge nur den letzten genommen :D

Österreich
chef
Fieber
Riegel
legal
lol
^^
Oliven (Regeln)
@PKFLASH
ich bin gemeint Nooob hat gesagt das erste wort ist "MEISTER"^^ LOL

ok weiter ENte
Teil
mit legal hätten wir unendlich weiter machen können.. legal .. legal .. legal ..
weiter.
ILlusion
onein!
indien
ente
Elektromagnetischequantenphysik

cooles Wort, oder? xD
Nein. Es sind zwei Wörter und der Begriff obendrein falsch.
Kugel
lager
regal
Leben
nebel
Elfe
den beitrag von lupina lass ich mal weg.

ELefant
Warum...was war an Elfe falsch?
ein wort mit L kommt dran
Ja ich hab was falsches geschrieben weil ich mit meiner Freundin telefoniert habe und hab dann Elefant geschrieben ich wollte eigentlich Luchs schreiben also geht es weiter...

Luchs
ok

Seehund
Dom
Monster
Keine Ahnung wie die Regeln jetzt sind. Letzter Buchstabe oder letzten 2.
Erbe
Rebe
Elefant
Tanne
Eisen
Neonlampe
Eisberg
Die Regeln beagen: DIE ZWEI LETZTEN BUCHSTABEN BENUTZEN
es gibt kein wort mit rg also wein wort mit g

gammastrahlen
Ich dacht diese Regel mit den letzten 2 Buchstaben gilt nicht mehr. Da hat sich außerdem eh keiner dran gehalten.
Es gab darum nur wilde Diskussionen, aber kein Ergebnis!

Also dann mach ich jetzt einfach mit den letzten 2 Buchstaben:

Ende
delphin
innenausstatung
Ng geht nicht also mit g

Gartenanlage
gebiss
Saturn
Schwachsinniges spiel und aufzählungsthread...ist das nicht verboten? <.<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.