Eigenes Wallpaper (Anime und Manga)

Eigenes Wallpaper (Anime und Manga)

wie kann man sein eigenens Wallpaper gestallten, mit welchem Programm?

z.B. so wie dieses (bessere Ansicht ), wie kann man so etwas machen?
Wie wärs, wenn du den Ersteller selbst fragst?
Zeichne ein gutes Bild,hol dir das Programm GIMP (www.gimp.org), lies das Handbuch dazu oder stöber durch Google Gimp Tutorials aus (gibts genug) und dann kannste machen, wie es dir gefällt.
Wichtig ist, dass du das Bild dann eben in Wallpaperformat erstellst.
Also das Shakugan no Shana Bild ist recht simpel. Da hat jemand sich ein Bild von Noizi Ito, der Zeichnerin und Erfinderin des CharDesigns von Shana, genommen und das dann mit Image Ready oder einem anderen *.gif-Graphikprogramm durch die Mangel gedreht.

Das von Keichi (von der Youtube-Seite) ist da schon was anderes. Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Ersteller das Bild selbst gezeichnet, am PC coloriert und alles und so das Wallpaper erstellt.

Da lässt sich allerdings nicht generell sagen wie so etwas geht, das dauert schon unter Umständen Jahre bis man sowas selbst hinbekommt.
An Programmen gäbe es Adobe Photoshop (die alte 6.0 Version bekommt man für etwa 100€, die neue CS3 ist dagegen fast unbezahlbar...), Paint.net (freeware) oder eben GIMP.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.