Hallo,
mein PC hängt sich seit kurzem sehr oft auf, vor allen Dingen, wenn ich mit Firefox im Internet surfe. Ich habe Vista mit allen Updates und aktuelle Treiber. Formatiert habe ich auch schon. Ich habe auc schon die Kabeleführung verändert um eine Beinträchtigung der SATA Leitung auszuschließen. Das Speicherdiagnosetool hat nichts gefunden. Temperaturen im Idle und unter Prime sind auch in Ordnung. Fällt da jemandem noch etwas ein?
mein PC hängt sich seit kurzem sehr oft auf, vor allen Dingen, wenn ich mit Firefox im Internet surfe. Ich habe Vista mit allen Updates und aktuelle Treiber. Formatiert habe ich auch schon. Ich habe auc schon die Kabeleführung verändert um eine Beinträchtigung der SATA Leitung auszuschließen. Das Speicherdiagnosetool hat nichts gefunden. Temperaturen im Idle und unter Prime sind auch in Ordnung. Fällt da jemandem noch etwas ein?
Hängt er sich eigentlich immer auf, wenn du mit Firefox surfst?
@ LinkinPark92:
Noch 3 Dinge:
a) Welchen Provider nutzt du?
b) Welches ServicePack ist installiert? 1,2 oder das 3. noch nicht offizielle?
c) Was meinst du mit "aufhängen" genau? Friert der Desktop ein? Erläuter das mal ein bisschen genauer.
Noch 3 Dinge:
a) Welchen Provider nutzt du?
b) Welches ServicePack ist installiert? 1,2 oder das 3. noch nicht offizielle?
c) Was meinst du mit "aufhängen" genau? Friert der Desktop ein? Erläuter das mal ein bisschen genauer.
Fast ausschließlich, wenn ich in Firefox surfe. Habe übrigens keine AddOns o.Ä. Habe Vista mit allen Updates inkl SP1. Mein Provider ist T-Online. Ich kann beim Einfrieren meistens noch die Maus bewegen, aber nichts mehr anklicken, auch Strg+Alt+Entf klappt nicht.
Dann musst du ihn, so nenn ich das "brontal" ausschalten(Startknopf solange gedrückt lassen, bis der PC aus geht)
@ Three of Twelve:
Das kann man nur empfehlen. Nicht gleich den Resetknopf drücken. Das mit den 3-4 Sekunden warten mache ich selber immer, um den PC schonend abzuschalten.
@ Linkin Park 92: Was stresst? Das Gedrückhalten des Knopfes?
Noch eine Frage: Welchen Virenscanner nutzt du? Vielleicht liegts an dem?
Das kann man nur empfehlen. Nicht gleich den Resetknopf drücken. Das mit den 3-4 Sekunden warten mache ich selber immer, um den PC schonend abzuschalten.
@ Linkin Park 92: Was stresst? Das Gedrückhalten des Knopfes?
Noch eine Frage: Welchen Virenscanner nutzt du? Vielleicht liegts an dem?
Es stresst, den PC dauernd neu hochzufahren weil er nicht mehr reagiert. Habe nach dem 1. formatieren AntiVir drauf gehabt, beim 2. formatieren AVG, hat sich nichts geändert...-.-
@ Linkin Park 92:
Und die Temperaturen auch schonmal gecheckt? Vielleicht liegts auch daran. Könnte sein.
Und die Temperaturen auch schonmal gecheckt? Vielleicht liegts auch daran. Könnte sein.
Kann man einen Pc runterfahren wenn man dauernt auf den Esc Knopf drückt ?
@ Three of Twelve: Was sollte das jetzt?
3 of 12 / Three of Twelve => fällt dir da nix auf? Wir sind nicht blind!
@ LinkinPark92:
Tja, da gehen mir ehrlich gesagt auch die Tipps aus, wie man so schön sagt. Aber 2 Möglichkeiten wüsste ich noch:
1. Mal die Systemwiederherstellung probieren, die wirkt bei sowas manchmal Wunder. Ich hoffe du hast die nicht ausgeschaltet.
2. Überlege mal, ob du in letzter Zeit irgendwelche Hardware ausgetauscht hast. Fällt dir irgendwas ein? Ein Ramriegel vielleicht? Die sind für sowas extrem sensibel. Oder sind deine Bioseinstellungen vielleicht zurückgesetzt worden (warum auch immer)?
Sowas hätte bei meinem PC nämlich genau diese Auswirkungen, da dann mein Ram nicht mehr mit 1,8 V versorgt würde, sondern mit 1,6/1,7 V ca. Somit kommts bei geringen Lasten schon zum Absturz. Das Problem hat jeder mal.
3. Um alle Ungereimtheiten auszuschließen solltest du den PC mal im "Minimalzustand" hochfahren. Also nur 1 Ramriegel, 1 Grafikkarte, alles nötige eben.
Und dann nach und nach durchschauen.
3 of 12 / Three of Twelve => fällt dir da nix auf? Wir sind nicht blind!
@ LinkinPark92:
Tja, da gehen mir ehrlich gesagt auch die Tipps aus, wie man so schön sagt. Aber 2 Möglichkeiten wüsste ich noch:
1. Mal die Systemwiederherstellung probieren, die wirkt bei sowas manchmal Wunder. Ich hoffe du hast die nicht ausgeschaltet.
2. Überlege mal, ob du in letzter Zeit irgendwelche Hardware ausgetauscht hast. Fällt dir irgendwas ein? Ein Ramriegel vielleicht? Die sind für sowas extrem sensibel. Oder sind deine Bioseinstellungen vielleicht zurückgesetzt worden (warum auch immer)?
Sowas hätte bei meinem PC nämlich genau diese Auswirkungen, da dann mein Ram nicht mehr mit 1,8 V versorgt würde, sondern mit 1,6/1,7 V ca. Somit kommts bei geringen Lasten schon zum Absturz. Das Problem hat jeder mal.
3. Um alle Ungereimtheiten auszuschließen solltest du den PC mal im "Minimalzustand" hochfahren. Also nur 1 Ramriegel, 1 Grafikkarte, alles nötige eben.
Und dann nach und nach durchschauen.
vllt haste irgend ne instabile firefox beta drauf?
Ich verstehs bei mir auch nicht. Mein PC läuft 2h prime ohne probleme, ist eigtl völlig stabil aber manchmal habe ich im deskop betrieb oder in WC3 auch einfach freezes.
Ich verstehs bei mir auch nicht. Mein PC läuft 2h prime ohne probleme, ist eigtl völlig stabil aber manchmal habe ich im deskop betrieb oder in WC3 auch einfach freezes.
Habe die aktuelle 2.0.0.14
Ich habe 2 mal formatiert, dann noch Systemwiederherstellung?
Hardware habe ich auch nicht ausgetauscht...
BIOS reset werde ich mal versuchen....THX!
Ich habe 2 mal formatiert, dann noch Systemwiederherstellung?
Hardware habe ich auch nicht ausgetauscht...
BIOS reset werde ich mal versuchen....THX!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.