Komisches Hardware Problem? (Hard- und Software)

Komisches Hardware Problem? (Hard- und Software)

Also fang ich mal an zu erzählen....

Wenn ich RTCW spiele mit den einstellungen;
P 333 192MB RAM
Dann stürzt mir das Spiel ab. Läuft aber am anfang gut.

Wenn ich RTCW so spiele;
P300 192MB RAN
Dann kann ich alles einwandfrei spielen und er stürzt nicht ab jedoch ruckelt das spiel etwas stärker.

(Ich kann meinen PC beliebig einstellen (die MHZ zahl mein ich damit) ok, jedenfalls bis333MHZ.)

wieso kann ich nur mit 300MHZ spielen und nich mit 333? wieso stürzt mein PC dann ab?
kann viel möglichkeiten, kann dann auch mit der grafikkarte zusammenhängen..
jeder weiß doch das PCs ihr eigenleben haben ;-)
meine GK ist; Guillemot Cougar Video Edition mit Riva TNT2 Chipsatz. Und den neusten Detonator Treiber und so hab ich auch.
Hi: micha

Mit 333Mhz ist dein PC zu schnell :):):).
*g*
@DD
Was hast du den für einen?
486?
des is mir ja auch klar das er dann langsamer wird wenn ich ihn runter stelle auf 300! lol
achso; ich finde das garnet witzig das mein PC so schei**e ist! (net böse gemeint)
Hi:micha is nur spass gewesen!!

Hast du mal überprüft ob der FSB zu hoch ist oder die PCI slots eventuell übertaktet werden,auch ne möglichkeit.

Gruss DD.
ja versteh ich ja! wollts ja nur mal sagen. bin echt net böse! :)

was meinst du mir FSB? wo sieht man ob die zu hoch ist?
Oder wo sieht man ob die PCI Slots übertaktet sind? und wenn wie kann ich das ändern?
Hi:

Mit FSB meine ich den Front-Side-Bus,hast du einen jumper auf deinem Mainboards verstellt,oder im Bios die clockfrequence verändert

Gruss DD.
Ach so habe jetzt doch kapiert du hast nur einen 300Mhz Pentium 2!?!,die haben doch eine interne overclocking sperre das könnte es sein oder auch nicht!.
Ich hatte auch als der erste PII mit 300Mhz einen davon und wollte auch übertakten ging auch nicht erst nach einer änderung,man musste irgend eine kontaktstelle mit lack abdecken dann ging es.
Vielleicht läuft er zu warm und verweigert denn Dienst? Mess mal dir Temperatur und wenn sie zu hoch ist, bau nen besseren Kühler ein!
nene, ich hab nen PII 333MHZ aber den kann ich einstellen wie ich will. z.B. 266MHZ 300MHZ 333MHZ sogar 66MHZ.
wie hast du das mit lack ghemacht? was hast du genau gemacht?

Wie soll ich die Temperatur messen Mr.X und wo? wann ist sie zu hoch?
An Micha.
1. Boardtyp? Manche Boards trennen den Front-Side-Bus
von der Taktung der PCI-Slots, aber manche nicht!!!
2. Was für Speicherbausteine haste? PC-100MHz oder PC-
133MHz Taktung ist sehr wichtig.
3. Betriebsystem?
4. Wenn die Temperatur der CPU zu hoch ist, dann kommt
es zum absturz im Game aber auch die Grafikkarte
kann zu heiß werden, dann passiert das gleiche.
5. Welche Hardware-, Systemanforderungen hat das Spiel
Es gibt spezielle Temperatur-Messer. Schraub am besten mal den PC auf und Spiel rtcw und schau auf das Messgerät. Wenn die Temperatur sehr hoch ist, k.a. wie hoch genau, musst du nen besserern Kühler einbauen. Alternativ kannste auch nen Ventilator an die offene PC-Seite stellen, Vorteil: Kühlt gut, Nachteil: Sehr laut ;)
keine ahnung was das fürn mainboard is da steht was mit; Intel 82440EX two chip PCIset
was für ne tasktung das er hat steht auch nich in dem handbuch drinne.

Mainboard Model no: 6ESA2

keine ahnung???
achso, ich hab win98 ich glaub nich das ein anderes Betriebssystem wie z.B. winMe gut bei mir laufen würde.
bei nem P2 350 läuft winME gut, aber unsteigen würd ich nicht.
gibt auch programme, die die temp. überwachen, z.B. das AsusA7V hat so en prog
ne, ich hab auch nicht vor umzusteigen.
mmhh, falls die grafikkarte zu heis wird sollte das jetzt behoben sein, ich hab einfach ein kühler von nem alten PC draufgesetzt.
naja, das scheint nich das Problem sein das er zu heis wird, wenn ich spiele stürzt er immer noch ab.
Hi: micha

Gehe den umständlichen weg dein ganzes System neu inc: format c:,aber bitte vergess nicht wichtige daten wie spielstände,mp3s,bilder,herrunter geladene daten,E-Mails,und deinen Favoriten ordner zu sichern.

Gruss DD.
ne, das nützt auch nichts! das hab ich nämlich schon probiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.