hey leute ich brauche mal eure hilfe. und zwar gibt es ja vom neuen halloween teil mehrere ausgaben. zum einen eine metallbox, auf der hinten das rote jugendzeichen draufist und zum anderen diese box mit den 3 schlitzern drinne wo garnix drauf ist (also weder rotes oder blaues zeichen) habe mal auf einer seite geschaut das ist eine version bei der keine schwere jugendgefärhdung hat. also frage ich mich welche version die brutalere ist.
Ah, der gute alte Michael Myers.
War ja nie so ein riesen Fan von Halloween. Aber da ich eine Horrorfanatikerin bin habe ich sie natürlich gesehen.
Zur Frage: Also ich kannte bis jetzt nur einen brandneuen Teil. Kann ja sein, dass er zensiert wurde.
Dann wäre das einmal erklärt.
Aber deine eigentliche Frage ist wohl ziemlich überflüssig und sinnlos. Denn wenn ein Film zensiert oder harmloser nachgefilmt wird, dann ist es doch klar, dass dieser weniger brutal als die Originalfassung ist oder?
Bin eher der Freddy Krueger-Fan als Michael Myers.
Schlange
War ja nie so ein riesen Fan von Halloween. Aber da ich eine Horrorfanatikerin bin habe ich sie natürlich gesehen.
Zur Frage: Also ich kannte bis jetzt nur einen brandneuen Teil. Kann ja sein, dass er zensiert wurde.
Dann wäre das einmal erklärt.
Aber deine eigentliche Frage ist wohl ziemlich überflüssig und sinnlos. Denn wenn ein Film zensiert oder harmloser nachgefilmt wird, dann ist es doch klar, dass dieser weniger brutal als die Originalfassung ist oder?
Bin eher der Freddy Krueger-Fan als Michael Myers.
Schlange
nein ich meine doch das es von dem film zwei versionen gibt: zum einen die metallbox auf dem ein rotes warnschild (fsk freigabe) ist und zum anderes diese plastik box mit den 3 schnitten. ich mein wozu 2 so unterschiedliche sachen machen wenn die dvd dann auch nicht gleich ist. ist ja bei resident evil 4 auch so: zum einen gabs die metallbox mit "komplettlösung" und zum anderen das normale spiel (normale verpackung) wo dann aber die anderes missionen noch draufwaren. ich wollte jetzt nur wissen welche version ungeschnitten ist.
mich verwirren diese ganzen fsk zeichen sowieso. ich hab ein film auf dem ein rotes zeichen ist da steht drauf: ...nicht jugendfrei... , und ....ab 18 jahren.... oder sowas.
mich verwirren diese ganzen fsk zeichen sowieso. ich hab ein film auf dem ein rotes zeichen ist da steht drauf: ...nicht jugendfrei... , und ....ab 18 jahren.... oder sowas.
Meines Wissens gibt es von jedem Teil nur einen, ausgenommen zensierte.
Ich weiß jetzt auch nicht so genau, welchen neuen Teil du meinst. Der neueste, welcher 2007 rausgekommen ist, ist 'ne Neuverfilmung und daher eigentlich kein Teil.
Wie bei Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre.
Zu den FSK-Zeichen (gut merken):
Weiß= Ohne Altersbeschränkung
Gelb= Ab 6 Jahren
Grün= Ab 12 Jahren
Blau= Ab 16 Jahren
Rot= Nicht Jugendfreigegeben (wird auch manchmal mit "Ab 18" gekennzeichnet)
Ich persönlich halte die FSK allerdings in den meisten Fällen für entweder unfähig oder total verwirrt.
Bsp: (Hatte mal so ein schönes Beispiel, dass ich schon vergessen hab... Aber egal.)
Da geben sie Harry Potter 4 erst ab 16 frei, weil darin ein Schimpfwort vorkommt und Shining (was meiner Meinung nach ein klitzekleines Bisschen schlimmer als Harry Potter ist) ebenfalls ab 16. Oder Apocalypso, hoffe ich hab's richtig geschrieben, ab 18.
Außerdem, um mal was im Interesse der Kinder zu sagen, hätte man doch auch eine Stufe zwischen 6 und 12 Jahren bauen können. Da besteht doch wohl ein Unterschied. Als ich klein war, glaube 9 oder 10 wurde mir deswegen im Kino der Eintritt für Dragon Heart nicht gestattet. Gottseidank wird das zur Zeit nicht mehr so ernst genommen.
Was soll's, hoffe ich konnte die Verwirrung etwas lockern, auch wenn ich die Frage immer noch nicht kenne...
Ich weiß jetzt auch nicht so genau, welchen neuen Teil du meinst. Der neueste, welcher 2007 rausgekommen ist, ist 'ne Neuverfilmung und daher eigentlich kein Teil.
Wie bei Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre.
Zu den FSK-Zeichen (gut merken):
Weiß= Ohne Altersbeschränkung
Gelb= Ab 6 Jahren
Grün= Ab 12 Jahren
Blau= Ab 16 Jahren
Rot= Nicht Jugendfreigegeben (wird auch manchmal mit "Ab 18" gekennzeichnet)
Ich persönlich halte die FSK allerdings in den meisten Fällen für entweder unfähig oder total verwirrt.
Bsp: (Hatte mal so ein schönes Beispiel, dass ich schon vergessen hab... Aber egal.)
Da geben sie Harry Potter 4 erst ab 16 frei, weil darin ein Schimpfwort vorkommt und Shining (was meiner Meinung nach ein klitzekleines Bisschen schlimmer als Harry Potter ist) ebenfalls ab 16. Oder Apocalypso, hoffe ich hab's richtig geschrieben, ab 18.
Außerdem, um mal was im Interesse der Kinder zu sagen, hätte man doch auch eine Stufe zwischen 6 und 12 Jahren bauen können. Da besteht doch wohl ein Unterschied. Als ich klein war, glaube 9 oder 10 wurde mir deswegen im Kino der Eintritt für Dragon Heart nicht gestattet. Gottseidank wird das zur Zeit nicht mehr so ernst genommen.
Was soll's, hoffe ich konnte die Verwirrung etwas lockern, auch wenn ich die Frage immer noch nicht kenne...
also frage ich mich welche version die brutalere ist.
Von Rob Zombie's Halloween gibt es genau 2 Versionen:
Die http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=130660&vid=235853|erste is das Steelbook mit der Kinofassung, ungeschnitten. Kostet momentan um die 20€
Die http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=130660&vid=238530|zweite Fassung is die limitierte Collectors Edition mit 3 DVDs: Darin ist der Film in der Kinofassung, im Director's Cut und dazu jede Menge Bonusmaterial.
Die Fassung is auf jeden Fall empfehlenswerter, da du den Film dann in zwei Versionen besitzt und dazu noch jede Menge Bonusmaterial, welches in der Steelbook Fassung gar nicht vorhanden is. Is für läppische 30€ zu haben, also zahlt sich diese Box mehr aus, als wenn man sich nur das Steelbook kauft. Allerding is diese Box auf 30.000 Stück lmitiert.
Frage beantwortet?^^
Von Rob Zombie's Halloween gibt es genau 2 Versionen:
Die http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=130660&vid=235853|erste is das Steelbook mit der Kinofassung, ungeschnitten. Kostet momentan um die 20€
Die http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=130660&vid=238530|zweite Fassung is die limitierte Collectors Edition mit 3 DVDs: Darin ist der Film in der Kinofassung, im Director's Cut und dazu jede Menge Bonusmaterial.
Die Fassung is auf jeden Fall empfehlenswerter, da du den Film dann in zwei Versionen besitzt und dazu noch jede Menge Bonusmaterial, welches in der Steelbook Fassung gar nicht vorhanden is. Is für läppische 30€ zu haben, also zahlt sich diese Box mehr aus, als wenn man sich nur das Steelbook kauft. Allerding is diese Box auf 30.000 Stück lmitiert.
Frage beantwortet?^^
ahhh ok. also noch mal für dumme: in der plastik box mit den drei schnitten ist sowohl der film aus dem kino als auch der aus dem steelbock enthalten? wenn ja dann gibt es ja quasi keine andere möglichkeit als mir die plastikbox zu kaufen. na denn, danke sehr 3. schimpanse.
aber warum steht dann bei spjo keine schwere jugendgefärhdung wenn doch auch der film aus dem steelbock drinenthalten ist. und so wie ich das gesehen hab ist auf dem steelbock ein rotes fsk schild drauf.
Weil in der Box nicht nur die Kinofassung (Steelbook), sondern auch der längere Director's Cut enthalten ist.
Eine Spio/JK Freigabe bedeutet, dass der Film zu hart für die FSK war und diese ihm die Freigabe verweigert hat.
Eine Spio/JK Freigabe bedeutet, dass der Film zu hart für die FSK war und diese ihm die Freigabe verweigert hat.
Also ich finde die ungeschnittene Kinofassung ehrlich gesagt besser als den Directors Cut. Im Directors Cut ist der Ausbruch von Michael Myers nicht so blutig wie in der Kinofassung. In der Kinofassung ermordet er vier Wachleute. Im Directors Cut stattdessen zwei Wärter die ein Mädchen vergewaltigen. Zwar wird dieser mexikanische Wärter und diese Gefängnisaufseherin im Büro auch ermordetet aber es fehlt eben der Anschlag auf die 4 Polizisten.
War schön verwundert als ich mir den Directors Cut angesehen habe und dachte mir Ok irgendwas fehlt da jetzt. *ggg*
War schön verwundert als ich mir den Directors Cut angesehen habe und dachte mir Ok irgendwas fehlt da jetzt. *ggg*
Schon bemerkt die deutsche Synchronisation ist echt daneben bei dem ganzen Film. Vor allem von diesem Jungen Tommy oder wie der heißt. Echt schrecklich. Ihr solltet euch den Film unbedingt mal in der Originalsprache ansehen. Kommt viel besser rüber meiner Meinung nach.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.