HDMI < 420p (Xbox 360)

HDMI < 420p (Xbox 360)

Was ist das denn?
Hab die Elite und mit HDMI an nem 1080p Display verbunden. Krieg aber nur max 420p, andere Einstellungen (720p, 1080p) sind nicht möglich.
Alternativ hab ich jetzt mal mit YUV verbunden und krieg jetzt 1080p drauf.
Aber bei YUF wird ja nur skaliert. Ich dachte HDMI wäre was dolles...
Will endlich true 1080p haben :/

PS: Es ist definitiv ein FULL HD Display!

Gruß
Edit: Könnte es vielleicht auch mit HDCP zusammenhängen?
Also,welche Marke ist denn dein HDTV?
Mich würde auch interessieren was du mit 420p willst?Diese Auflöung gibts es nicht.Du hast die Wahl zwischen 480p,720p,1080i und 1080p.Und da macht es keinen unterschied ob du nun HDMI,VGA oder YUV nutzt.Denn skalieren tut die 360 und nicht das Kabel.Letztendlich spielt das Kabel nur bei der Bildqualität die besondere Rolle.
Falls es möglich ist schau ob der HDTV auch noch VGA hat.Dann kannst du 1080p Auflösung auswählen.

Das dein HDMI Port aber keine 1080p annimmt wundert mich jetzt.Versuch am besten mal einen anderen Port.Es kann mit der Software der 360 oder des HDTV zu tun haben.Das wäre aber eigentlich ausgeschlossen.Weißt du welchen HDMI dein HDTV hat?HDMI 1.2 oder HDTV 1.3?
Wenn nichts klappt,ruf den Support von Herstller deines HDTV an oder Microsoft.

Es gibt macht keinen unterschied ob du über VGA,YUV oder HDMI 1080p ausgibst.Jeder die Anschlüsse schafft 1080p.Das einzige wo der unterschied ist,das HDMI digital arbeitet und somit eine leicht bessere Bildqualität bietet.Sonst gibts keinen unterschied.

HDCP hat jeder HDTV,daran liegts auf keinen Fall.
Sorry, 480p mein ich natürlich...
Es ist kein TV sondern nen TFT-Display (Viewsonic) ...mit HDMI Eingang. Aber ich scheine nicht der einzige zu sein der dieses Problem hat.

http://xboxuser.de/forum/xbox-360-tv-video-sound/16663-elite-hdmi-problem.html

http://www.gamefreax-forum.de/hardware-xbox-360/22463-nur-480p-trotz-hdmi-kabel.html

Ich überlege gerade ob ich mir nicht doch das VGA-Kabel besorgen soll. Denn besonders bei TFTs bietet VGA ja eigentlich noch die beste Quali. HDMI kommt doch nur so richtig bei HDTVs zur Geltung.

Allerdings hätte ich dann das Problem bei VGA, dass ich andauernd umstöpseln müsste (360 <-> PC)

Gruß
also wenn du über einen pc bildschirm zockst kann ich dir das ganze nur raten. kauf dir ein vga kaberl und du hasst einfach eine geile grafik.
also auf meinem dell 30er sieht alles voll scharf aus mit full hd
Ich spiele auch an einem ViewSonic
VGA:Xbox DVI:PC Klappt alles super
Prison komm jetzt on du nase ich brauch dich ma ;P
Ja was denn?^^Ich war auf Lehrgang.
ja ich weiß du nase ;-P wir sehn uns live ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.