Ich habe mir eine Externe festplatte zugelegt, nur ist jetzt die frage wo bekomme ich USB 2.0 her?
muss ich mir was runterladen oder gar neue anschlüsse kaufen?
muss ich mir was runterladen oder gar neue anschlüsse kaufen?
Wenn dein Mainboard keine USB 2.0 Schnittstelle hat, musst du dir eine entsprechende PCI-Karte mit USB 2.0 Anschlüssen kaufen.
Aber selbst, wenn du kein USB 2.0 hast, kannst du die Festplatte erstmal benutzen. Es geht dann nur extrem langsam.
Ob du einen solchen Anschluss hast, erfährst du im Gerätemanager. Dort findest du unter "USB-Controller" deine entsprechenden Geräte. Ein Eintrag "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller" steht für einen 2.0 Standard.
Aber selbst, wenn du kein USB 2.0 hast, kannst du die Festplatte erstmal benutzen. Es geht dann nur extrem langsam.
Ob du einen solchen Anschluss hast, erfährst du im Gerätemanager. Dort findest du unter "USB-Controller" deine entsprechenden Geräte. Ein Eintrag "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller" steht für einen 2.0 Standard.
ok, ich habe ja usb schnittstellen nur mein problem ist halt es ist nicht 2.0 also ich kann sie benutzen nur halt langsam wie du gesagt hast.
mein vater meinte ich muss mir soeinen "port hub" oder wie sich dass nennt kaufen wo mehrere anschlüsse sind, alse den stecke ich in eine usb schnittstelle und ich kann dann 4 ports benutzen die dann an dem port hub sind.
nur ich glaube nun nicht das es dan zu usb 2.0 wird oder stimmt es was er sagt?
mein vater meinte ich muss mir soeinen "port hub" oder wie sich dass nennt kaufen wo mehrere anschlüsse sind, alse den stecke ich in eine usb schnittstelle und ich kann dann 4 ports benutzen die dann an dem port hub sind.
nur ich glaube nun nicht das es dan zu usb 2.0 wird oder stimmt es was er sagt?
Nein, das mit dem Hub funktioniert so nicht. Du kannst die allerdings eine USB-PCI-Karte kaufen. Den gibt es in jeden Computerfachgeschäft und jedem MediaMarkt/Saturn.
also mein vater ist fest davon überzeugt, dass wen ich mir soein stromverstärkten hub zulege, dann ist es 2.0.
er sagt auch dass die usb schnittstelle fst mit dem mainbord verbunden ist und ich kann es nicht auswechseln.
er sagt auch dass die usb schnittstelle fst mit dem mainbord verbunden ist und ich kann es nicht auswechseln.
Auswechseln nicht, aber du kannst du Karte einfach dazu stecken.
Außerdem kann man aus einem USB 1.1 keinen USB 2.0 Anschluss machen. Diese Unterscheiden sich nämlich ausschließlich in der zur verfügung stehenden Bandbreite. Schließlich kann man mit einem stromverstärkten Hub aus DSL 2000 auch kein DSL 6000 machen.
Außerdem kann man aus einem USB 1.1 keinen USB 2.0 Anschluss machen. Diese Unterscheiden sich nämlich ausschließlich in der zur verfügung stehenden Bandbreite. Schließlich kann man mit einem stromverstärkten Hub aus DSL 2000 auch kein DSL 6000 machen.
ja genauso sehe ich das auch, jetzt wo ich es meinem vater erklärt habe, sagt er ich kann nicht bei dem pc einen neuen usb anschluss reinbauen weil der so alt ist.
wo müsste ich denn die usb-pci-karte dazustecken?
wo sollen die denn rauskugen, denn mein vater meint das kann man nirgends benutzen?
wo müsste ich denn die usb-pci-karte dazustecken?
wo sollen die denn rauskugen, denn mein vater meint das kann man nirgends benutzen?
so ne USB-PCI-Karte muss einfach in einen PCI slot.
hier auf dem bild siehste es. Die weißen steckplätze, steht ja dran PCI-Steckplätze. Da muss das teil rein.
hier auf dem bild siehste es. Die weißen steckplätze, steht ja dran PCI-Steckplätze. Da muss das teil rein.
Deine Beschreibungen der PC Teile(Stromstecker,Diskettenlaufwerk,Chipsatz und Batterie für Echtzeituhr) sind völlig falsch!!
Richtig heißen müsste es: ATX-Anschluss, Floppy-Anschluss, Nortbridge/Southbridge und BIOS Batterie!!
Mich meckerst du an, dass ich mich mit dem PC nicht auskenne, aber selber kannst du ihn auch nicht richtig beschreiben!!!
Richtig heißen müsste es: ATX-Anschluss, Floppy-Anschluss, Nortbridge/Southbridge und BIOS Batterie!!
Mich meckerst du an, dass ich mich mit dem PC nicht auskenne, aber selber kannst du ihn auch nicht richtig beschreiben!!!
Langsam hab ich keinen Zweifel mehr das der Typ = Kunke ist...
ATX ist ein Formfaktor, kein Anschluss. Floppy = Diskettenlaufwerk, North-/Southbridge = Chipsatz, BIOS Batterie sorgt auch für die Uhr.
ATX ist ein Formfaktor, kein Anschluss. Floppy = Diskettenlaufwerk, North-/Southbridge = Chipsatz, BIOS Batterie sorgt auch für die Uhr.
Was schreibst du da? "!?¿!was sabbelt ihr da!?¿!
Noch was an LastMission: ATX ist auch der Name für den Stromanschluss des Mainboards, nämlich ATX-Anschluss!
Noch was an LastMission: ATX ist auch der Name für den Stromanschluss des Mainboards, nämlich ATX-Anschluss!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.