G2 - 1H/2H Skill (* Gothic 1+2)

G2 - 1H/2H Skill (* Gothic 1+2)

hallo,

ich habe eine Frage zu den Ein und Zweihandwaffen skill.

Ein paar NPCs redeten dabei immer um den heißen brei von wegen zusammen trainieren und so, automatisch mittrainieren.
Aber ich hab die sache noch nich ganz verstanden.

Hab 1H nun bisschen ca bei 35% und 2H immer noch auf 10.

Nun meine Frage, was meinen die mit zusammen trainieren? denn wenn ich nur 1H trainiere bekomme ich bei 2H gar nichts, wird es billiger wenn ich beide parallel trainiere?
Oder wie ist das nun?^^

MfG
Wenn Du mit der Einhandwaffe mehr als 50% afair hast, dann steigt der Wert der Zweihandwaffe auf 30%. Wenn Du ein Meister bist, dann steigen Deine Werte parallel. Ich habe aber nur Zweihandwaffe gelernt, Einhandwaffen sind mir zu kindisch.
Nun ja, in G1 fand ich Einhandwaffen vorteilhafter, da hab ich mit Einhänder bestimmt mehr schaden pro sekunde gemacht als mit den lahmen 2H^^

Aber danke für die Info.

PS: Wie schnell kann man denn einen 2H in G2 schwingen und so?
bist du mit einer der beiden fertigkeiten in einen neuen rang gestiegen (beispielsweise vom anfänger -> kämpfer), dann wird die zweite fertigkeit mittrainiert, bis sie in den gleichen rang gestiegen ist. (...soweit ich weiß, seltsam, dass du 35% einhad hast...)
Wieso ist das seltsam? Worauf willst du hinaus?^^
G1 ist auch etwas wirklich gaaanz anderes. Ja! Mit Scars Schwert und Meisterhaft Einhand hat man wahrlich alles geplaettet, was es an Monstern so gab. Deshalb habe ich erst auch mit Lees Axt damals angefangen mit Zweihandwaffen zu kaempfen.

Aber bei G2, so meine Meinung, ist die Rechweite der Einhaender laecherlich gering, und der Orkschlaechter ist auch die beste Einhandwaffe.
Zweihandwaffen allerdings haben eine immense Weitreiche. Der Gegner steht meistens noch drei Schritte entfernt und er ist Tod. Natuerlich ist man als Anfaenger auch sehr schlecht mit dem Zweihaender, aber was will man Dir spaeter anhaben koennen, wenn Du Deine Waffe so schnell schwingst wie einen Einhaender und den Gegner schon fast getoetet hast, noch bevor der ueberhaupt bei Dir steht?

Zweihandwaffen sind meiner Meinung nach die besseren.
BTW: Solltest Du, wenn Du mit Einhandwaffen kaempfst, lange Schwerter nehmen. Wolfszahn und edles Kurzschwert ziehen zwar viel ab, aber die Reichweite ist der Haken. Du stehst vor dem Gegner, sprich Mann gegen Mann. Bei laengeren, wie Schwert oder edles Schwert, steht er weiter weg. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.