Kennt ihr einen Kurzen Roman? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Kennt ihr einen Kurzen Roman? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo,
ich komm gleich zum Thema^^
Also unsere lehrerin hat uns damit "beauftragt" ein Roman innerhalb eines motas und 10 tagen zu lesen und dazu eine Buchvorstellung(DIN 3) zu machen(Preis,autorvorstellung,Meinung ,inhalt usw.).
Da ich das in so einer "Kurzen" zeit mir nicht wirklcih zutraue wollte ich fragen ob ihr einen guten Roman Kennt der nicht allzulang ist.

Danke im voraus!
Romane schliessen Novellen aus, oder? Sonst bleiben die altbewährten Novellen zeitlos(Parfum, Schachnovelle, usw.).
Sonst kannst du dich ja auch weiter im Forum umsehen. "Die Vermessung der Welt" kam vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum mal vor.

Sonst bleiben dieselben Fragen wie immer: Was für ein Genre willst du denn?
Kurzer Roman? Naja Roman sind ja die längsten Werke der Epik. Also die selbe Frage wie Kaulquappe: Wäre eine Novelle auch möglich? Wenn nicht, dann nimm ein Buch, dass nicht zu anspruchsvoll ist. Wenn du uns mehr Details gibst wäre das natürlich hilfreich.
Also wenn du einen Monat und zehn Tage zeit hast (sry. weiß nicht was motas sonst noch bedeuten könnte) dann hast du eigentlich das ganze Spektrum offen: Die Hohlbein- Bücher sind teilweise nicht allzu lang. Aber in so langer Zeit... Dann gibt es da noch diese Serie, zu denen die Bücher "ICh knall euch ab" und "Essen, NEin danke" gehören, wweiß nur nicht mehr wie die heißen.

Welches ich aber wirklich empfehlen kann ist Märchenmond von Wolfgang Hohlbein.
Von Hohlbein würde ich mittlerweile generell abraten. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich knall euch ab und diese Romane(auch die Welle) sind von Morton Rhue. Kann ich nicht-belesenen Jugendlichen nur empfehlen, sie sind ein guter Einstieg und genug spannend um auch ohne allzuviel Geduld durchhalten zu können.
@kaulquappe ich meinte auch Monat ^^

Also ob ne Novelle möglcih wäre?hmm meine lehrerin meinte nur Möglichst deutsche Autoren und keine Krimis oder Thriller.
Probiers mal mit der "short & easy"-Reihe bei Ravensburger. Kurz und einfach, wie der Titel ja auch schon sagt:
http://www.ravensburger.de/web/FilterAction.do?filter=BekannteBuchreihen&;category=ReihenBekannteBuchreihen&item=Short+%26+Easy&select=true&path=3245369-75659018-75659022
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.