Hallo Leudde !
Ich hab mir überlegt vielleicht ne Digitalkammara zu kaufen , warscheinlich bei Ebay.
Was sollte ich denn beim kauf beachten ?
Hier mal ein paar Vorschläge :
- Sure digital
- Verwacklungsschutz
- Rote Augenentfernung
-Personen udn Gesichtserkennung
- 2 Gb Speicherkarte
-Video + Ton
-Webcam Funktion
(Garantie udn Rücknahme)
-Selbstauslöser
- Baterie/Akkubetrieb
-Kammara Tasche
(Zubehör)
Über was sollte ich noch nach denken ?
Und wer ann mir da helfen wie ich sowas bei Ebay finde .
ürde mich über Antworten freuen .
Ich hab mir überlegt vielleicht ne Digitalkammara zu kaufen , warscheinlich bei Ebay.
Was sollte ich denn beim kauf beachten ?
Hier mal ein paar Vorschläge :
- Sure digital
- Verwacklungsschutz
- Rote Augenentfernung
-Personen udn Gesichtserkennung
- 2 Gb Speicherkarte
-Video + Ton
-Webcam Funktion
(Garantie udn Rücknahme)
-Selbstauslöser
- Baterie/Akkubetrieb
-Kammara Tasche
(Zubehör)
Über was sollte ich noch nach denken ?
Und wer ann mir da helfen wie ich sowas bei Ebay finde .
ürde mich über Antworten freuen .
Naja, das was oben aufgelistet ist, hat fast jede camera(bis auf 2gb speicherkarte kannst du dir aber für 10-15€ holen)
du solltest drauf achten:
-Optischer zoom, nicht digital!!!
-die linse sollte so groß wie möglich sein(um so größer umso besser)
-und halt die megapixel(höher=bessr)
du solltest drauf achten:
-Optischer zoom, nicht digital!!!
-die linse sollte so groß wie möglich sein(um so größer umso besser)
-und halt die megapixel(höher=bessr)
Achte nicht nur auf "10 Megapixel". Bei zu kleinem CMOS (Kompaktkameras) bringt das nichts - es sei denn du willst Plakate drucken. Kauf dir eine Sony mit Zeiss-Objektiv oder eine Panasonic (Lumic) mit Leica-Optik
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen optischer Zoom und Digitaler Zoom ?
Auf meiner alten Cammara hab ich ja noch 4X Digitaler Zoom . Könnte dass dann passieren dass beim Zoomen die Bilder immer eine schlechte Qualität haben ?
Je mehr Megapixel eine Kammara hat desto mehr mB haben doch die Fotos , oder ? Da könnten dann doch 2 Gb etwas knapp werden , oder ?
Auf meiner alten Cammara hab ich ja noch 4X Digitaler Zoom . Könnte dass dann passieren dass beim Zoomen die Bilder immer eine schlechte Qualität haben ?
Je mehr Megapixel eine Kammara hat desto mehr mB haben doch die Fotos , oder ? Da könnten dann doch 2 Gb etwas knapp werden , oder ?
Eigentlich würde ich ja so etwa gern 150 € ausgeben , bekommt man da eigentlich schon etwas brauchbares mit etwa den von mir Oben genannten Kategorien ?
Beim optischen Zoom geht die Linse näher an das Objekt ran (fährt raus). Beim digitalen Zoom ist man nicht näher dran, dass Bild wird nur softwaremäßig verrößert, was sich auf die Qualität auswirkt.
Ich selber habe Eine Sony DSC W55 mit Zeiss Objektiv. Die kostet 160-220€, wenn du dir eine kaufen willst kann ich dir die Richtung wie fabs nur empfehlen.
Ich selber habe Eine Sony DSC W55 mit Zeiss Objektiv. Die kostet 160-220€, wenn du dir eine kaufen willst kann ich dir die Richtung wie fabs nur empfehlen.
Stimmt du hast recht ist mir eigentlich noch gar nicht so aufgefallen , aber es stimmt . Meine Linse bewegt sich keinen Milimeter , wegen dem Digitalen Zoom .
Nach der Sony muss ich mal bei Ebay schauen .
Nach der Sony muss ich mal bei Ebay schauen .
Was mir jetzt nicht so an der Kammara gefällt ist halt der Akku . Ich denke der könnte noch richtig Ärger machen , gefallen würde mir ja die Kammara schon aber ich will lieber so eine mit Handelsüblichen Akkus .
Habt ihr da noch was für mich ?
Und na ja , was mir jetzt so spontan an der Kamma noch gefallen hat ist der optische Sucher , also so was sollte die Kammara auch haben .
-optischer Sucher
Habt ihr da noch was für mich ?
Und na ja , was mir jetzt so spontan an der Kamma noch gefallen hat ist der optische Sucher , also so was sollte die Kammara auch haben .
-optischer Sucher
ich denke die würde für den normalverbraucher reichen, außer du willst damit jetzt deine wand tapizieren, d.h. du solltest damit keine poster machen.
ne poster will ich nicht machen , wäre ja übels teuer die überhaupt auszudrucken .
Eigentlich geht es mir einfach darum schnell , schöne Bilder zu machen . Denn bei meiner jetztigen Kammara dauert das sooooo lange , also mindestens so 10 bis das Bild fotografiert wurde und ich ein nächstes machen kann . Das ist schon ein bisscehn nervig bessonders wenn man ein Tier fotografieren will , das klappt einfach nicht so wirklich .
Eigentlich geht es mir einfach darum schnell , schöne Bilder zu machen . Denn bei meiner jetztigen Kammara dauert das sooooo lange , also mindestens so 10 bis das Bild fotografiert wurde und ich ein nächstes machen kann . Das ist schon ein bisscehn nervig bessonders wenn man ein Tier fotografieren will , das klappt einfach nicht so wirklich .
Sagt mal Leute gibt es eigentlich noch Digitalkammaras mit normalen Barterie/Akkus ?
Zb AA oder AAA
Zb AA oder AAA
neue, gute cams mit batterien gibt es kaum/überhaupt nicht denn die meisten sind ja schon dünner als batterien.
aber mit batterien würde ich auch nicht so empfehlen...
aber mit batterien würde ich auch nicht so empfehlen...
Was ist denn so schlecht an Batterien ?
Also ich finde das Tolle an diesen Baterien Akkus , dass man sie leicht wieder aufladen aknn udn dass man leicht im Laden neue Kaufen kann .
Also ich finde das Tolle an diesen Baterien Akkus , dass man sie leicht wieder aufladen aknn udn dass man leicht im Laden neue Kaufen kann .
1.)batterien sind schwerer und größer.
2.)batterien zu kaufen kostet auf zeit mehr
3.)der akku der in der cam ist, hält doppelt, wenn nicht noch länger als die batterien.
wen es dich stört das du nuir einen akku hast dann kaufe dir nocheinen, wenn der eine ler ist nimmst du den anderen.
2.)batterien zu kaufen kostet auf zeit mehr
3.)der akku der in der cam ist, hält doppelt, wenn nicht noch länger als die batterien.
wen es dich stört das du nuir einen akku hast dann kaufe dir nocheinen, wenn der eine ler ist nimmst du den anderen.
Der Akku ist perfekt. Hält lange und ist sehr schnell aufgeladen. Wer quält sich denn heutzutage noch mit Batterien rum?
Gehtr denn der Akku nicht schenll kapput ?
Hab dass schon von Handy Akkus gehört. Und ich denke dass könnte dann schwirig werden nach ein paar jahren wenn der Akku kaputt ist .
Und so einen Akku auf die schnelle zu finden ist bestimmt nicht so einfach , ich meine wenn der 1. Akku kaputt ist .
Den bekommt man ja nicht in einem Suppermark ,da braucht man ja mindestens ein Spezialgeschäfft.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Akku ?
Hab dass schon von Handy Akkus gehört. Und ich denke dass könnte dann schwirig werden nach ein paar jahren wenn der Akku kaputt ist .
Und so einen Akku auf die schnelle zu finden ist bestimmt nicht so einfach , ich meine wenn der 1. Akku kaputt ist .
Den bekommt man ja nicht in einem Suppermark ,da braucht man ja mindestens ein Spezialgeschäfft.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Akku ?
schnelll kaputt???
wenn du sie jede sekunde auflädst, wenn nur ein bischen gefilmt/fotografiert wurde, dann vll. ja nach ein paar jahren.
wie LP schon sagt akkus sind perfekt
wenn du sie jede sekunde auflädst, wenn nur ein bischen gefilmt/fotografiert wurde, dann vll. ja nach ein paar jahren.
wie LP schon sagt akkus sind perfekt
Also meinst du dass man diese Akkus nicht so fot laden solte ?
Also meien mutti liebt es ja Akkus zu laden , irgednwie wird mein Handy ganz schön oft geladen obwohl es nur ganz ganz selten an ist .
Also meinst du dass man den Akku immer leer machen sollte bevor man ihn aufladet ?
Also meien mutti liebt es ja Akkus zu laden , irgednwie wird mein Handy ganz schön oft geladen obwohl es nur ganz ganz selten an ist .
Also meinst du dass man den Akku immer leer machen sollte bevor man ihn aufladet ?
Ein Lithium-Ionen Akku ist extra dafür gebaut, nicht kaputt zu gehen wenn er oft geladen wird.
Und wie lang kann so etwa so ein Akku halten ? Oder was für eine Lebsdauert hat der Akku ? (Angabe in Jahre )
@ maybe buyer:
Diese Angabe gibt es nicht, da es davon abhängt:
a) wie oft der Akku geladen werden kann (Maximal unter optimalen Bedingungen), meist ist das zwischen 500- und 1000mal!
b) Wie der Akku gelagert wird (wird er oft heiß? Das ist schlecht und verringert die Lebensdauer => z.B. bei Laptops) - oder wird er immer entnommen und nur bei Voller Entladung neu aufgeladen? Das wäre der Optimalfall.
c) Wenn man Akkus im Kühlschrank lagert nach der Aufladung, soll er länger halten und mehr Aufladezyklen mithalten. Darf man aber nur kurzfristig machen und man muss ihn danach wieder warm werden lassen, bevor man ihn verwendet.
Man muss auch bedenken, dass nach ca. 100-200 Aufladezyklen der Akku meist nur noch 90 % seiner ursprünglichen Kapazität hat. Nach 300 Aufladungen sind es meist nur noch 60-80 % der Kapazität (je nach Verwendung eben und wie die Bedingungen sind).
Schlussendlich kann man sagen, dass Akkus bei max. 1x wöchentlicher Aufladung und guter Anwendung (Entnahme, keine Strapazierung etc, richtige Aufladung, optimale Nutzung und Schonung) maximal 8-10 Jahre hält. Danach ist auch der beste Akku nicht mehr zu verwenden, da er nur noch ca. 30-40 % seiner Kapazität hat, das lohnt sich dann schon nen neuen zu holen.
Hat man schlechtere Bedingungen oder lädt man den Akku 2x pro Woche, sind das dann nur noch 3-4 Jahre die dem Akku als Lebenszeit bleiben.
Hat man aber extrem schlechte Bedingungen (z.B. Akku in der Cam wird nur zu 50 % verbraucht, dann sofort wieder auf den Auflader gesteckt), und höhere Hitzeentwicklung dann hält der Akku vielleicht 1-2 Jahre durch, danach ist die Kapazität auf 30 % gesunken.
Diese Angabe gibt es nicht, da es davon abhängt:
a) wie oft der Akku geladen werden kann (Maximal unter optimalen Bedingungen), meist ist das zwischen 500- und 1000mal!
b) Wie der Akku gelagert wird (wird er oft heiß? Das ist schlecht und verringert die Lebensdauer => z.B. bei Laptops) - oder wird er immer entnommen und nur bei Voller Entladung neu aufgeladen? Das wäre der Optimalfall.
c) Wenn man Akkus im Kühlschrank lagert nach der Aufladung, soll er länger halten und mehr Aufladezyklen mithalten. Darf man aber nur kurzfristig machen und man muss ihn danach wieder warm werden lassen, bevor man ihn verwendet.
Man muss auch bedenken, dass nach ca. 100-200 Aufladezyklen der Akku meist nur noch 90 % seiner ursprünglichen Kapazität hat. Nach 300 Aufladungen sind es meist nur noch 60-80 % der Kapazität (je nach Verwendung eben und wie die Bedingungen sind).
Schlussendlich kann man sagen, dass Akkus bei max. 1x wöchentlicher Aufladung und guter Anwendung (Entnahme, keine Strapazierung etc, richtige Aufladung, optimale Nutzung und Schonung) maximal 8-10 Jahre hält. Danach ist auch der beste Akku nicht mehr zu verwenden, da er nur noch ca. 30-40 % seiner Kapazität hat, das lohnt sich dann schon nen neuen zu holen.
Hat man schlechtere Bedingungen oder lädt man den Akku 2x pro Woche, sind das dann nur noch 3-4 Jahre die dem Akku als Lebenszeit bleiben.
Hat man aber extrem schlechte Bedingungen (z.B. Akku in der Cam wird nur zu 50 % verbraucht, dann sofort wieder auf den Auflader gesteckt), und höhere Hitzeentwicklung dann hält der Akku vielleicht 1-2 Jahre durch, danach ist die Kapazität auf 30 % gesunken.
Also kann wohl der Akku wohl so etwa 5 Jahre durchhalten , ja das wäre ja eigentlich aussreichend denn nach 5 Jahren taugt die Kammara ja auch nicht mehr.
Und dann ist der Neukauf von einer Kammara sicher einfacher als so einen Akku auf zu treiben .
Geht so eine Kammara eigentlich leicht kapuut , wenn sie mal aus einer Höhe von sagen wir mal 1,30 m runterfällt?
Und dann ist der Neukauf von einer Kammara sicher einfacher als so einen Akku auf zu treiben .
Geht so eine Kammara eigentlich leicht kapuut , wenn sie mal aus einer Höhe von sagen wir mal 1,30 m runterfällt?
Ich suche eine mit einem guten Preisleistungsverhälltniss mit möglichst allen meinen oben genannten Sacehn . Ein Optischer Sucher sollte auch dabei , also so ein Loch zum Durchschauen .
Und hallt vielleicht das die Cammara so schlau ist dass sie sich dem Weter , Lichtverhälltnissen ect. anpasst.
Und hallt vielleicht das die Cammara so schlau ist dass sie sich dem Weter , Lichtverhälltnissen ect. anpasst.
http://cgi.ebay.de/Sony-DSC-W55-W-55-Verwacklungschutz-MEGASET-PHOTO-PORST_W0QQitemZ120253994337QQihZ002QQcategoryZ96498QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hatte mir gedacht dass ich diese hier vielleicht kasufe . Was meint ihr . Am nächsten Freitag will ich mal in der nächst größeren Stadt in den M;ark und mal die Kammara "Abdatschen " ( anfassen ) udn wenn mir das gefällt dann kauf ich die bei Ebay .
Was meint ihr zu dieser kammara , im quwelle Katalog ist auch eine Drin aber die ist teuer udn hat weniger Zubehör.
Hatte mir gedacht dass ich diese hier vielleicht kasufe . Was meint ihr . Am nächsten Freitag will ich mal in der nächst größeren Stadt in den M;ark und mal die Kammara "Abdatschen " ( anfassen ) udn wenn mir das gefällt dann kauf ich die bei Ebay .
Was meint ihr zu dieser kammara , im quwelle Katalog ist auch eine Drin aber die ist teuer udn hat weniger Zubehör.
ich hab jetzt "meine " Sony !
Sie fotografiert echt gut . Also ich find die Kammara einfach nur geil !
Sie fotografiert echt gut . Also ich find die Kammara einfach nur geil !
wichtig ist auf jeden fall ein (egal wie kleiner) optischer sucher!!! bei starkem sonnenlicht sieht man sonst nicht auf dem display, was man fotografiert^^
Joh , den optischen Sucher hat sie auch . Aber so oft hab ich ihn noch nciht benützt , aber darauf hab ich ja extra beim Kauf geachtet .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.