GDI: Beste Anti-Infanterieeinheit? (* Command & Conquer)

GDI: Beste Anti-Infanterieeinheit? (* Command & Conquer)

Bisher besetze ich BMTs entweder mit Snipern oder Zonetroopern, sofern das Geld da ist. Ansonsten halt mit einem Infanterietrupp.

Was nehmt ihr?
Kommt auf die Verwendung an. Gegen feindliche Infanterie nehme ich normalerweise immer einen Infantrietrupp und gegen Fahrzeuge Raketentruppen. Für besetzte Gebäude einen Grenadiertrupp.
Und wie stellst du deine Armee generell zusammen?
An vorderster Front kämpfen bei mir die Standartpanzer, hinter ihnen stehen 1 oder 2 Mammuts. ganz vorn mit dabei sind halt noch BMTs gegen feindliche Infanterie. Was mir noch fehlt ist etwas für die hintere Reihe, also auf höhe der Mammuts. Pitbulls machen irgendwie nicht so viel Schaden, diese Walker gehen zu schnell kaputt.
Bei der GDI reichen eigentlich Mammut-Panzer. Das ist zwar nicht sonderlich originell, haben aber praktisch keine Gegner. Effektiv gegen Fahrzeuge/Walker, Flugzeuge und mit Railgun-Upgrade auch gegen Infanterie. Schicke aber meistens noch Juggernauts mit, wegen der Reichweite und weil ich sie einfach klasse finde. Ausserdem können sie alles was kleiner als ein Mammut-Panzer ist, zertrampeln. ;)
Bin auch für Mammuts. Echt stark und echt tödlich.
Kannst Sniper auch hinter und zwischen den Mammuts zu Fuss gehen lassen. Je nachdem wieviele Gruppen du hast und wie gut dein Micromanagement läuft, kannst du ihnen jeweils einzelne Ziele zuordnen. Ist sowieso wesentlich effektiver, als die Gruppe blind schiessen zu lassen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.