PC komplett neueinrichten! + Alte Partion auflösen (Hard- und Software)

PC komplett neueinrichten! + Alte Partion auflösen (Hard- und Software)

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier etwas Hilfe finden werde und ich entschuldige mich schonmal, falls ich einen schon bestehenden Beitrag übersehen habe.
Zum Thema:
Ich möchte meinen Computer neueinrichten. Allerdings habe ich da sehr wenig Ahnung. Ich möchte u.a. die Partion der einen Festplatte aufheben um diese Festplatte auch endlich von den bestehenden "Datenmüll" zubefreien.
Wie kann ich den Computer wieder soweit hinbekommen, dass er wieder wie beim Kauf war? Es war ein Computer, der nach meinen Wünschen konfiguriert wurde, Installations-CD's/DVD's müssen alle im Schrank vorhanden sein - Grafikkarte, Betriebssystem (Vista Home)

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
Wäre echt nett :)

Danke sehr

Mit freundlichen Grüßen
DotD
Wenn ich das Richtig verstanden habe, willst du deinen Computer so haben, wie er beim Kauf war!!

Nun zur Sache:
Wenn du die Windows CD einlegst, ihn runterfährst, und dann wieder hochfärst, kommt irgendwann ein schwarzer Bildschirm mit weißen Zahlen, wo die Partitionen stehen! Die kann man dann eifach mit ENTF löschen bzw aufheben!
Wenn du ihn wie beim Kauf haben willst, dann musst du ihn "plattmachen", das heißt du löschst(formatierst) die Festplatte und Installierst das Windows neu!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!
Japps. Etwas zumindest :)

Also ich habe Die Windows Vista DVD, die GeForce 8800 Series Graphics Accelerator Driver CD, dann eine ASUS DVD (mainboard müsste das sein? ^^), Netgear, LCD Monitor und eine DVD mit PowerDVD5/DOS Device Driver/Users Guide for Drive .... damit müsste ich den Computer wieder neueinrichten können oder?
Damit kannst du ihn neu einrichten! Vorrausgesetzt das sind alle Programme die du brauchst!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.