Suche ähnliche Bücher wie... (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Suche ähnliche Bücher wie... (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Also ich suche so Bücher wo es um Drogen und so Zeug geht. Also ähnliche Bücher wie "Wir Kinder vom Bahnhof zu". Könnt ihr mir paar gute empfehlen?
Danke!
Hallo?
Wir haben gerade in Deutsch das Buch "Cold Turkey" gelesen. Das Buch hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Buch von Christiane F.


Hier der Klappentext:
"Andy wird in der Schule mit Stoff erwischt. Das weiße Papiertütchen hat ihm sein Freund Michi, der mit Hasch dealt, zugesteckt. Andy verrät Michi nicht - und wird selbst als Dealer von der Schule verwiesen.

Die Freunde gehen auf Distanz, die Eltern machen Druck - nur die Fixerin Natalie scheint Andy zu verstehen. Unversehens gerät er in den Strudel der Abhängigkeit."


Das Buch enthält außerdem viel Zusatzmaterieal über Drogen.
es gibt da noch "Fragt mal Alice", "Höhenflug abwärts", "Die Einbahnstraße" ob die dir gefallen weiß ich allerdings net^^
Okay dankeschön! Wieter,weiter... xD
Klingt alles nach Abziehversionen von Catcher in the Rye, dessen Thematik allerdings kaum, wenn nicht gar nichts, mit Drogen zu tun hat. Dafür ist es sehr interessant, wenn man es im geschichtlichen/politischen/soziologischen Kontext betrachtet. Der so gesehen eher abgeschwächte Vorgänger von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".
Auf Englisch auch einfach zu lesen.
Ich hab mir jetzt mal Cold Turkey gekauft!
"Angst und Schrecken in Las Vegas" von Hunter J. Thompson.
Auch die Verfilmung ist sehr gelungen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.