Hallo,
Können normale Stereoboxen kaputtgehen, wenn man beim Windows Media Player die 3 ersten Regler(bass) des Equalizers nach oben schiebt.
Es übersteuert dann zwar hörbar, aber ich dachte, dass passiert intern (also Software mässig) und würde den Lautsprecher nicht schaden.
Was meint ihr?
THx
Können normale Stereoboxen kaputtgehen, wenn man beim Windows Media Player die 3 ersten Regler(bass) des Equalizers nach oben schiebt.
Es übersteuert dann zwar hörbar, aber ich dachte, dass passiert intern (also Software mässig) und würde den Lautsprecher nicht schaden.
Was meint ihr?
THx
Wenn man die Boxen auf MAX stellt, können sie beschädigt werden, sogar irreparabel!
Nicht wirklich. Wenn du ganz viel Pech hast und die Boxen nicht die beste Qualität, dann kann es die Membranen durchhauen, wenn du wirklich alles volle Möhre aufdrehst.
Wenn man sich das mal vorstellt, in die Lautsprecher bläst ein Signal mit sonst wie viel Power rein, is doch klar, dass die Membranen reißen und die Lautsprecher im Arsch sind!
Omg... Und wenn deine Funktastatur auf zu hoher Frequenz sendet verreists in der Küche die Mikrowelle und der 19"-Bildschirm explodiert weil er keine 1600x1200 mit 100 Hz dastellen kann.
Solche Billigboxen, bei denen es die Membrane verreißen KÖNNTE, haben nichtmal die Power es zu schaffen. Teuere Anlagen haben stärkere, hochwertigere Membranen und wenn es denn sein muss auch eine Dezibelbegrenzung.
Solche Billigboxen, bei denen es die Membrane verreißen KÖNNTE, haben nichtmal die Power es zu schaffen. Teuere Anlagen haben stärkere, hochwertigere Membranen und wenn es denn sein muss auch eine Dezibelbegrenzung.
Also so wie ich das verstanden habe, hat er ein paar kleine Computerboxen einfach an die Soundkarte angeschlossen.
Da kann nichts kaputt gehen. Der eingebaute Verstärker ist so schwach, dass er die Lautsprecher auf keinen Fall beschädigen kann (zumindest sollte das so sein).
Da kann nichts kaputt gehen. Der eingebaute Verstärker ist so schwach, dass er die Lautsprecher auf keinen Fall beschädigen kann (zumindest sollte das so sein).
Enrico, da wär ich mir nicht so socher. DIe Pröddel-Boxen halten meistens den eigenen Vertsärker nicht durch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.