nAbend zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Und zwar frage ich mich, was eigentlich besser ist. Quad Core (4x 2,4) oder Dual Core (2x3)
Ich nehme mal an das Quad besser ist, aber da der Dual mit 2x3 Ghz teurer ist frag ich mich halt. ^^
töö
ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Und zwar frage ich mich, was eigentlich besser ist. Quad Core (4x 2,4) oder Dual Core (2x3)
Ich nehme mal an das Quad besser ist, aber da der Dual mit 2x3 Ghz teurer ist frag ich mich halt. ^^
töö
Die Frage ist berechtigt, man kann die Frequenzen nicht einfach addieren. Ich weiß s allerdings auch nicht, ich vermute aber, dass es auf die Anwendung ankommt. Multicoreprogramme -> Quad, Dualcoreprogramme -> Dual Core, weil eh höchstens 2 Kerne beansprucht werden können.
Wieder die alte Diskussion:
Dual Core -> Momentane höhere Spielleistung, da es NOCH nicht viele Spiele gibt, die Quads unterstützen. Die Rechenleistung von 2x 2,4GHz reicht aber dennoch für aktuelle Spiele aus. Vierkerner sind zukunftssicherer.
Dual Core -> Momentane höhere Spielleistung, da es NOCH nicht viele Spiele gibt, die Quads unterstützen. Die Rechenleistung von 2x 2,4GHz reicht aber dennoch für aktuelle Spiele aus. Vierkerner sind zukunftssicherer.
Naja, das muss dann auch dabeigesagt werden *hust*
Du kannst einen Quad der mit 2,4 GHz läuft für gewöhnlich locker auf 3,0 oder 3,2 GHz takten. Customkühler drauf, dann ist auch die Temperatur geregelt.
Auf jeden Fall Quad Core wenn du die nächsten paar Jahre nicht weiter aufrüsten willst.
Habe gar net gewusst, dass einige Spiele nicht Quadcore unterstützen...
MfG
MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.