Hallo,
ich wollte mal so nachfragen, wieviel Geld ich so in etwa bekommen würde, wenn ich meinen PC, der noch nicht ganz 1 Jahr alt ist verkaufen würde. Die Technischen Daten hier:
Intel Core Duo Prozessor
320MB Nvidia GeForce 8800GTS
P5B Motherboard
Intel Core 2 Duo Prozessor 6420 @ 2,13Ghz
Arbeitsspeicher: 2047 MB
Windows Vista Home Premium - 32 Bit
Festplatte: Samsung HD321KJ
Dann sind da noch eine Wlankarte und zwei Laufwerke drin.
Hoffe die Infos reichen erstmal :)
MfG
Cariba
ich wollte mal so nachfragen, wieviel Geld ich so in etwa bekommen würde, wenn ich meinen PC, der noch nicht ganz 1 Jahr alt ist verkaufen würde. Die Technischen Daten hier:
Intel Core Duo Prozessor
P5B Motherboard
Hoffe die Infos reichen erstmal :)
MfG
Cariba
Warum willst du denn deinen PC verkaufen?
Deine Aufteilung hier versteh ich nicht ganz:
Soll das hier dein einer PC sein?:
Intel Core Duo Prozessor
P5B Motherboard
Soll das hier dein anderer PC sein?:
P.S Zu der W-Lan Karte fällt mir was ein:
http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/Quad/index.htm
http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/quad2/index.htm
Deine Aufteilung hier versteh ich nicht ganz:
Soll das hier dein einer PC sein?:
Intel Core Duo Prozessor
P5B Motherboard
Soll das hier dein anderer PC sein?:
P.S Zu der W-Lan Karte fällt mir was ein:
http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/Quad/index.htm
http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/quad2/index.htm
ich glaube r meinte das so:
P5B Motherboard
P5B Motherboard
Ja. Tut mir Leid. Irgendwie sollte das erste Dual Core nicht da stehen. ... also das ist mein System und würde das gerne irgendwie verkaufen ^^ bzw. wissen, wieviel ich dafür noch bekommen könnte ^^
Finde momentan die Quittung nicht mehr. Aber ich habe so an die 1000Euro-1300Euro gezahlt. -.- leider .... ^^ der ist nicht schlecht oder so aber ich brauche momentan geld :D
@ Cariba:
Du hast 1000-1300 EUR dafür gezahlt? Du weißt schon, dass der PC, sagen wir, nur noch ca. 500-600 EUR wert ist, jetzt.
Ist dir das wirklich dieser PC wert, dass du ihn für das wenige Geld wieder verkaufst? Überleg es dir nochmal. Der Nutzen ist nämlich mehr wert als der Geldwert.
Du hast 1000-1300 EUR dafür gezahlt? Du weißt schon, dass der PC, sagen wir, nur noch ca. 500-600 EUR wert ist, jetzt.
Ist dir das wirklich dieser PC wert, dass du ihn für das wenige Geld wieder verkaufst? Überleg es dir nochmal. Der Nutzen ist nämlich mehr wert als der Geldwert.
Ich möchte ja erstmal mir evtl. Preisvorstellungen holen ^^ Aber wenn man sich heute wieder einen PC für ka 1000Euro holt ist er in einem jahr sehr wahrscheinlich wieder sehr wenig wert ... also das ist .....
PCs sind als Geldanlage nicht geeignet. Wozu brauchst du das Geld denn so dringend? Von 1000€ kommt man auch nicht weit - wenn man so richtig richtig Geld braucht (und es nicht nur für irgendeine Spielerei ausgeben will).
Ich brauche den Computer einach nicht mehr - habe keinen Zweck für den. Wozu ich das Geld evtl. dann benötige hat auch niemanden was anzugehen. Ich bin aber nicht Pleite oder so. ^^ Also ich möchte einach den Computer jetzt verkaufen, wo ich noch wenigstens etwas mehr bekomme, als wenn ich den erst später verkaufe und noch weniger Geld erhalte.
Naja, ich muss TLS leider zustimmen, für den Rechner bekommt man nicht mehr als 500-600€.
Fassen wir mal zusammen:
320MB Nvidia GeForce 8800GTS: 80 Euro
P5B Motherboard: 40 €
E6420 @ 2,13Ghz: 40€
2047 MB: 20€
Windows Vista Home Premium - 32 Bit: 50€
Festplatte: Samsung HD321KJ: 30€
WLAN-Karte: 20€
Laufwerte gebraucht: 20€
300 Euro für die Komponenten. Mit etwas Glück. Inkl. Gehäuse bekämst Du kaum über 350 Euro im gebrauchsfähigen Zustand. Versuchs bei ebay, da laufen noch genug Pappnasen rum, die die Preise nicht kennen. Der Rechner war übrigens vor einem Jahr noch nicht mal 700€ wert.
320MB Nvidia GeForce 8800GTS: 80 Euro
P5B Motherboard: 40 €
E6420 @ 2,13Ghz: 40€
2047 MB: 20€
Windows Vista Home Premium - 32 Bit: 50€
Festplatte: Samsung HD321KJ: 30€
WLAN-Karte: 20€
Laufwerte gebraucht: 20€
300 Euro für die Komponenten. Mit etwas Glück. Inkl. Gehäuse bekämst Du kaum über 350 Euro im gebrauchsfähigen Zustand. Versuchs bei ebay, da laufen noch genug Pappnasen rum, die die Preise nicht kennen. Der Rechner war übrigens vor einem Jahr noch nicht mal 700€ wert.
"Der Rechner war übrigens vor einem Jahr noch nicht mal 700€ wert."
Eigentlich ja schon, kommt halt darauf an, wo er den PC gekauft hat...
Eigentlich ja schon, kommt halt darauf an, wo er den PC gekauft hat...
stimmt, wenn er in nicht zusammengestellt hat, sondern beim media markt oder so gekauft hat, kommen 1000 euro leicht hin
Er hat den PC bestimmt fertig gekauft!!
P.S Die W-Lan Karte würd ich behalten. Dafür kann man sich ne super Richtantenne basteln!
P.S Die W-Lan Karte würd ich behalten. Dafür kann man sich ne super Richtantenne basteln!
Ich habe nicht gesagt, was er gekostet haben könnte, sondern was er wert gewesen ist. Netter, aber wichtiger Unterschied. Und mit einer CPU der unteren Mittelklasse und der kleinsten damaligen 8800 GTS bleibt unterm Strich nun mal nicht mehr übrig.
Dass Blödia Mondpreise verlangt, das weiß doch selbst jede likörsüchtige Oma.
Dass Blödia Mondpreise verlangt, das weiß doch selbst jede likörsüchtige Oma.
Ich weiß jetzt nicht genau, aber der PC war vor einem Jahr -->aufjedenfall<-- den Preis wert. Habe ja noch viele komponenten nicht aufgezähtl. Der Preis war zu der Zeit noch top für diesen Rechner. Wurde von allen bestätitg und der PC war vom PCspezialisten und ich habe mir auch viele Informationen von Leuten geholt die echt Profisionell sind. Also der PC ist einfach top gewesen zu dieser Zeit.
wollte ich nur klar gestellt haben.
sry wenn die rechtschreibung grad nticht ganz passt, sitze grade an einem laptop -.- der springt manchmal einfach irgendwo hin. ^^
wollte ich nur klar gestellt haben.
sry wenn die rechtschreibung grad nticht ganz passt, sitze grade an einem laptop -.- der springt manchmal einfach irgendwo hin. ^^
als ob man für den PC nur 300€ bekommt. Glaub ich nicht. Die frage ist nur ob man mehr bekommt wenn man die teile einzelt verkauft oder als ganzer PC.
Ich hab vor nem halben jahr für meine X2 3800+ CPU, Asus Board, 2GB DDR1 Ram insgesamt 250€ bekommen. 50€ CPU, 100€ mainboard, 2GB DDR1 RAM 100€.
Und das zeug war damals vor nem halben jahr auch schon 1 1/2 jahre alt.
In ebay gibts immer paar "experten" die für so n krempel noch voll viel zahlen^^
Ich hab vor nem halben jahr für meine X2 3800+ CPU, Asus Board, 2GB DDR1 Ram insgesamt 250€ bekommen. 50€ CPU, 100€ mainboard, 2GB DDR1 RAM 100€.
Und das zeug war damals vor nem halben jahr auch schon 1 1/2 jahre alt.
In ebay gibts immer paar "experten" die für so n krempel noch voll viel zahlen^^
Dieser Rechner war noch nie Top. Die Grafikkarte war damals eine abgespeckte Version, aber immerhin High-End. Die CPU ist und bleibt aber langsam, verglichen mit damaligen Spitzenmodellen wie dem E6600. 1300€ war dieser Rechner jedenfalls nicht wert! Und du kannst den überteuerten Preis nicht an WLAN-Karten oder TV-Karten fest machen, selbst wenn diese 200€ und mehr gekostet haben sollten, dann sind sie aber überteuert gewesen.
Wenn es möglich wäre würde ich ja mit dir wetten, unter Einsicht der damaligen Handelspreise. Dann müsstest du mir die Differenz meiner Zusammenstellung geben, die (kleiner Hinweis) billiger wäre. :)
Wenn es möglich wäre würde ich ja mit dir wetten, unter Einsicht der damaligen Handelspreise. Dann müsstest du mir die Differenz meiner Zusammenstellung geben, die (kleiner Hinweis) billiger wäre. :)
Als ich den gekauft habe war der top... auch wenn es bessere dinge schon gab ...meine güte ey -.-
Aber nicht für den Preis. Das ist einfach so. Der war im P/L-Verhältniss NICHT Top. Einen leistungsmäßig gleichstarken PC hättest du für bereits 900€ bekommen.
Mal nachgerechnet. Vor einem Jahr hätte er für 1.300€ immerhin Teile für einen PC mit Q6600/E6800, 2 GB RAM, 2 x 8800 GTS 320 SLI bzw. 1 x 8800 GTX bekommen. Ich habe vor knapp einem Jahr meinen eigenen zusammenzubaut - ich habe damals KEINE 1.000 Euro gezahlt und sogar einen Quad, Designergehäuse, Zubehör ohne Ende und mehrere Festplatten reingestopft. 1.300 mag er gekostet haben, wert war es es nie. Aber egal, das war ja nicht wirklich das Thema.
Die derzeitigen Preise sind im Keller. Der Verkauf lohnt echt nicht.
Die derzeitigen Preise sind im Keller. Der Verkauf lohnt echt nicht.
"In ebay gibts immer paar "experten" die für so n krempel noch voll viel zahlen^^"
Das kann man versuchen, aber wenn nicht gerade ein Depp vorbeikommt, der sich nicht die Mühe macht zu vergleichen, dann sehe ich schwarz. Realistisch sind aber eher Fabian. und Igor.
Jetzt lese ich erst, dass du bei PC-Spezialist gekauft hast. Das ist ein Fachhändler, der Rechner wurde extra für dich zusammengestellt. Das ist natürlich teurer als sich für das selbe Geld ein Angebot aus dem Internet zu kaufen.
Meinen ersten PC habe ich auch bei PC-Spezialist gekauft (was ich sicher so schnell nicht wieder tun werde, ich war eher enttäuscht). Im Internet hätte ich bessere Hardware für den selben Preis bekommen, aber eben nicht die selbe Beratung und ich persönlich wollte damals lieber einen Menschen vor mir haben, den ich anscheißen kann, wenn was nicht geht (und das war leider ungewöhnlich oft so).
Das kann man versuchen, aber wenn nicht gerade ein Depp vorbeikommt, der sich nicht die Mühe macht zu vergleichen, dann sehe ich schwarz. Realistisch sind aber eher Fabian. und Igor.
Jetzt lese ich erst, dass du bei PC-Spezialist gekauft hast. Das ist ein Fachhändler, der Rechner wurde extra für dich zusammengestellt. Das ist natürlich teurer als sich für das selbe Geld ein Angebot aus dem Internet zu kaufen.
Meinen ersten PC habe ich auch bei PC-Spezialist gekauft (was ich sicher so schnell nicht wieder tun werde, ich war eher enttäuscht). Im Internet hätte ich bessere Hardware für den selben Preis bekommen, aber eben nicht die selbe Beratung und ich persönlich wollte damals lieber einen Menschen vor mir haben, den ich anscheißen kann, wenn was nicht geht (und das war leider ungewöhnlich oft so).
Also ich würde ja sagen beim Pc Spezialisten ist nicht der hardware Preis das Problemm sondern mehr so die Kosten für die Beratung udn für das Installieren .
Akso für Bildschirm , Drucker und Pc ist der Preis nicht mehr so schlecht . Wenn alles eine gute Quallität hat.
PCs haben die Wertbeständigkeit wie ein neues Auto. NAch einem Jahr 50% Wertverlust. Verkauf das Teil einem Verwandten oder Freund, der sich mit den Preisen nicht auskennt.
Ich würde persönlich auch nie so viel Geld für nen PC ausgeben. Genau aus diesem Grund eben. Ich bewege mich mit meiner Hardware immer so 2 Jahre hinter der Entwicklung (im Moment eher Jahre :P )
Und das reicht völlig. Ich hole mir im Jahr 2008 dann eben die Spiele aus dem Jahr 2006.
Da kann man nur sparen, in jeder Hinsicht ;-)
Hab sogar Gothic 3 in mittleren bis hohen Details zum Laufen bekommen mit einer Geforce 6800 und einem Singlecore Prozessor. Was will man mehr?
Ich würde persönlich auch nie so viel Geld für nen PC ausgeben. Genau aus diesem Grund eben. Ich bewege mich mit meiner Hardware immer so 2 Jahre hinter der Entwicklung (im Moment eher Jahre :P )
Und das reicht völlig. Ich hole mir im Jahr 2008 dann eben die Spiele aus dem Jahr 2006.
Da kann man nur sparen, in jeder Hinsicht ;-)
Hab sogar Gothic 3 in mittleren bis hohen Details zum Laufen bekommen mit einer Geforce 6800 und einem Singlecore Prozessor. Was will man mehr?
Du hast Recht -Enrico- ! Man muss ja nicht immer die neuesten Spiele spielen , ist sowieso zu teuer . Und dass tolle ist in der Computer Bild geibt es auch fast n ur Spiele die auch auf einem Alten System laufen . Ich kauf mir eigentlich selten neue Spiele so kann man gleich 2 Mal sparen an der Hardware udn der Software.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.