Hallo,
ich wollte mal nachfragen, welche Grafikkarte hier besser ist. Einmal wäre da die Grafikkarte:
1024 MB ATI Radeon HD3870 X2 PCI-E
und dann noch:
1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX2 PCI-E
Weil für mich sehen die gleich aus...wollte dann halt nur wissen was sinnvoller für Spiele wäre? Ja, beide sind gut, aber ich möchte die bessere :D
Ich danke für jede sinnvolle Antwort :)
MfG
ich wollte mal nachfragen, welche Grafikkarte hier besser ist. Einmal wäre da die Grafikkarte:
1024 MB ATI Radeon HD3870 X2 PCI-E
und dann noch:
1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX2 PCI-E
Weil für mich sehen die gleich aus...wollte dann halt nur wissen was sinnvoller für Spiele wäre? Ja, beide sind gut, aber ich möchte die bessere :D
Ich danke für jede sinnvolle Antwort :)
MfG
ah sorry, habe die Hitliste hier übersehen :) Aber trotzdem sagt mir das nichts was da so steht :D
Ich persönlich würde dir die GeForce 9800GX2 empfehlen, weil die ja zum einen 2 GPU's hat, was die andere von ATI auch hat. Bei ATI ist das mit dem Installieren und Deinstallieren von Treibern total blöde! Bei Nvidia ist das mit den Treibern eifacher!
"Ich persönlich würde dir die GeForce 9800GX2 empfehlen, weil die ja zum einen 2 GPU's hat, was die andere von ATI auch hat."
What xD?
Du hast schon recht, aber die Formulierung war etwas...naja nennen wir es, verwirrend.
Beide Grafikkarten haben sozusagen zwei Rechenkerne(Dual-GPU), d.h. da spielen beide in derselben Liga ;)
Hier hab' ich einen guten Vergleich von beiden Karten gefunden.
Nach den Kommentaren dort zu urteilen, ist "die 9800 gx2 w, heißer,lauter, frisst mehr strom und ist extrem teurer als die hd3870 x2.Die 9800gx2 ist auch nich immer schneller[..]" (03.04.2008 17:07 von Lex)...
Also ich würde sagen, du kannst, egal welche von beiden kaufen, beide spielen wirklich in der gleichen Kategorie und sollten dir gleich viel Gamepower bringen :D
What xD?
Du hast schon recht, aber die Formulierung war etwas...naja nennen wir es, verwirrend.
Beide Grafikkarten haben sozusagen zwei Rechenkerne(Dual-GPU), d.h. da spielen beide in derselben Liga ;)
Hier hab' ich einen guten Vergleich von beiden Karten gefunden.
Nach den Kommentaren dort zu urteilen, ist "die 9800 gx2 w, heißer,lauter, frisst mehr strom und ist extrem teurer als die hd3870 x2.Die 9800gx2 ist auch nich immer schneller[..]" (03.04.2008 17:07 von Lex)...
Also ich würde sagen, du kannst, egal welche von beiden kaufen, beide spielen wirklich in der gleichen Kategorie und sollten dir gleich viel Gamepower bringen :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.