Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob ich meine Downloadgeschwindigkeit irgendwie steigern kann. Ich habe (normaler Weise) eine 16000er Leitung von 1und1, aber erhalte nur 12000. Hier nochmal genauer:
Download-Geschwindigkeit: [+] 12.122 kbit/s (1.515 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 986 kbit/s (123 kByte/s)
Wenn ich jetzt bei Rapidshare, zum Beispiel, downloaden möchte, lade ich nur mit 1MB/s bis 1,5MB/s.
Das finde ich viel zuwenig irgendwie. Kann ich das irgendwie steigern?
Und noch eine kleine Frage am Rande: Womit könnte ich meine IP auf die schnell Wechseln? Wenn das Legal ist?
Danke
MfG
ich wollte mal nachfragen, ob ich meine Downloadgeschwindigkeit irgendwie steigern kann. Ich habe (normaler Weise) eine 16000er Leitung von 1und1, aber erhalte nur 12000. Hier nochmal genauer:
Download-Geschwindigkeit: [+] 12.122 kbit/s (1.515 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 986 kbit/s (123 kByte/s)
Wenn ich jetzt bei Rapidshare, zum Beispiel, downloaden möchte, lade ich nur mit 1MB/s bis 1,5MB/s.
Das finde ich viel zuwenig irgendwie. Kann ich das irgendwie steigern?
Und noch eine kleine Frage am Rande: Womit könnte ich meine IP auf die schnell Wechseln? Wenn das Legal ist?
Danke
MfG
Da Du deine IP SCHNELL wechseln willst gehe ich davon aus das DU Illegalle Sachen downloadtest. Ich gebe Dir hier keine Auskunft.
Und dein Speed Problem: Eventuell ist bei Deiner Leitung einfach nicht mehr drin. Oder eine alte Firmware vom Router ist schuld.
Und dein Speed Problem: Eventuell ist bei Deiner Leitung einfach nicht mehr drin. Oder eine alte Firmware vom Router ist schuld.
Wieso?! Nee nicht Illegal ^^ Man kann allerdings mit einem schnellen Router Reconnect die Downloadbegrenzung und die anschließende Wartezeit nach >Einem< download umgehen. Wenn ich meinen Router immer ständig selber reconnecten müsste, dauert dass immer solange. Also nichts illegales will ich da downloaden ...
bzw. anfangs downloadet der noch mit einer hohen geschwindigkeit ... doch dann nach paar secs reguliert sich das drastisch. Wie kann ich das beheben?
1 bis 1,5mbit zu wenig..lol...sei froh dass du keine 1000er hast -.-
Router reconnect dauert zulange? Wtf? Das ist ne Sache von 1 Minute.
Router reconnect dauert zulange? Wtf? Das ist ne Sache von 1 Minute.
Bei mir ist das auch der Fall...mit meiner 1000er Leitung downloadet es gerade mal mit 250kbit/s.
Da dauerts bei manchen Downloads stunden...
Bei mir ist das auch der Fall...mit meiner 1000er Leitung downloadet es gerade mal mit 250kbit/s.
LOLWTF?
Dir ist bewusst dass du mit ner 1000er Leitung bei etwa 120kb liegst?
LOLWTF?
Dir ist bewusst dass du mit ner 1000er Leitung bei etwa 120kb liegst?
*rofl*
Also zu euren Problemen:
Kann ich die Downloadgeschwindigkeit steigern?
Ganz klar: nein. Du kannst nicht mehr bekommen, als bei der Telekom durchgeht. Wenn sich dein Downstream jedoch nach einer gewissen Zeit verlangsamt, dann fass mal deinen Router an und fühl die Temeratur. Ist er vielleicht zu heiß geworden?
-> zusätzliche Kühlung einbauen
Auch, wenn du DSL 16k hast, dann muss das nicht zwangsläufig heißen, dass du auch volle Bandbreite bekommst. Wie weit bist du denn von der Verteilerstelle entfernt? Je weiter du davon entfernt bist, desto mehr nimmt die Bandbreite ab.
Ruf am Besten mal bei der Telekom an, die können durch ein besonderes Ping-Verfahren deine maximale Bandbreite ermitteln.
Wie kann ich die IP schnell wechseln?
Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder schaust du dich nach Proxies um, oder du lädst dir das Programm "Routercontrol" (Freeware; einfach mal googlen) und reconnectest nach jedem Download. Du hast zwar gesagt, ein reconnect dauert bei dir sehr lange, aber ich glaube eher du meinst damit einen Reboot. Ein Reconnect dauert bei mir maximal 3 Sekunden.
LG
Also zu euren Problemen:
Kann ich die Downloadgeschwindigkeit steigern?
Ganz klar: nein. Du kannst nicht mehr bekommen, als bei der Telekom durchgeht. Wenn sich dein Downstream jedoch nach einer gewissen Zeit verlangsamt, dann fass mal deinen Router an und fühl die Temeratur. Ist er vielleicht zu heiß geworden?
-> zusätzliche Kühlung einbauen
Auch, wenn du DSL 16k hast, dann muss das nicht zwangsläufig heißen, dass du auch volle Bandbreite bekommst. Wie weit bist du denn von der Verteilerstelle entfernt? Je weiter du davon entfernt bist, desto mehr nimmt die Bandbreite ab.
Ruf am Besten mal bei der Telekom an, die können durch ein besonderes Ping-Verfahren deine maximale Bandbreite ermitteln.
Wie kann ich die IP schnell wechseln?
Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder schaust du dich nach Proxies um, oder du lädst dir das Programm "Routercontrol" (Freeware; einfach mal googlen) und reconnectest nach jedem Download. Du hast zwar gesagt, ein reconnect dauert bei dir sehr lange, aber ich glaube eher du meinst damit einen Reboot. Ein Reconnect dauert bei mir maximal 3 Sekunden.
LG
Wenn du denn Router neu startest dauert das auf jeden Fall länger.
Ja, genau so meinte ich das. ^^ Danke schön ;)
Als wir nach 1und1 gewechselt sind hatten wir anfangs noch 16000 bekommen... aber jetzt halt nur noch so wenig ... -.- naja müssen wir halt mal anrufen ;)
Als wir nach 1und1 gewechselt sind hatten wir anfangs noch 16000 bekommen... aber jetzt halt nur noch so wenig ... -.- naja müssen wir halt mal anrufen ;)
Joa 1und1 halt^^. Aber vielleicht liegt es "nur" an der Router-Firmware-einfach mal aktualisieren.
Dein Rapidshare Problem: Rapidshare bremst Downloader aus die keinen Premium Account haben.
Dein Rapidshare Problem: Rapidshare bremst Downloader aus die keinen Premium Account haben.
@littlewhitey:
Was meinst du damit?
Wenn du eine Reconnect Datei hast dauert das sicher nicht länger als 10 Sekunden.
Was meinst du damit?
Wenn du eine Reconnect Datei hast dauert das sicher nicht länger als 10 Sekunden.
Mein Freund hat ein Programm namens Cryptload, so kannst du bei Rapidshare Parts downloaden und so einstellen, dass das Porgramm nach jedem Part automatisch einen Routerreconnect macht. Ich selber habe das Programm noch nicht getestet, da ich so gut wie nie was bei Rapidshare lade.
vielleicht ist das bei rapidshare nur so weil er nicht angemeldet ist und darum nicht mit voller geschwindigkeit downloaden kann
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.