"Schneller, Höher, Weidner" - Der W. (Film und Musik)

"Schneller, Höher, Weidner" - Der W. (Film und Musik)

Das erste Soloalbum von Stephan Weidner ist seit gestern auf dem Deutschen Markt.
Ich persöhnlich werds mir nächste Woche holen, jedoch hab ich schon mal auf Youtube reingehört und finds echt Klasse...
Es steht zwar in keinem Verhältniss zu seiner Zeit bei den Onkelz.
Aber meinung lässt sich noch etwas davon auf der neuen Platte finden.. von diesem Onkelz-Feeling. Gibt es sonst noch Meinungen zu der neuen Platte ?
Hätte mir denken können dass sowas kommt.. aber.. es geht ja im Grunde nicht um die Onkelz sondern um Weidner als Solokünstler.
Ich würde ja meinen Beitrag editieren, nur geht das jetzt nichtmehr.
Es is nen bisschen, als wären die Onkelz zurück, man hört ganz klar, wer bei den Onkelz der kreative Kopf war!
Trotz gewisser ähnlichkeiten isses aber trotzdem etwas eigenes.. Weidner eben. Wenn man es nun wirklich mit den Onkelz vergleicht, fehlt auf jedenfall der musikalische Einfluss von Matt Roehr und natürlich die Russel´s Stimme. Alles in allem kann man sagen dass dieses Album wirklich keine Onkelz Kopie ist.
Die Onkelz hatten einen kreativen Kopf? Sein Zeug weiterzumachen würde als Kopie durchgehen? *hüstel* Das darf ich laut Sticky gar nicht sagen O.o

Aaalso von den Instrumenten her find ich's gut. Klingt so weniger nach Bierbank (die schlechte Art Bierbank) und die offensichtliche Plattheit der Texte scheint nachgelassen zu haben. Find ich nach ersten groben Reinhören insgesamt sehr solide.
Oh wie schön, nochmal der selben Link... wie Sinnvoll.
Dann poste ich halt auch nommal dass selbe:

"Hätte mir denken können dass sowas kommt.. aber.. es geht ja im Grunde nicht um die Onkelz sondern um Weidner als Solokünstler."
Na, solange niemand eine Diskussion über eine Band vom Zaun bricht, die hier überhaupt nicht Thema ist, sollte der Thread doch keine Probleme bereiten, denke ich.

Das Album vom W also. Ja, ich habe schon reingehört. Definitiv brauchbar. Für Weidner typisch treffende Worte und passende musikalische Untermalung. Zwar kenne ich noch nicht alle Lieder, aber jene, die ich kenne, gefallen mir gut. Ich vermute, ich werde mir die Platte bei Gelegenheit mal zulegen.
Eben, als "Onkelz"-Thread war er ja auch nicht gedacht.
Ich persöhnlich hole mir die Platte morgen und von dem was ich bisher gehört habe gefallen mir "Asche zu Asche" und "Bitte töte mich" am Besten.
Bei "Asche zu Asche" kommt einfach n Gänsehaut-Feeling auf, ob Onkel oder nicht.
Und "Bitte töte mich" ist einfach n "Liebeslied" im Weidner-Stil, mal was neues dass er n Duett mit ner Sängerin singt. Ist aber sehr gelungen !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.