Hey leute hab mir gestern einen PC bestellt der folgendes enthält
Intel Quad Prozessor@2.5ghz
Nvidia GeForce 8800GTS 640mb
4gb Ram
Nur noch kein Betriebssystem.
Dazu hab ich mir überlegt, mir Vista Ultimate anzuschaffen.
Doch meine Frage ist ob sich Ultimate zum zocken eignet. Wäre hilfreich wenn ihr mir da weiter helft. - THX
Intel Quad Prozessor@2.5ghz
Nvidia GeForce 8800GTS 640mb
4gb Ram
Nur noch kein Betriebssystem.
Dazu hab ich mir überlegt, mir Vista Ultimate anzuschaffen.
Doch meine Frage ist ob sich Ultimate zum zocken eignet. Wäre hilfreich wenn ihr mir da weiter helft. - THX
Wieso bestellst Du Dir noch eine veraltete GTS 640 an Stelle einer 8800 GTS 512? Damit wirst Du perspektivisch kaum noch Freude haben und warum als CPU einen schlappen Phenom? Ich würde die Bestellung umgehend noch einmal ändern. Irgendwer hat versucht, Dir alten, unverkäuflichen Krempel anzudrehen.
Unter Vista Ultimate 32 laufen auch so ziemlich alle Spiele, Dein Problem dürften, falls Du auf hohe Qualität Wert legst, eher die PC-Komponenten werden und nicht das Betriebssystem.
Unter Vista Ultimate 32 laufen auch so ziemlich alle Spiele, Dein Problem dürften, falls Du auf hohe Qualität Wert legst, eher die PC-Komponenten werden und nicht das Betriebssystem.
Er hat doch geschrieben "Intel Quad Prozessor@2.5ghz"
Meint er wohl den Q9300.
Bei Alternate kostet die (übertaktete) GTS-640 von XFX 130€ mehr als die neue, schnellere und bessere GTS-512 mit G92-Chip.
Meint er wohl den Q9300.
Bei Alternate kostet die (übertaktete) GTS-640 von XFX 130€ mehr als die neue, schnellere und bessere GTS-512 mit G92-Chip.
Komponenten = Bestandteile. Die Grafikkarte ist gröbster Unfug. Ok, es ist natürlich auch eine Frage des Preises. Solange Du nicht mehr als 600€ zahlst, mag das schon hinkommen.
Da hat Igor recht, vom Preisleistungsverhältniss her bekommst du für das selbe Geld neuere bessere Technik.
CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q9300, 4× 2500 MHz
Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: NVIDIA® GeForce® 8800GTS, 640MB, TV-Out, 2x DVI
Mainboard: Biostar TP35D2-A7, Sockel 775, Intel P35/ICH9, 4× S-ATA II, 1× ATA - UDMA100, 6× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCIe X4, 3× PCI, 8-Kanal Sound
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Brenner: Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
CD/DVD: 16x/48x DVD-ROM
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Sound: integrierter OnBoard 8-Kanal Controller
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower, 400W BeQuiet Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar
so sieht der ganze pc aus ^^
Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: NVIDIA® GeForce® 8800GTS, 640MB, TV-Out, 2x DVI
Mainboard: Biostar TP35D2-A7, Sockel 775, Intel P35/ICH9, 4× S-ATA II, 1× ATA - UDMA100, 6× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCIe X4, 3× PCI, 8-Kanal Sound
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Brenner: Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
CD/DVD: 16x/48x DVD-ROM
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Sound: integrierter OnBoard 8-Kanal Controller
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower, 400W BeQuiet Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar
so sieht der ganze pc aus ^^
wow meiner ist sehr viel besser
CPU: Intel Pentium Dual-Core Processor (1,60 GHz)
Arbeitsspeicher: 3Gb
Festplatte: 1Tb
Betriebsystem: Windows Vista Ultimat
CPU: Intel Pentium Dual-Core Processor (1,60 GHz)
Arbeitsspeicher: 3Gb
Festplatte: 1Tb
Betriebsystem: Windows Vista Ultimat
@PS-D Mod:
Toller scherz.Dein PC ist grausam.Ein Pentium?Ach du scheisse,gehts noch schlimmer....
Dazu noch 3GB ram,die eh überhaupt nix bringen,da Dualchannel nur eingeschränkt möglich ist.
1TB festplatte?Unfug,das brauch man nicht.
Und wieso hast du keine Grafikkarte?
@Hück24:
Nimm anstatt der Geforce 8800GTS 640MB eine 8800GTS 512MB.Die ist stärker,schneller und besser.
Toller scherz.Dein PC ist grausam.Ein Pentium?Ach du scheisse,gehts noch schlimmer....
Dazu noch 3GB ram,die eh überhaupt nix bringen,da Dualchannel nur eingeschränkt möglich ist.
1TB festplatte?Unfug,das brauch man nicht.
Und wieso hast du keine Grafikkarte?
@Hück24:
Nimm anstatt der Geforce 8800GTS 640MB eine 8800GTS 512MB.Die ist stärker,schneller und besser.
1. Der Pentium DualCore ist nur ein abgespeckter Conroe (weniger Cache).
2. Mit 3GB kann man DualChannel betreiben (2x 1024 + 2x 512)
3. Manche Leute brauchen 1 Terabyte (Stichwort 1080p-FullHD Videos)
4. Die ist stärker,schneller und besser. <-- Unterschied?
5. "Dein PC ist scheisse"-Mobbing ist schwul.
2. Mit 3GB kann man DualChannel betreiben (2x 1024 + 2x 512)
3. Manche Leute brauchen 1 Terabyte (Stichwort 1080p-FullHD Videos)
4. Die ist stärker,schneller und besser. <-- Unterschied?
5. "Dein PC ist scheisse"-Mobbing ist schwul.
@Fabs:
Ich sagte ja nicht das der PC scheisse ist.Ich sagte nur grausam.Und grausam ist nicht gleich scheisse.
Ich sagte ja nicht das der PC scheisse ist.Ich sagte nur grausam.Und grausam ist nicht gleich scheisse.
@ the gta zocker:
Gehts noch? Man sollte nicht so schnell vorurteilen, du wusstest gar nicht, was er nun genau wie betreibt (Stichwort Dualchannel).
Und zur Festplatte: Klar braucht man 1 TB Festplatten. Die Filme werden immer umfangreicher, und Spiele sind auch nicht gerade zimperlich im Speicherverbrauch oder?
@ fabs:
Was heißt denn "Nur ein abgespeckter Conroe"? Den muss man stark übertakten, damit er die Leistung durch mehr Takt wiedergutmachen kann, um es mit einem Conroe aufzunehmen. Gerade bei Spielen wirkt sich mehr Cache massiv auf die Performance aus, wie man weiß. Zum Glück ist es kein Celeron, wer sowas kauft, kann echt nicht erwarten damit viel spielen zu können.
Und zu guter Letzt @ D-Mod:
So schlecht ist dein PC nicht, aber es ist sicherlich nur ein Office-Rechner. Gut, besser als nichts. Aber angeben sollte man damit nicht ;)
Gehts noch? Man sollte nicht so schnell vorurteilen, du wusstest gar nicht, was er nun genau wie betreibt (Stichwort Dualchannel).
Und zur Festplatte: Klar braucht man 1 TB Festplatten. Die Filme werden immer umfangreicher, und Spiele sind auch nicht gerade zimperlich im Speicherverbrauch oder?
@ fabs:
Was heißt denn "Nur ein abgespeckter Conroe"? Den muss man stark übertakten, damit er die Leistung durch mehr Takt wiedergutmachen kann, um es mit einem Conroe aufzunehmen. Gerade bei Spielen wirkt sich mehr Cache massiv auf die Performance aus, wie man weiß. Zum Glück ist es kein Celeron, wer sowas kauft, kann echt nicht erwarten damit viel spielen zu können.
Und zu guter Letzt @ D-Mod:
So schlecht ist dein PC nicht, aber es ist sicherlich nur ein Office-Rechner. Gut, besser als nichts. Aber angeben sollte man damit nicht ;)
@ TLS:
Ich habe nicht behauptet, dass der Conroe-L es mit dem normalen Conroe aufnehmen kann. Der E2140 hat einfach nur einen Conroe-Kern (sieht man am OC-Potenzial) mit weniger Cache.
Ich habe nicht behauptet, dass der Conroe-L es mit dem normalen Conroe aufnehmen kann. Der E2140 hat einfach nur einen Conroe-Kern (sieht man am OC-Potenzial) mit weniger Cache.
Hab gestern meine graka mal übertaktet auf 550/830...bringt grad mal 40 3D Marks mehr -.-
@ fabs:
Schon gut. Ist ja auch egal jetzt ;)
@ LockLock:
Um welche Grafikkarte handelt es sich? Deine im Profil angegebene 8800 GTS 640?
Schon gut. Ist ja auch egal jetzt ;)
@ LockLock:
Um welche Grafikkarte handelt es sich? Deine im Profil angegebene 8800 GTS 640?
@LockLock:
Ich hatte meine alte 8800 GTS (G80) auf 680/1000. Da merkt man schon was (knapp 12.000 3DMark06-Punkte), 550 ist nicht wirklich viel. Außerdem kann man GPU- und Shadertakt mit dem Rivattuner perfekt trennen und getrennt einstellen :)
Ich hatte meine alte 8800 GTS (G80) auf 680/1000. Da merkt man schon was (knapp 12.000 3DMark06-Punkte), 550 ist nicht wirklich viel. Außerdem kann man GPU- und Shadertakt mit dem Rivattuner perfekt trennen und getrennt einstellen :)
@ the gta zocker
ich hab nen besseren als du!
der prozessor ist zwar schlecht aber ich hol mir nen anderen!
in gegensatz zu dir habe ich meinen PC selber zusammengebaut!
Und die grafikkarte ist... das werde ich dir doch nicht verraten!
ich habe nicht angegeben wollte nur mal sagen das meiner auch gut ist!
@ TheLastSmurf
Ich habe eigentlich zwei PC's aber dieser der mein Office PC ist nun mal besser ud schneller als der andre:
Er hatt dies: 500GB Festplatte und 1GB RAM
Mehr hab ich grad nicht im Kopf achja und er hatt XP Home Edition!
@All denkt ihr ich könnte an diesen Office PC ein zweites Betriebssystem dran tuen?
ich hab nen besseren als du!
der prozessor ist zwar schlecht aber ich hol mir nen anderen!
in gegensatz zu dir habe ich meinen PC selber zusammengebaut!
Und die grafikkarte ist... das werde ich dir doch nicht verraten!
ich habe nicht angegeben wollte nur mal sagen das meiner auch gut ist!
@ TheLastSmurf
Ich habe eigentlich zwei PC's aber dieser der mein Office PC ist nun mal besser ud schneller als der andre:
Er hatt dies: 500GB Festplatte und 1GB RAM
Mehr hab ich grad nicht im Kopf achja und er hatt XP Home Edition!
@All denkt ihr ich könnte an diesen Office PC ein zweites Betriebssystem dran tuen?
@PS-D Mod:
Erstmal sagt der Festplattespeicher rein garnichts über die Leistung eines Computers aus. Das ist ja fast genauso schlimm wie: "Und welchen Rechner hast du?" - "Windows XP."
Naja, natürlich kannst du ein zweites OS parallel installieren. Einfach eine neue Partition erstellen und Linux oder ein anderes Betriebssystem draufpacken.
Wenn du deinen Computer allerdings nicht komplett formatieren willst, brauchst du dafür ggf. noch bestimmte Programme, wie zum Beispiel den Paragon Festplatten Manager.
Erstmal sagt der Festplattespeicher rein garnichts über die Leistung eines Computers aus. Das ist ja fast genauso schlimm wie: "Und welchen Rechner hast du?" - "Windows XP."
Naja, natürlich kannst du ein zweites OS parallel installieren. Einfach eine neue Partition erstellen und Linux oder ein anderes Betriebssystem draufpacken.
Wenn du deinen Computer allerdings nicht komplett formatieren willst, brauchst du dafür ggf. noch bestimmte Programme, wie zum Beispiel den Paragon Festplatten Manager.
Ne Ne, so einfach geht das nicht:
"Naja, natürlich kannst du ein zweites OS parallel installieren. Einfach eine neue Partition erstellen und Linux oder ein anderes Betriebssystem draufpacken."
Wenn man Vista und XP installieren will, gilt das hier nicht! Bei Vista und XP muss man zuerst XP dann Vista installieren, sonst kommt der Bootmanager durcheinander!
"Naja, natürlich kannst du ein zweites OS parallel installieren. Einfach eine neue Partition erstellen und Linux oder ein anderes Betriebssystem draufpacken."
Wenn man Vista und XP installieren will, gilt das hier nicht! Bei Vista und XP muss man zuerst XP dann Vista installieren, sonst kommt der Bootmanager durcheinander!
Ja funzt das auch mit nem Mac Betriebssystem denn der ist doch besser Linux oder Unix oder ezwa nicht?!
Na klar lohnt es sich! Damit kannst du 4 GB und ein parr zerquetschte MB nutzen!
nachteil beim 64-Bit windows: es werden für alle geräte spezielle treiber benötigt!!!
Wenn man bisschen mit den Diensten rumspielt kann etwa 350 MB Ram sparen!
@ morro:
Bei aktueller Hardware dürfte es aber keine Probleme mehr bringen. So gesehen braucht ein 32 Bit-OS auch spezielle Treiber.
Bei aktueller Hardware dürfte es aber keine Probleme mehr bringen. So gesehen braucht ein 32 Bit-OS auch spezielle Treiber.
Mittlerweile sind die 64 Bit Treiber kein Problem mehr. Hoffentlich wird das nächste Windows ein reines 64-Bit OS.
man leute vergasst vista, kauf dir lieber Xp proffesional, da haste mehr spaß mit. Vista wird nie so gut sein wie XP jemahls wahr.
Und was verleitet dich zu dieser Annahme, Mr. DirectX 10 Ignorierer?
Ich würde erst einmal einen Duden kaufen und mir danach öffentlich Gedanken über XP oder Vista machen. 7 Rechtschreib- und 3 Ausdrucksfehler, sowie die generell abwesende Groß- / Kleinschreibung machen diese zwei kleinen, inhaltlich völlig wertlosen Sätze, auch optisch nicht zum Genuss.
@ Igor
Ist die dann noch stabil gelaufen und hast du auch in Games einen Performanceunterschied gespürt?
Ich trau mich nicht die (=G80 GTS 640)so hoch zu takten, hab angst dass des gute Stück nacher futsch geht, so ganz plötzlich.
Ist die dann noch stabil gelaufen und hast du auch in Games einen Performanceunterschied gespürt?
Ich trau mich nicht die (=G80 GTS 640)so hoch zu takten, hab angst dass des gute Stück nacher futsch geht, so ganz plötzlich.
@LockLock:
Ich takte nur soweit hoch, dass ich (a) für mich einen Nutzwert habe und (b) nichts kaputt geht. Die Werte schafft man aber nur mit Chips der Revision A3. Aber 600 bis 620 sollten immer drin sein. Solange die Temperaturen stabil bleiben, ist alles im grünen Bereich. Und man merkt den Leistungszuwachs in Spielen sehr wohl :)
@the gta zocker:
Ich muss nichts suchen. Das schreit einem geradezu beleidigend ins Gesicht. Ich finde es wirklich eine Zumutung, anderen ein derartiges Gekliere anzubieten. Das grenzt schon an Körperverletzung. Wer sich nicht artikulieren will und keine Mühe gibt, der bleibt gefälligst draußen. Einfache Logik. Es geht auch nicht um einfache Tippfehler, sondern um pure Faulheit und Ignoranz der Muttersprache.
Ich takte nur soweit hoch, dass ich (a) für mich einen Nutzwert habe und (b) nichts kaputt geht. Die Werte schafft man aber nur mit Chips der Revision A3. Aber 600 bis 620 sollten immer drin sein. Solange die Temperaturen stabil bleiben, ist alles im grünen Bereich. Und man merkt den Leistungszuwachs in Spielen sehr wohl :)
@the gta zocker:
Ich muss nichts suchen. Das schreit einem geradezu beleidigend ins Gesicht. Ich finde es wirklich eine Zumutung, anderen ein derartiges Gekliere anzubieten. Das grenzt schon an Körperverletzung. Wer sich nicht artikulieren will und keine Mühe gibt, der bleibt gefälligst draußen. Einfache Logik. Es geht auch nicht um einfache Tippfehler, sondern um pure Faulheit und Ignoranz der Muttersprache.
Was hatte denn deine G80 für Temperaturen? War das nicht sogar die 320MB Karte?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.