motorrollerschein ab 14 wie teuer? (Gesellschaft)

motorrollerschein ab 14 wie teuer? (Gesellschaft)

ich hab mal eien frage wie teuer ist der rollerschein den man ab 14 machen darf?
wie schnell dürfte ich mit dem fahren?
Es gibt keinen Rollerführerschein, der dir mit 14 erlaubt zu fahren. Mit 15 darfst du den M machen und damit afair Maschinen bis 50ccm fahren, gedrosselt auf 25 km/h.
alsone freund von mir hat den mit 14 1/2 gemacht.
das man erst mit 15 fahren darf weis ich aber man darf ich doch mit 14 machen oder?
Ja, du darfst den schon mit 14 machen und bekommst den halt dann an deinem 15. Geburtstag. =) Bei meinem Bruder hat der etwa 140 DM gekostet, aber heutzutage kostet der sowas um die 100 Euro leider.
Kostet insgesammt ca. 100€
aso ok danke weil ich hab öfters in anderen foren was von 800€ gelesen da hab ich mich ein wenig gewundert^^
naja ok danke.
thread kann geschlossen werden.
der mit 800€ is der 125 ccm Schein, den du mit 16 machen darfst^^
42
jo sehr imformativ piep xD
125ccm Schein mach ich grad, da kommt man locker auf 1500 Euro nich auf 800!
PS: Mofa Führerschein kannst du mit 14 1/2 anfangen, Theorie Prüfung 3 Monate vor deinem Geburtstag und Praktische Prüfung einen Monat vor deinem Geburtstag! :)
Ich finde 125ccm lohnt sich nicht, wird nichtmal auf die normalen Stunden angerechnet (Motorradführerschein). Lieber Motocross fahren, damit lernt man Moped fahren viel besser..
Praktische Prüfung beim Mofa-Schein?? Gibts gar ned bzw. kenn ich keinen, der sie machen musste.
Mist stimmt, da gibts ja gar keine Prüfung xD Hab ich in dem Moment nich dran gedacht xD Denk immer nur an die anderen Klassen xD
Na Gott sei Dank... Hatte schon Angst, dass ich vllt eine praktische Prüfung machen muss xD
@cbr125r (finde die NSR besser xD): kommt drauf an, welche Fahrschule usw. gibt Leute die haben den mit 800€ gemacht, gibt Leute die haben den mit 1300 € gemacht, is bisschen unterschiedlich...

Zum Thema 125ccm lohnt sich nicht... naja, kann dazu nur sagen... wenn man selber mobil sein will dann lohnt es sich schon... zumal die Motorräder ja nicht auf 80 kmh sondern auf 125ccm und 15 PS gedrosselt sein müssen, wenn man 16 is! Und 2 Jahre länger mobil sein...
Bis 18 Jahre darf man nur auf 80 km/h gedrosselt fahren. Danach muss sie halt auf 11kw gedrosselt sein.
Habe auch eine Frage, allerdings zu Motorrädern. Wo kann ich Informationen darüber erhalten, wieteuer so ein Motorrad wäre, und wieviel km/h ich fahren darf. Bin da etwas überfragt.

MfG
Hab mal die Jungs von Goggel losgeschickt, die haben Leute gefragt, Fotos vor Ort gemacht, Preiseinkünfte ausgelotet. Und der Emil hat mir dann bescheid gesagt.

Hier eine Übersicht über die Führerscheinklassen für Zweiräder:

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm

Hier verschiedene Motorräder mit Preis:

http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=30
http://www.motorrad.com/

Musste halt nur auf die Modelle klicken und darfst nicht auf "In den Warenkorb" und "Kaufen" drücken.
ah cool dankeschöün ....
Is doch ganz einfach: 125ccm:
- mit 16: 80 kmh
- ansonsten: 11 kW Nennleistung

Mofaschein:
- bis 50ccm
- Drosselung auf 25 kmh

Meiner Meinung nach könnte man die 80er Drosselung beim 125er weglassen... die Nennleistung von 15 PS (11 kW) sollte doch genügen... außerdem is es sicherer auf ner Autobahn überholen zu können anstatt zwischen 2 LKW´s zu kleben und zu hoffen dass dich einer der beiden nicht übersieht oO...

Das man mit 15 den M Führerschein machen darf is mir neu... M besagt ja 45 kmh... und is ab 16 machbar (meines Wissens)...
Man darf ihn mit 15 machen, bekommt ihn dann aber erst mit 16.
also mein freund hat den mit 14 1/2 gemacht und mit 15 bekommen,er darf 25km/h fahren und hat auch seinen roller.
also kann man den ascheinend mit 15 haben.
Des is der Mofaschein -.-
NUr mal n tipp,
lasst das Mofa tüff tüff gedödelt,
spart lieber noch ein parr Jährchen und mach dann nen ordentlichen Auto Führerschein, habs mehr davon!^^
Man hat nicht mehr davon, weil man 3 Jahre länger warten muss. ^^
@Rik: Wenn man den 125ccm macht fängt die 2-jährige Probezeit wohlgemerkt schon an! Falls du das nicht wissen solltest... und die "richtigen" gedrosselten Maschinen laufen auch so an die 90-100 kmh...

Ich z.B. hab des Problem dass meien Busverbindung so scheiße is, dass ich ne dreiviertel Stunde zu früh zur Schule komm (sind 20 km von mir zur Schule)... ich bin also mit dem Moped schneller an der Schule und kann auch später aufstehen...

Klar ist der Autoführerschein schöner, aber die paar tausender für den Mopedführerschein, dass man dann 2-3 Jahre länger mobil is, finde ich lohnt sich schon. Als ich 12 und 13 war wollte ich den Mopedführerschein eig. nicht machen, als ich nen Kumpel von mir mit ner 125er fahren gesehn hab, der saufrech nen Bus überholt hat und ne schöne Zeit schneller zuhause war als ich, wollte ich auch den 125er machen ;).. so schnell kanns einem die Meinung umschlagen^^

@Zela: Right
Naja ansichtsache!
Habs auch ohne Moped überlebt ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.