aus dem weg gehen (RPG-Maker)

aus dem weg gehen (RPG-Maker)

ich hab ein switch gemacht, das ich so an einer wache vorbei komme, klappt wunderbar aber wenn ich jetzt wieder aus der map raus und wieder zurück geh, dann steht der da wieder und sagt immer noch dasselbe als ich den switch abgeschlossen hab also zb. "kannst weiter gehn"

und der steht da jetzt wieder vor halt...

wie muss ich das machen das der dann auch da stehn bleibt wenn der switch fertig sozusagen ist?
Welcher Maker?
Öffne das Fenster des Events (Die Wache).
Links siehst du Bedingungen, die du wählen kannst, damit die Wache angezeigt wird.
Schau dir das mal an.
Du musst dann 2 Wachen-Events erstellen.
Eins, was blockiert und dann zur seite geht, später nicht mehr zu sehen ist.
Und das, was erscheint, nachdem du ihn angeredet hast und nochmal auf die Map gehst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.