Buffalo TurboUSB Treiber (Hard- und Software)

Buffalo TurboUSB Treiber (Hard- und Software)

Also ich hab mir eine externe Buffalo TurboUSB Festplatte gekauft mit 500GB. Mit einem speziellen Treiber, was auf der "TREIBER-CD" ist, kann man die Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 30% erhöhen. Das Problem: Jedes mal, wenn ich den Treiber installieren will, mein er das ich Administratorrechte benötige. Der hat mir das unter XP gezeigt, jetzt zeigt er mir das auch unter Vista. Ich starte die Anwendung immer als Administrator, hab mich sogar als richtiger Administrator angemeldet, aber immer wieder der gleiche Hinweis.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Turbo Festplatte, Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen? Na ja, ich weiß nicht!
@ Three of Twelve:

Doch das könnte schon gehen, und zwar so:

Mit speziellen Zusatzprogrammen kann man tatsächlich die Übertragungsgeschwindigkeit von USB-Festplatten (externen) erhöhen/optimieren. Denn durch ein (kostenlos herunterladbares) Programm verbessert sich die Cache-Ausnutzung der Festplatte. Windows XP oder 2000 ist nicht in der Lage, den Cache moderner Festplatten (lohnt sich erst ab 8 MB Cache) optimal zu nutzen (dies gilt allerdings nur für externe Festplatten).

Mit einem Zusatzprogramm wird somit also der 8 MB Cache perfekt ausgenutzt und es erhöht so ein wenig (Ca. 25 %) die Übertragungsrate.


@ General Hawks:

Aber mal ehrlich. Sowas braucht man nur für USB 2.0 und es ist dafür aber trozdem nur ein kostenloses Tool nötig was man sich überall herunterladen kann. Kein Grund eine Festplatte deswegen zu kaufen.

Es ist bei deiner Platte also ein Trick gewesen, damit du exakt diese Platte holst ;)
Aber du könntest, wenn du das Zusatzprogramm downloadest (einfach mal googlen) mit jeder x-beliebigen Festplatte ziemlich identische Übertragungsraten erzielen.
Ich wusste am Anfang nicht einmal das, dass geht und deswegen kauf ich mir bestimmt keine Festplatte. Ich brauchte einfach eine und habe mir dewswegen eine gekauft, ganz logisch oder. Ich wollte nur wissen warum er immer wieder den selben Fehler anzeigt, das war der Punkt. Nicht das ich mir eine externe Festplatte mit TURBO USB gekauft hab. Unter Vista brauch ich beim kopieren sowieso länger und deswegen wollte ich nur schauen, ob das wirklich funktioniert. Wieder zu meiner eigentlichen Frage: KANN MIR JEMAND SAGEN, WARUM ICH IMMER WIEDER ZU SAGEN BEKOMME, DAS ICH DEN TREIBER ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN SOLL, OBWOHL ICH DER ADMINSITRATOR BIN oder WIE ICH UNTER WIN VISTA SCHNELLER KOPIEREN KANN? Und kein Wort darüber, warum ich mir eine externe Festplatte mit TurboUSB kaufe. DANKE
Die kopiergeschwindigkeit kann man gar nicht beeinflussen! Sie ist abhängig vom Anschluss! Oder bei USB ist es entweder USB 2 oder 1!
Ich hab USB 2.0. Der braucht aber unter Vista immer doppelt solang wie unter XP. Bei XP waren es 35 - 40 MB/s und bei Vista sind es nur noch 15 MB/s. Der kopiert einfach langsamer, wie schon gesagt, ich brauch immer doppelt so lang.
Es kann aber gar nicht sein ,dass das Betriebssystem die Kopiergeschwindigkeit beeinflussen kann!
Mannn, junge, denkst du ich hab nichts besseres zu tun als diese scheiße hier einzutippen. Es ist einfach langsamer, ich habe nichts an der Hardware geändert, gar nichts. Keine Ahnung warum er so langsam kopiert, er TUT es aber. Ich vermute mal das Vista aus einem mir unbekanntne Grund, kein USB 2.0 Treiber, sondern ein USB 1.1 Treiber installiert. Sonst kann ich mir das auch nicht erklären. Unter XP hat alles einwandfrei funktioniert. Das Problem bei Vista ist ja auch, das wenn man einen neuen Treiber installiren möchte, er meint, die neuesten Treiber währen schon installiert. Wenn sich das nicht ändert, steig ich wieder auf XP um.
Aber Vista muss doch USB 2 Treiber haben! Alle PC#s die man heute kauft, haben USB 2 Anschlüsse, somit müssen auch USB 2 Treiber installiert sein!
@ General Hawks:

Es ist wie du annimmst, leider, ein USB-Problem, das man derzeit nur mit einem PATCH beheben kann.

Lies mal die Nachrichten, da stehts. Mit Vista hat man derzeit USB-Geräteprobleme. Und das betrifft natürlich auch die Geschwindigkeit, sodass es einfach nur noch mit USB 1.1 Speed kopiert.

@ Three of Twelve:

Du hast doch gar keine Ahnung. Natürlich kann man die Geschwindigkeit beeinflussen. Wie schon gesagt, mit einem Zusatzprogramm das die volle Cachegröße optimal ausnutzen kann (Vista kann das) oder man stellt im BIOS (Oder in Windows im Gerätemanager) ein, wie schnell das USB sein soll. Da kann man wählen zwischen 1.0/1.1/2.0. Außerdem: Wenn man keinen USB 2.0 Treiber installiert hat, wählt Windows automatisch eine kompatible Geschwindigkeit, die auch ohne einen Treiber funktioniert, und das ist dann glaube ich USB 1.0 - also gerade mal ca. 0,5 bis 1 Megabyte/Sekunde.

Ich habe bei nem Kumpel neulich zugeschaut, wie er ein solches Cache-Programm installiert hat und plötzlich hatte der wirklich 60-70 MB/S statt der üblichen 50 MB Durchsatz. Also, du siehst, ich rede nicht von Dingen, die ich nicht verstehe. Ich habe es selber erlebt, es funktioniert.
Na endlich, dank dir!
Habe so ziemlich das gleichre Problem mit den Durchsatzgeschwindigkeiten. Das sollte aber in den nächsten Wochen behoben werden.

Zu deinem anderen Problem:

Hast du hier mal versucht einen aktuelleren Treiber herunterzuladen?

http://www.buffalo-technology.com/support/downloads/
Vielen Dank, hat geklappt :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.