deutsche Openings (Anime und Manga)

deutsche Openings (Anime und Manga)

Zu erst: verzeiht wenn es sowas schon gab, ich habs net gefunden.
Wenn man, wie ich, mal google bemüht um wohlklingende Openings irgendwelcher Anime zu finden so kommen zu meist japanische bzw. Forenthemen in denen japanische Openings aufgelistet werden. Nun versteht mich nicht falsch, es ist wohl wahr das es viele schöne japanische Openings gibt und viele finde auch ich gut (z.B. Slayers), nur würde ich sie gern verstehen bzw. es mir auf deutsch anhören.

Meine Bitte bzw. meine Idee zu diesem Thema besteht jetzt darin eure deutschen lieblings Openings zu hören (oder auch openings mit zumindest deutschem Untertitel).
Ich höffe es finden sich Leute, die die deutschen openings überhaupt gut finden.
Einer meiner Liebsten ist das Opening der ersten Digimon Staffel
Ach ... das deutsche Ranma1/2 Intro gefällt mir auch (was hat mich nur geritten, dass ich das erst vergessen hab ?!? Die ganze Serie is top ... schön anzusehen und lustig)
also auf Dvds kannst du einfach deutsche Untertitel einschalten! zumindest geht das bei TRC da steht dan die übersetzung drunter.... Ist derzeit auch mein lieblings OP und das ED finde ich auch nich schlecht....
also die digimon lieder findsch insgesamt eig scho recht geil nur die folgen ab der 4.staffel etwas in keller XD
ansonsten hams mir die deutschen openings/endings eig nich so angetan :P
die einzigst guten openings auf deutsch waren digimon 1 und 3, pokemon 1 , dragon ball und monster ranger (glaub hieß so)
nein hieß rancher ;)

ja viele openings sind geil. Nich zu vergessen auch das von den Kickers und Captain Tsubasa :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.