Hi Leute,
hab mir heut GTA IV für die PS gekauft und finds spitze xD.
Man hat viel mehr Möglichkeiten im Spiel als ich dachte.
Nun wollt ich von Euch mal den Eindruck haben, den Ihr so beim ersten zocken bekommen habt.
Erfüllt das Spiel Eure Erwartungen?
Wie findet Ihr die Steuerung usw..
Danke für Eure Antworten..
Mfg
hab mir heut GTA IV für die PS gekauft und finds spitze xD.
Man hat viel mehr Möglichkeiten im Spiel als ich dachte.
Nun wollt ich von Euch mal den Eindruck haben, den Ihr so beim ersten zocken bekommen habt.
Erfüllt das Spiel Eure Erwartungen?
Wie findet Ihr die Steuerung usw..
Danke für Eure Antworten..
Mfg
Also ich habs seid gestern schon und bin schon über den ersten "wow-effekt" hinweg und muss sagen grafisch ists teilweise etwas schade es flimmert und gelegentlich wirkts unübersichtlich. Spiele auf 360 und HD
Allerdings bin ich sehr überrascht über die tollen animationen im Spiel zudem die größe und deteilfülle der stadt.
Zudem finde ich es toll das die story schön rüberkommt.
Zur Steuerung kann man nicht viel sagen, spielt sich halt wie gta^^ schade ist das mit dem auto und manuell zielen das man da nur so ein bisschen gedrückt halten darf ist grad in stressigen situationen nervig.
mal was anderes, @MP
habt ihr meinen Beitrag hier im GTA Forum gelöscht den ich gestern abend verfasst habe oder hab ich ihn ausversehen nicht abgeschickt?
Allerdings bin ich sehr überrascht über die tollen animationen im Spiel zudem die größe und deteilfülle der stadt.
Zudem finde ich es toll das die story schön rüberkommt.
Zur Steuerung kann man nicht viel sagen, spielt sich halt wie gta^^ schade ist das mit dem auto und manuell zielen das man da nur so ein bisschen gedrückt halten darf ist grad in stressigen situationen nervig.
mal was anderes, @MP
habt ihr meinen Beitrag hier im GTA Forum gelöscht den ich gestern abend verfasst habe oder hab ich ihn ausversehen nicht abgeschickt?
Ich habbes auch seit gestern für die XBox 360. Ich finde es toll, was mich nervt ist das manuelle Zeilen und die geringe Framerate. Niko hat einen geilen Akzent^^
@SpaceHunter X9500GTX
Du must nicht manuell zielen,du kannst das im Optionsmenu umstellen ;-]
Du must nicht manuell zielen,du kannst das im Optionsmenu umstellen ;-]
größter kritipunkt bisher:
wieso um alles in der welt kann man die kamera im auto nicht mehr mit den L & R Knöpfen bewegen??? das war immer top gewesen, doch nun mit dem rechten analogstick... näää nicht wirklich, weil ich spiele mit der alten steuerung, sprich: mit a gas geben und b bremsen. die schultertasten steuerung sagt mir gar nicht zu.
wieso um alles in der welt kann man die kamera im auto nicht mehr mit den L & R Knöpfen bewegen??? das war immer top gewesen, doch nun mit dem rechten analogstick... näää nicht wirklich, weil ich spiele mit der alten steuerung, sprich: mit a gas geben und b bremsen. die schultertasten steuerung sagt mir gar nicht zu.
@KOLWE-X: Man braucht die Tasten für andere Features...
@Topic. SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!! EINFACH GEIL! ES GIBT SOGAR INTERNET!
@Topic. SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!! EINFACH GEIL! ES GIBT SOGAR INTERNET!
also ich spiele auf PS3 habe es heute bekommen.und der erste eindruck das spiel is hamma geil das kann man nich beschrieben nur der online mdus lässt wohl sehr zu wünschn übrig und das es cheats gibt is au scheisse
wie funktioniert die payn spray anlage?ich fahre rein und mei auto wird net lackiert
@ghostryder: pay 'n' spray muss man erst freispielen (hauptmissionen/roman)
hallo
also ich find das game übelst geil.
ich hätte da aber noch ne Frage:
Bei der PS3 Version gibt man mit R2 Gas und L2 Bremst das Auto, kann man das Umstellen so das es mit X und O Tasten geht?
also ich find das game übelst geil.
ich hätte da aber noch ne Frage:
Bei der PS3 Version gibt man mit R2 Gas und L2 Bremst das Auto, kann man das Umstellen so das es mit X und O Tasten geht?
also ich hab mir heute mittag gta 4 geholt und bis jetz gezockt xD.hab vieles ausprobiert und paar missionen gemacht (bis dahin wo man wählen muss ob man den einen typen umlegt oder leben lässt)ich find das game einfach nur genial man kann viele neue sachen aber bisjetz hab ich den eindruck das san andreas um einiges mehr zubieten hatte,zb konnte man in SA polizeimissionen machen taxi missionen imobilien kaufen häuser kaufen versteckte päckchen easter eggs...von den ganzen zeug wo bisjetz in den gtas vorkam hab ich in gta 4 noch garnix endeckt was ich eig schade finde weil ichs immer cool fand das rockstar soviele easter eggs und bonus zeugs eingebaut hat.gta 4 is saugeil aber auf seine eigene art ich finde das es irgendwie nichso richtig gta ist wie ich es eigentlich von den vorherigen teilen kenne aber trotzdem ist es ein spitze game bin bisjetz sehr begeistert davon :).
polizei mission kann man schon machen hack dich im polizei auto in den bordcomputer und geh auf gangster jagt.
GTA IV ist erwachsen geworden es ist sehr realer als noch die vorgänger und brutaler ist es obendrein noch(gibt zwar kein kopfabschissen mehr)aber die leute können ganz langsam getötet werden.
Also ich finde die Straßen wirken etwas einsahm (obwohl Leute rum laufen) ob das an den schwachen farben meines Fernsehers liegt? na ja und irgentwie finde ich da was übertrieben wenn die Sonne untergeht sind gleich alle Häuser mit Rot und orange und das auchnoch voll Fett! na ja ansonsten krasses Spiel
Ich habs mir gestern geholt und konnte es nicht glauben
An sowas geiles kommt nicht mal Call of Duty 4 rann, die grafik der Hammer die Ganze Spielwelt überall was los. hammer physik und die Explosionen sind auch besser als bei saints row. Ich bin gespannt wie es in Manhatten aussschaut da muss ich noch hinn.
An die steuerung muss man sich gewöhnen und manchmal ruckelt es ganz ganz wenig aber sonst Alles TOPPPPP
GTA4 EVERRRRRr
An sowas geiles kommt nicht mal Call of Duty 4 rann, die grafik der Hammer die Ganze Spielwelt überall was los. hammer physik und die Explosionen sind auch besser als bei saints row. Ich bin gespannt wie es in Manhatten aussschaut da muss ich noch hinn.
An die steuerung muss man sich gewöhnen und manchmal ruckelt es ganz ganz wenig aber sonst Alles TOPPPPP
GTA4 EVERRRRRr
Mein Erster eindruck... Scheiße hab keine PS3/XBox 360 und ich will das einfach nur zocken :-D
Hab auch nicht die Kohle für ne PS3 mit Game 430 Euro.
Wer schenkt mir eine xD
MFG
PS: aber was man hier ließt übers Game hört sich Sau Geil an^^
Hab auch nicht die Kohle für ne PS3 mit Game 430 Euro.
Wer schenkt mir eine xD
MFG
PS: aber was man hier ließt übers Game hört sich Sau Geil an^^
Bei mir hat das NIE geruckelt.
PS: Mein erster Spieleindruck..... Mein Mund blieb einfach nur offen!
PS: Mein erster Spieleindruck..... Mein Mund blieb einfach nur offen!
Meistens schaut die Grafik super aus - viele Details,
Weitsicht. Aber manchmal wundert man sich schon,
wenn man z. B. die Bäume anschaut - die sehen
ja noch genauso lieblos wie in GTA III aus.
Sonst sind meine Erwartungen hoch übertroffen
worden, vor allem im Bezug auf den Multiplayer.
Weitsicht. Aber manchmal wundert man sich schon,
wenn man z. B. die Bäume anschaut - die sehen
ja noch genauso lieblos wie in GTA III aus.
Sonst sind meine Erwartungen hoch übertroffen
worden, vor allem im Bezug auf den Multiplayer.
Meine erster Eindruck
...
Zaubertinte: [...=unbeschreiblich geil.]
Und mit der Weitsicht kann man sehr gut Algonquin erkennen^^. Wenn ich in Algonquin bin, wird aus ... ein .................. xD!
...
Zaubertinte: [...=unbeschreiblich geil.]
Und mit der Weitsicht kann man sehr gut Algonquin erkennen^^. Wenn ich in Algonquin bin, wird aus ... ein .................. xD!
mhm hol mir das spiel vielleicht wenns für PC kommt.
Kann einer bitte die gangs aufzählen , wäre nett.
danke.
Kann einer bitte die gangs aufzählen , wäre nett.
danke.
Leute habt ihr schon die wolkenkratzer bei nacht gesehen wennn ihr über die brücke nach Bohan musst...ich hab mich für nen moment verloren... einfach unglaublich wie passt sowas nur auf die Xbox DVD
Mein erster Eindruck ist positiv.
-Super Soundtrack (San Juan Sounds ftw!)
-Sehr schöne Engine (RAGE-Engine!)
-Cooler Hauptcharakter (auf seine eigene Weise!)
-Die anderen Hauptcharaktere liebe ich auch (Ich finde Roman ziemlich cool ;D)
-Sehr realistische Features (z.B. die unglaubliche Rag-Doll, die Menschen oder die Wasser und Wettereffekte!)
-Sehr nette Story (Ich find sie spannend.)
Das viele Sachen die man aus San Andreas kennt rausgenommen sind ist zwar schade aber ich trauer da nur ein wenig nach, man kann zum Beispiel keine Autos mehr tunen und es gibt nurnoch 3 Klamotten-Läden (Hab schon alle Inseln frei und bin fast am Ende der Story), man kann auch nicht mehr trainieren oder zunehmen, all das fehlt zwar aber irgendwie störts mich nicht, ausserdem sieht Niko so am besten aus wie er nach Liberty-City kommt, CJ war ein Typ bei dem alles Super aussah egal ob muskulös oder was dicker, bei Niko ist dies halt nicht der Fall.
-Super Soundtrack (San Juan Sounds ftw!)
-Sehr schöne Engine (RAGE-Engine!)
-Cooler Hauptcharakter (auf seine eigene Weise!)
-Die anderen Hauptcharaktere liebe ich auch (Ich finde Roman ziemlich cool ;D)
-Sehr realistische Features (z.B. die unglaubliche Rag-Doll, die Menschen oder die Wasser und Wettereffekte!)
-Sehr nette Story (Ich find sie spannend.)
Das viele Sachen die man aus San Andreas kennt rausgenommen sind ist zwar schade aber ich trauer da nur ein wenig nach, man kann zum Beispiel keine Autos mehr tunen und es gibt nurnoch 3 Klamotten-Läden (Hab schon alle Inseln frei und bin fast am Ende der Story), man kann auch nicht mehr trainieren oder zunehmen, all das fehlt zwar aber irgendwie störts mich nicht, ausserdem sieht Niko so am besten aus wie er nach Liberty-City kommt, CJ war ein Typ bei dem alles Super aussah egal ob muskulös oder was dicker, bei Niko ist dies halt nicht der Fall.
Hab schon alle Inseln frei und bin fast am Ende der Story
Wie lange zockst du?
Ich bin erst bei der 2. Insel, aber heute komm ich bestimmt zur 3.
Die Passanten sind ziemlich aggressiv. Ist mir gestern aufgefallen. Bin nur gegen jemanden gelaufen. Dieser Typ hat mich dann angestängert und ich bin ihn nochmal zu Nahe gekommen da hat er gleich eine Schlägerei angezettelt. Das find ich etwas übertrieben.
lol im I-net (Ingame) gibts ne Polizei Datenbank, wo alle Kriminellen von Liberty City von A-Z aufgelistet sind und zu jedem (glaube ich zumindest) etwas steht.
die Seite heißt: www.libertycitypolice.com/database.html
sollte man mal angeschaut haben^^
die Seite heißt: www.libertycitypolice.com/database.html
sollte man mal angeschaut haben^^
OMG
du musst erst einen guten freund/couseng anrufen, z.b. roman, das geht aber nur wenn ihr euch RICHTIG gut versteht.
ALso du nimmst dein handy gehst auf roman dan suchste trinken gehen oder bar oder so ähnlich ^^
du musst erst einen guten freund/couseng anrufen, z.b. roman, das geht aber nur wenn ihr euch RICHTIG gut versteht.
ALso du nimmst dein handy gehst auf roman dan suchste trinken gehen oder bar oder so ähnlich ^^
Is das Spiel bisschen kurz?
Dachte man bräuchte für die Story 50 Stunden oder so, hab ich irgendwo glaube ich mal gelesen... aber anscheinend hat man es ja ganz zackig durch.
ich zitiere:
"Hab schon alle Inseln frei und bin fast am Ende der Story"
Ist das bei euch allen so?
PS: Wegen mein unwissen. Hab das Spiel noch nicht, deswegen hab ich keine ahnung :) Überall für die PS3 ausverkauft gewesen -.-
Dachte man bräuchte für die Story 50 Stunden oder so, hab ich irgendwo glaube ich mal gelesen... aber anscheinend hat man es ja ganz zackig durch.
ich zitiere:
"Hab schon alle Inseln frei und bin fast am Ende der Story"
Ist das bei euch allen so?
PS: Wegen mein unwissen. Hab das Spiel noch nicht, deswegen hab ich keine ahnung :) Überall für die PS3 ausverkauft gewesen -.-
R* hat gesagt man braucht für 100% 1oo Stunden O.o!
1%, 1 Stunden^^. Das war gelogen-.-.
1%, 1 Stunden^^. Das war gelogen-.-.
finds game eig genial bis auf
man kann keine flugzeuge klauen(-.-)
die freie landschaft zum cruisen fehlt mir sehr
man kann keine flugzeuge klauen(-.-)
die freie landschaft zum cruisen fehlt mir sehr
ich find das spiel eigentlich recht cool, vor allem die kleinen easter-eggs, das man z.b. man bei der partnerbörse einen man findet, der verdächtig nach saddam hussein aussieht..., der russische slang is auch irgendwie cool...
aber anscheinend is das spiel wirklich recht kurz. zumindest für gta maßstäbe.
aber anscheinend is das spiel wirklich recht kurz. zumindest für gta maßstäbe.
Hmmm ich hoffe ihr Irrt euch alle nur^^
Wäre ziemlich schade für das Spiel, wenn es so kurz is.
Wäre ziemlich schade für das Spiel, wenn es so kurz is.
Auf www.spieletipps.de hat jemand das Spiel schon durchgespielt. Da is 'ne Komplett-Lösung zu sehen.
Link
Link
...nur 36 missionen, das is wirklich ein bissl mau...
dann besteh die ganze "spiellänge" nur aus nebenmissionen.
ein bisschen schade wie ich finde!
dann besteh die ganze "spiellänge" nur aus nebenmissionen.
ein bisschen schade wie ich finde!
Wie lange brauchtet ihr denn dafür? So in Stunden gerechnet.
Hab hier nämlich was gefunden:
"Schon allein deswegen wächst er dem Spieler während der gut 25 Stunden, die allein der Hauptplot in Anspruch nimmt ans Herz, wie kaum ein anderer Charakter der Videospielgeschichte."
Gefunden hier:
http://de.videogames.games.yahoo.com/x360/review/gta-iv-347ddc.html
Nun ja, sind es echt 25 Stunden spielzeit für die Story?
MfG
Hab hier nämlich was gefunden:
"Schon allein deswegen wächst er dem Spieler während der gut 25 Stunden, die allein der Hauptplot in Anspruch nimmt ans Herz, wie kaum ein anderer Charakter der Videospielgeschichte."
Gefunden hier:
http://de.videogames.games.yahoo.com/x360/review/gta-iv-347ddc.html
Nun ja, sind es echt 25 Stunden spielzeit für die Story?
MfG
naja erhrlichgesagt bin ich von der story enttauscht mit 36 missionen.Gute storys waren z.b. in san andreas und vice city den carl johnson und tommy vercetty waren mir voll sympatisch und dieser niko ist irgendwie so komischer typ.Die grafik und stadt ist zwar sau geil aber naja.die autos hätte ich mir besser vorgestellt (sind fast die gleichen wie in san andreas.Also ich hätte mir gta 4 besser vorgestellt.und auch die restlichen charaktere sind komisch, dieser eine taxi betreiber kommt mir so hinterhältig vor wie big smoke aus san andreas...was aber geil ist das man telefonieren kann!!
Wenn man einen alten PAL TV hat dann kann man einfach nur heulen...
Das Spiele immer kürzer werden ist ja der neuste Trend. Aber außerdem mussten doch Abstriche gemacht werden ,weil noch ein zusätzlicher Multiplayermodus dabei ist.
@aa
ja da kann man dir nur recht geben. Ich für meinen Teil hätte auch gern auf den MP verzichtet und dafür mehr soloinhalt gehabt. GTA schockt im MP eh nicht so dolle find ich. Da kommt Crackdown viel geiler.
ja da kann man dir nur recht geben. Ich für meinen Teil hätte auch gern auf den MP verzichtet und dafür mehr soloinhalt gehabt. GTA schockt im MP eh nicht so dolle find ich. Da kommt Crackdown viel geiler.
Zu den 36 Missionen...
Ich glaube nicht dass es nur so wenig sind, ich denke der Typ der die Lösungen veröffentlicht updatet immer wider wenn er ein paar Missionen hat.
Also mind. 60 Missionen sollte es meiner Meinung nach schon geben.
Ich glaube nicht dass es nur so wenig sind, ich denke der Typ der die Lösungen veröffentlicht updatet immer wider wenn er ein paar Missionen hat.
Also mind. 60 Missionen sollte es meiner Meinung nach schon geben.
Soo jetzt mal ehrlich, kann mir einer sagen wofür die Auto's Bremsen haben???
Kann auf die Eisen gehen wie ich will, bekomme die Kurve trotzdem nich. Das mit der Handbremse ist auch so'n ding ist zwar lustig das sich die Karre dreht wie wild aber in Missionen völlig unbrauchbar wie ich finde!! Aber ist schon ein Hammer Game da kann man voll drauf hängen bleiben.
Kann auf die Eisen gehen wie ich will, bekomme die Kurve trotzdem nich. Das mit der Handbremse ist auch so'n ding ist zwar lustig das sich die Karre dreht wie wild aber in Missionen völlig unbrauchbar wie ich finde!! Aber ist schon ein Hammer Game da kann man voll drauf hängen bleiben.
Da musste dich eingewöhnen!! is zwar schwer am Anfang doch irgendwann haste die Technique raus.. ich persönlich finde es auch scheiße von R* das sie so ein scheiß eingebaut haben.. ich mein, bei Missionen wo es um verfolgungen geht bin ich sehr schlecht, wenn die steuerung wie bei SA wäre...hätten viele das Problem nich!!! thanks ROCKSTAR!!
Naja sie wollten wohl schlichtweg versuchen eine realistischere steuerung zu integrieren ist teils auch gelungen aber ab und an doch etwas übertreiben. Kleiner tipp versuch mal vorsichtiger zu sein beim Bremsen es ist kein arcarde racer wie nfs^^
es sind über 60missionen, und ihr dürft nich vergessen das ihr die handlung, bzw. das ende bestimmt, wenn ihr bspw. das game zum 1. mal durch habt, könnt ihr ebensogut nochma nen neuen speicherstand machen in dem ihr die missis anders beendet ;)
Es sind genau 90 Missionen steht auch in dem Guide der hier mal irgendwo veröffentlicht wurde.
es macht spaß,lässt sich aber zu schnell durchspielen,die grafik ist nicht sooo tolle und folgendes:
wie war das,mit dem "keine ladebildschirme und pop ups"?
ich spiele übrigens auf dem x-kasten. andauernd seh ich pop ups von bäumen,gebüschen oder gegenständen in häusern. ladebildschirme sind bei den missionen,beim krankenhaus oder wenn man festgenommen wird.
schade!
wie war das,mit dem "keine ladebildschirme und pop ups"?
ich spiele übrigens auf dem x-kasten. andauernd seh ich pop ups von bäumen,gebüschen oder gegenständen in häusern. ladebildschirme sind bei den missionen,beim krankenhaus oder wenn man festgenommen wird.
schade!
Also ich habe keine pop ups auf der 360 und mit keine ladebildschirme meinten sie beim wechseln der insel sprich du kannst die komplette karte ohne ladezonenwechsel befahren.
aber dan houser meinte mal "es wird quasi möglich sein,dass gesamte spiel ohne einen ladebildschirm durchzuspielen"...
@Bere: wieso zu schnell durchgespielt?
hat da etwa schon einer 100%...? ;-)
hat da etwa schon einer 100%...? ;-)
Also ich gehe stark davon aus dass ich ziemlich nah am Ende bin denn Roman Missionen hab ich so um die 80 % schon fertig.
Ich habs Tag und Nacht übers Wochenende gezockt und dann paar Tage noch tagsüber, also mit 40 Stunden biste schon gut dabei.
Ich habs Tag und Nacht übers Wochenende gezockt und dann paar Tage noch tagsüber, also mit 40 Stunden biste schon gut dabei.
nur um das klarzustellen: ich meine den (gesamten) spielfortschritt (bei mir z. b. aktuell: roman=66,67%, gesamt=34,40%).
sind bei GTA IV, anders als bei den vorgängern, "nur" noch die hauptmissionen für den gesamtfortschritt relevant? gibt's überhaupt noch neben-missionen (frage so blöd, weil ich zur zeit erst mal die haupt-m. zocke, so weit ich komme...)?
sind bei GTA IV, anders als bei den vorgängern, "nur" noch die hauptmissionen für den gesamtfortschritt relevant? gibt's überhaupt noch neben-missionen (frage so blöd, weil ich zur zeit erst mal die haupt-m. zocke, so weit ich komme...)?
Ja das game ist nicht schlecht...wenn nur die scheiss Fahreigenschaften nicht währen. Und diese scheiss Michelle -.-
nico belic spricht irgendwie so wie cesar vialpando aus san andreas.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.