DLAN (Hard- und Software)

DLAN (Hard- und Software)

Muss ein DLAN Adapter direkt in die Steckdose oder kann ich den auch in so ein DIng stecken, welches aus einer Steckdose mehrere macht. (ICh weiß leider nicht wie man es nennt / Steckdosenhub vielleicht??)^^
Steckerleiste heißen die guten Dinger :D Ja du kannst sie auch in eine Steckerleiste stecken(hab ich auch gemacht). Dadurch wird zwar die Verbindungsgeschwindgkeit etwas gedrückt, aber das ist verschmerzbar^^...
Manchmal klappt es, manchmal wird es langsamer, evtl. gehts aber auch garnicht. Ausprobieren ;)
Bei mir gehts nicht an nem Mehrfachstecker, kommt auf dein Gerät drauf an und wieviele andere Sachen dran sind.
Ein Extrapunkt für das schöne Wort "Steckdosenhub", nehm ich ab sofort immer für die Dinger :D...
Bei uns heißt sowas einfach Mehrfachsteckdose xD
Für mich waren das schon immer einfach "Steckerleisten"^^

BTW, wie wär´s mit "Stromrouter" ? :D
Vielleicht gibt es ja irgendwann kabellosen Strom über "Stromrouter"
W-Strom 8-) .

BTW: Vielleicht funktioniert es, ich habe aber von Fachleuten gehört, dass es am besten ist, wenn der Adapter eine Steckdose für sich alleine hat.
@ LinkinPark92:

So ist es auch. Ich nutze jetzt für meinen 2.PC (Spielerechner) auch einen DLAN Adapter. Theoretisch kann man ihn überall in die Steckdose stecken, aber praktisch ist es am besten wenn es möglichst nahe am anderen Stecker ist. Die Entfernung spielt nämlich auch eine große Rolle. Ich benutze Netgear-DLAN Adapter.

Was auch nicht funktioniert (Oder nur sehr schwer), wenn der Strom in einen anderen Stromkreis muss. Dann ist der Empfang sehr schlecht, es kommt nicht genug Bandbreite oder es geht einfach gar nicht. Und in andere Gebäude/Wohnungen kann man es auch vergessen, der Stromzähler ist da die Grenze.
Muss man halt austesten :D..

Aber von "W-Strom" hab' ich mal was gelesen...da wird gerade dran geforscht :D

Aber kann sowas gesund sein? Ich weiß nich so recht xD..Wir werden ja jetzt schon mit Handy,W-LAN,Radio und Fernsehwellen überhäuft... xxD
Sowas wie Strahlung find ich immernoch komisch. Mich kann etwas umbringen, was ich nicht sehe, höre oder rieche. So recht glauben will ich dieses ganze Zeug erst, wenn vor meinen Augen einer deswegen tot umfällt.
Strahlung ist im Grunde nichts anderes als Licht das Du nicht sehen kannst. Sichtbares Licht ist nur ein kleiner Teil der elektromagnetischen Strahlung, nämlich Strahlung der Wellenlänge von 400 bis ca. 700 Nanometern (etwas drüber), Licht kannst Du ja auch nicht riechen, schmecken oder fühlen, aber Du kannst es sehen, einfach weil die Augen des Menschen auf diesen Bereich eingerichtet sind, es könnte aber genausogut sein, dass unsere Augen im UV-Bereich arbeiten würden... Je kürzer die Wellenlänge, desto energiereicher ist die Strahlung und damit desto gefährlicher... Glaub mir, es gibt sie...und sie kann sehr schädlich sein^^...
Mir ist noch was zu DLAN eigefallen: Bei dLAN ist es egal, von welcher Phase der Raum gespeist ist!
Was meint ihr was besser ist direkte ethernet verbindung über ein langes kabel oder d-lan und wenn was ist besser was ist schlechter ??
@ Toaster:

Also beides ist gut, direkte Kabelverbindung UND Dlan. DLAN hat, wenn es gut läuft, keine Ausfälle. Sowie beim Kabel, es sei denn man tritt darauf und beschädigt es somit.

Beim DLAN ist die Geschwindigkeit nicht so schnell, aber es gibt auch schon Adapter, die 85 Mbits schaffen, das ist dann wieder eine Geldfrage. Mir reichen momentan 14 Mbits. Das sind max. fast 2 Megabytes pro Sekunde. Und das bei einem Anschluss von Alice mit gerade mal 2 Megabits, wo aber laut Messung mehr als 3 rauskommen ;)

Wenn man verkabelt ist somit die Geschwindigkeit viel schneller, aber bei mir geht verkabeln nicht, da es sonst ein Kabel von 15 M Länge bräuchte, was durch die ganze Wohnung verlaufen müsste...
Ist D-Lan eigentlich besser als Lan?
Nein. Mit 1 Gbit/s kann es DLAN auf keinen Fall aufnehmen.
Muss man bei D-Lan irgendwas beachten, zb. von welcher Phase der Raum gespeist ist?
@ Three of Twelve. Eigentlich nicht. Man kann es an einer beliebigen (möglichst aber im gleichen Stockwerk befindliche) Steckdose anschließen.
Bei mir läuft es mit 14 Mbits, das reicht, aber runterladen kann ich trotzdem mit 700 KB/S. Kein Problem.

Nur wenn man mehr als DSL 2000 nutzt, sollte man lieber DLAN mit 85 Mbits einsetzen. Das ist durchaus gleich schnell wie normales 100 Mbits LAN.

DLAN ist wirklich sehr zuverlässig meiner Meinung nach. WLAN ist echt schlechte Technik dagegen.
was ist dlan denn überhaupt ?
D-Lan ist, kurz gesagt Lan, welches in das Hausinterne Stromnetz eingespeist wird!

Kurz gesagt ist D-Lan Internet über die Steckdose!
ja... ^^ das hab ich mir auch schon so aus den anderen beiträgen zusammen gereimt... nur wie soll das funzen man hat ja schliesslich keine "telefon-steckdose"
In diesem Flash Film wird alles gut erklärt ^^
okay thx guck ich mir mal an wenn ich am pc bin
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.