plattentausch einer externen festplatte (Hard- und Software)

plattentausch einer externen festplatte (Hard- und Software)

Servus @all,
ich hab mir vor ca nem 3/4 Jahr ne Seagate Free Agent Pro Festplatte geholt (500GB, eSATA, USB 2.0).
Bin vollkommen zufrieden: sieht schick aus, wird nich heiß und is extrem schnell.
Aber der Speicher wird langsam knapp :(
Da hab ich mir gedacht - bevor ich mir die Free Agent Pro mit 1 Terrabyte hole, bau ich lieber aus meiner alten die Platte aus un steck ne neue rein.

Jetzt die Frage: Funktioniert das? Hat das villt schon jemand getan oder soll ich mir lieber ne neue holn un die alte als "Backuplösung" benutzen?

thx für die Tipps im Vorraus !
Das kannst du wohl nur selber beantworten. Mach das Ding auf und sieh nach, ob die Platte austauschbar ist (Ich denke schon).
Da drin sitzt sowieso nur eine stinknormale 3,5" Festplatte. Es ist eben nur die Frage, wie das ganze verbaut ist.
Wäre es nicht auch einfach eine Möglichkeit, sich eine zweite Externe zu kaufen? Wenn irgendwann vllt durch einen Stoß oder einen Fall auf den Fußboden die Festplatte zerstört wird, sind wenigstens nicht alle Daten weg, sondernnur die Hälfte.
@Enrico
wollte ich auch erst machen, aber das dng is nich einfach nur zusammengeschraubt. is geklebt oder so. auf jedenfall nix was man einfach aufmachn könnte.

@PChelper29081992
hab ich mir auch gedacht aber erst wollte ich die günstigere methode probieren.
einmal aufmachen und die platte ist kaputt...

kauf dir doch lieber eine neue -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.