Hallo,
ich habe heute schon in ein anderes Thema gepostet, dass irgendwie gelöscht wurde!? oO
Naja, auf jeden Fall überlege ich im Moment, mir einen 22" Tft anzuschaffen. Welche Modelle könntet ihr mir da empfehlen, am besten unter 230€?
Kann ich mit meiner Hardware dann neue Spiele noch gut spielen?
Hier mein System:
AMD Athlon X2 6000+
2048MB DDR2 667 ( den könnte ich noch aufstocken )
Geforce 8800GTS 320MB
Vista Home Premium
ich habe heute schon in ein anderes Thema gepostet, dass irgendwie gelöscht wurde!? oO
Naja, auf jeden Fall überlege ich im Moment, mir einen 22" Tft anzuschaffen. Welche Modelle könntet ihr mir da empfehlen, am besten unter 230€?
Kann ich mit meiner Hardware dann neue Spiele noch gut spielen?
Hier mein System:
AMD Athlon X2 6000+
2048MB DDR2 667 ( den könnte ich noch aufstocken )
Geforce 8800GTS 320MB
Vista Home Premium
Also wenn du mich dach meiner Meinung Fragst, würde ich glatt behaupten, dass es enorm Performence fressen wird der Monitor. Also ich mein mit alten Games wirst du mit dem System keine Probleme haben, aber bei den was neueren a la crysis wirds schwer. ICh habe ungefähr ein gleichwertig system, also 8800gt 512mb und q6600 2.4ghz und hab gegen ende von crysis schon performence verlust da ich in einer hohen auflösung spiele.. musste diese schon runter drehen aber sieht scheisse aus man sieht auf einmal alle möglichen kanten. ich empfehle zum spielen 19", da ich denke dass man mit unseren systemen auch noch lange spass haben kann mit dem monitor.. wobei ich habe keine erfahrung mit sonnem riesen teil also ich würds lassen xD..
Momentan habe ich 19 Zoll, aber mein Vater braucht einen neuen TFT, deswegen habe ich mir überlegt, ihm meinen alten zu geben und mir einen neuen zu kaufen. Dein System ist aber trotzdem um einiges besser als meins! ( Quad + 8800GT )
Die Performance eines Spiels wird nicht von der Größe des Monitors, sondern nur der gewählten Auflösung beeinflusst. Und da man die Auflösung im Spiel runterdrehen kann und nicht auf die native Auflösung des TFT angewiesen.
Habe ich gelesen, heutzutage sollen die Monitore aber relativ gut interpolieren können, ohne starke Einbußen, oder? Ich habe nur gehört, dass man die Widescreenauflösung lassen soll, damit das Bild nicht verzerrt wirkt. Ist der Unterschied zwischen 1680*1050 und 1280*1024 von den Performanceeinbrüchen denn sehr groß?
Nochmal: Die Performanceunterschiede haben NICHTS mit dem Monitor zu tun. Du kannst weiterhin auf 1280 spielen. Je nachdem wie das Spiel damit umgeht hast du rechts und links schwarze Balken oder es wird in die Breite gezogen. Dann kannst du aber auch einfach nur die breitere 1280er Auflösung auswählen.
ich meinte damit, dass auf einem großen monitor eine kleinere gewählte auflösung beschissen aussieht! und wenn man eine hohe für den monitor voresehene aufösung wählt, dass es dann u performenceverlusten kommen kann ^^
Ich meine der Performanceverlust bei der höheren Auflösung. Macht das viel aus, wenn ich auf der 1600er spiele, oder ist das nur ganz gering weniger Performance als bei der 1280er.
Es macht schon ein großen Unterschied auf welcher Auflösung du spielst.
1280x1024 ~ 1,3Mpxel
1600x1200 ~ 1,8Mpxel
Sind 500.000 Bildpunkte mehr die berechnet werden müssen.
Ein Kollege von mir hat Q6600@3,4Ghz, 8800GTX SLI und 4GB DDR2.
Er kann Crysis auf Very High und 1440x900 gut spielen.
Sobald er auf 1680x1050 hochfährt läufts miserabel...
1280x1024 ~ 1,3Mpxel
1600x1200 ~ 1,8Mpxel
Sind 500.000 Bildpunkte mehr die berechnet werden müssen.
Ein Kollege von mir hat Q6600@3,4Ghz, 8800GTX SLI und 4GB DDR2.
Er kann Crysis auf Very High und 1440x900 gut spielen.
Sobald er auf 1680x1050 hochfährt läufts miserabel...
Könnte ich mit der Hardware denn Crysis auf der hohen Auflösung auf high spielen?
Auf High läufts bestimmt ganz passabel.
Aber für hohe Auflösungen (1600er) ist glaub ich einfach der Grafikspeicher zu knapp.
Aber für hohe Auflösungen (1600er) ist glaub ich einfach der Grafikspeicher zu knapp.
Ok, danke, dann wär die erste Frage geklärt. Hat jemand so einen Bildschirm oder kann mir jemand ein Modell empfehlen? Boxen müssen nicht integriert sein, ich brauch auch nicht so viele Verstellmöglichkeiten, Preis-Leistung wäre mir wichtig.
HP w2207 - 22" von Hawlett-Packard
Samsung 245B - 24" von Samsung
Habe beide hier stehen, kann Fotos davon machen. Der Samsung hat ein besseres Bild.
Samsung 245B - 24" von Samsung
Habe beide hier stehen, kann Fotos davon machen. Der Samsung hat ein besseres Bild.
Wäre nett, wenn du ein paar Fotos machen würdest, weil die meistens aufschlussreicher als die Herrstellerfotos sind. Wie sieht es mit der Ausleuchtung aus? Habe gehört, dass bei Samsung häufig diese "Lichthöfe" auftreten. Inwiefern ist das Bild besser? Danke aber schonmal für deine Antwort.
ausführlicher testbericht zum HP w2207
fotos gibts im testbericht
preise
der w2207 hat einen VGA und einen DVI eingang, der w2207h hat statt des DVI eingangs einen HDMI eingang.
hab den w2207h selbst seit ein paar wochen und will ihn auf keinen fall wieder hergeben^^
der monitor ist jeden cent wert... aber dazu steht näheres im testbereicht...
mit den 230euro wirst du aber leider nicht ganz hinkommen werden, da du ja noch einen DVI-HDMI adapter benötigst ;)
fotos gibts im testbericht
preise
der w2207 hat einen VGA und einen DVI eingang, der w2207h hat statt des DVI eingangs einen HDMI eingang.
hab den w2207h selbst seit ein paar wochen und will ihn auf keinen fall wieder hergeben^^
der monitor ist jeden cent wert... aber dazu steht näheres im testbereicht...
mit den 230euro wirst du aber leider nicht ganz hinkommen werden, da du ja noch einen DVI-HDMI adapter benötigst ;)
Schaue Blu-Ray via 8800GTS - DVI - Samsung Monitor. Mache heute Abend Fotos und lade sie hoch - von beiden Monitoren. HDMI ist also nicht zwingend notwenig für HD Inhalte.
HD ist in erster Linie sowieso nicht mein Interesse. Danke an Br@!n $h0+ und Schulma3dch3n für die Links/Infos, werde mich dann mal schlaulesen. 8)
Okay. Hier sind nun ein paar Bilder aus verschiedenen Winkeln mit und ohne Blitz von beiden Monitoren.
Nochmal danke für die Mühe. Eine Frage habe ich aber noch. Auf den Bildern sieht man öfters, wie der HP Monitor reflektiert, spiegelt der sehr stark?
Mein Arbeitsplatz sieht so aus, würde der TFT denn durch das Fenster oben geblendet werden?
Mein Arbeitsplatz sieht so aus, würde der TFT denn durch das Fenster oben geblendet werden?
Die Spiegelungen fallen eigentlich nur im Extremfall auf. Also wenn eine Lichtquelle ziemlich direkt draufleuchtet. So wie das bei dir aussieht sollte das eigentlich relativ problemlos gehen.
dürfte meiner meinung nach kein problem sein, wenn die sonne nicht direkt in dein zimmer scheint, sodass hinter dir befindliche gegenstände das licht refektieren...
aber für was gibt es rollos und dergleichen? ^^
durch das spiegelnde display sind bessere farben möglich: vergleich
btw... wie ich diese roten stark-heftchen gehasst habe :D
aber für was gibt es rollos und dergleichen? ^^
durch das spiegelnde display sind bessere farben möglich: vergleich
btw... wie ich diese roten stark-heftchen gehasst habe :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.