Pc Bildschirm 'No Signal' (Hard- und Software)

Pc Bildschirm 'No Signal' (Hard- und Software)

hey seid einigen tagen geht mein pc nicht, zwar geht er an aber auf dem bildschirm steht no signal, hab auch schon andere bildschirme ausprobiert aber es geht nicht mehr..

und ausserdem wenn ich früher meinen pc angemacht habe hat er gepiept und unten das licht war grün... also alles ganz normal..

seitdem er kaputt ist piept er beim starten nicht mehr und das licht ist auf einmal rot..

mein freund hat gesagt die grafikkarte wäre kaputt.. kann das vllt sein?? ich denke ihr habt ahnung, ausserdem weiss ich weder was eine grafikkarte kostet, geschweigeden wo sie im pc ist, noch wie man sie ein oder ausbaut...

der pc ist mir sehr wichtig weil da viele dateien für die schule drauf waren und ich gerade die 9. mache... also die dateien sind extrem !! wichtig..

meine letzte hilfe seid ihr..

und falls man den pc ned mehr retten kann.. dann vllt wenigstens die festplatten? dass man sie wenigstens irgendwie bei meinem verwandten seinen pc einbauen könnte und ich die dateien wenigstens retten könnte geht das vllt?? bitte um schnelle antwort.. thx im vorraus =]
Hört sich so an, als wenn deine Grafikkarte kaputt wäre. Die kannst du tauschen und nachträglich den alten Treiber de- und den neuen installieren. Auf deine Festplatte bzw die Daten hat das keinen Einfluss.
aah ok danke verstanden aber wie tausch ich die und was kostet mich so eine grafikkarte oO ??

ich will nix bombastisches da ich nix zock, hauptsächlich bin ich im internet, oder eben msn oder youtube..

und wie will ich den treiber installieren wenn ich aufm bildschirm nix sehe???

xD
Dann geht eine Grafikkarte für 20-30€ bei Ebay
Musst nur drauf achten, ob du PCIe oder AGP hast.
Vielleicht ist auch dein Monitor Kabel kaputt.
ich glaube eher dass das kabel kaputt ist aber du kannst doch ma frgaen ob dir einer ne grafikarte leiht und du sie einfahc ma ausprobierst die grafikarte erkennst du daran dass der ausgang wo du das kabel reinsteckst zur grafikarte gehört und die dann einfach nur lose schrauben und rausziehen neue reistecken und starten müsste funktionieren der treiber wird von alleine installiert ich hoffe ich konte helfen
Nein, Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Videosignalkabel kaputt ist, denn sonst würde der Computer normal starten und nicht rot leuchten und nicht richtig starten...
Er hat doch auch mehrere Monitore probiert, hast du denn auch die Kabel gewechselt?
stimmt kriechen hat recht recht denn würde sich nichts am pc verändern also wie gesagt probier das mal mit der grafikarte irgendien kumpel wird doch wohl noch eine übrig haben hab bei mir son paar stück im keller^^
danke für euren ganzen tipps zu erst einmal :)

alsoo,

ich hab zwar das kabel nicht gewechselt aber ich hab inzwischen meinen bildschirm meiner mutter gegeben weil sie ihn benutzen wollte bis das mit meinem pc geklärt ist, bei meiner mutter funktioniert der bildschirm aber komischerweise MIT dem kabel, und würde es am kabel liegen würde doch der pc normal angehen oder etwa nicht??
und das piepen kommt auch nicht mehr...

ich befolge am besten mal den rat mir ne grafikkarte von irgend einem kumpel zu leihen..

richtig??
wenn er normal angehen würde, wäre es wahrscheinlicher,, dass es am Kabel liegt
Geht er aber nicht. Hast du doch selbst schon gesagt...?

HelFeRt:
Ich will dir keine Angst machen, sehe es aber nicht als unwahrscheinlich an das auch dein Board oder Prozessor kaputt sein könnte. Das hätte den selben Effekt: kein Piepen, rotes Licht, kein Bild.

Bevor du eine Grafikkarte tauschst musst du wissen was für einen Steckplatz du hast.

Hier siehst du recht gut den Unterschied. Nehme einfach deine Grafikkarte herraus und vergleiche sie mit dem Bild, dann weißt du schon einmal was du hast. Das geht ganz einfach: Die Schraube mit der die Grafikkarte an der Rückwand fixiert ist (innen) herraus drehen, dann vorsichtig ziehen, evtl gibt es auch noch eine Art Hebel oder ähnliches was auf dem Board die Grafikkarte festhält, einfach leicht hin und her wackeln und die Grafikkarte dabei nach oben ziehen, ich denke das bekommst du schon hin.

Die Grafikkarte erkennst du daran das sie nicht auf einem der (meistens weißen), kleineren Sockel befestigt ist, sondern auf einem einzelnen, braunen oder blauen.
PCI_Express hat 2 Plastiknippel und AGP nur einen!
ja also sehr wahrscheinlich wird es an der grafikkarte oder am prozessor liegen dass das ganze board kaputt ist ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich auf jedenfall ist es ein teil des boardes!!!
@ kriechen
danke dir knolle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.