wuerde gern von meinen PSX2 Spielen eine Sicherheitskopie erstellen,weiß aber nicht mit welchem Brennprogramm ich das machen kann.Falls jemand schon Erfahrung damit hat,wäre es sehr nett mir weiter zu helfen und mir vielleicht auch noch die Internetadresse sagt.Schon mal vielen Dank im Vorraus.(Leider zerkratzen mir meine "lieben" Geschwister immer wieder meine Originale)
Dafür musst du einen DVD-Brenner haben, da die PS2 alle auf DVD sind, soweir ich weis. Und ein DVD-Brennprogramm.
Ich hoffe du weißt das Sicherheitskopie heißt
nur eine und die behällst du und keine anderer!!!
nur eine und die behällst du und keine anderer!!!
@ChrisK:So schlau bin ich auch,natürlich ist ein Brenner vorhanden und das mit dem brennerprogramm,das wollte ich ja gerade wissen,mit welchem ich das machen kann.@Furby:Natürlich weiss ich das ich nur von den Spielen ,die ich auch als Original besitze,nur für mich selbst eine Siko erstellen darf.Ansonsten nennt man es nämlich nicht Siko,sondern eine Raubkopie welche nämlich strafbar sind.
ChrisK meinte einen DVD-Brenner - nicht einen CD-Brenner! Du weisst? So n Ding kostet noch n Schweinegeld! (Extra betont, weil schon viele meinten, eine DVD brennen zu können, nur weil sie zusätzlich zum DVD-Rom einen CD-Brenner hatten!)
du kannst auch ein spie rippen ,dann past das auf eine normale cd .braucht aber ein dvd laufwerk um das spiel zu lesen .dann brauchst du noch eine anleitung zum rippen.brennen kannst du das z.b mit nero
Danke euch.Kannst du mir eventuell noch sagen mit welchem Rippprogramm die rippen kann?Wäre echt super
Aber wenn die Games geribbt sind, kann man die Games nicht mehr auf der PS2 zocken. Die sind nähmlich alle auf einer DVD gebrannt oder wollt ihr mitten im Spiel den CD-Schacht öffnen und die CD-Rom wechseln???
. . . übrigens Champion, ich würde meine Geschwister gar nicht an meine PS2 ranlassen, vor allem dann nicht wenn sie die Spiele zerkratzen!!!!
Du musst nicht die cd wechseln .dann spiel ist dann nur noch ca 700 mb gross,da fehlen dann die videos oder dolby s oder was anderes.
Aber wer will das schon????????
Wenn ich mir ein PS2 Games hole dann iss da alles drauf und außerdem iss es ein Originalspiel!
Und ich lasse es nicht zerkratzen!:)
Wenn ich mir ein PS2 Games hole dann iss da alles drauf und außerdem iss es ein Originalspiel!
Und ich lasse es nicht zerkratzen!:)
Danke für die netten Hinweise,aber habt mal 4kleinere Geschwister und zudem noch uns allen die Konsole gehört,dann wisst ihr wovon ich rede.Wär ja echt super ,wenn ich sie allein hätt,ist aber leider nicht so:-((((
Tja trotzdem muss ich sagen dass wenn deien geschwister schon so unvernünftig sind,dann sollten sie auch keine PS2 anrühren!Also wenn amn spielen will solte man auch Alt genug dafür sein,den Die Cds sind zum PS2 zocken da net zum zerkratzen das sollte auch deinen Geschwistern klar sein.
Aber ich glaube dir eh nciht also kauf dir einfach die Spiele!
Noch Fragen? http://dirtybasti.sub.cc
Aber ich glaube dir eh nciht also kauf dir einfach die Spiele!
Noch Fragen? http://dirtybasti.sub.cc
Danke Dirty Basti.Wenns nicht glauben willst dann lass es einfach,dennDENKEN darf jeder was er will.Bloss mit Worten sollte man Vorsichtiger sein,besonders wenn mans selbst nicht genau weiss.Ich weiss auf jeden Fall über was für ein Problem ich schreibe.
Wenn ich mir Eure Beiträge so anschaue, muß ich kotzen! Das ist ein Forum!!! Hier stellt man eine Frage und wer mag beantwortet sie, so das der andere was damit anfangen kann!!!
es sind überhaupt nicht alle ps2 spiele auf DVDs , viele sind auch auf cd-rom , z.b. ssx , timespitters , unreal tournament , quake 3 revolution...
Noch ne andere frage: kann mir einer mal sagen wie das ist wenn man in der ps2 einen modchip hat , ob man da dann auch irgendwas zusatlich brauch (AR2?) um ps2/psx backups zu spielen???
mfg
achja , und noch was , wenn ihr net wisst ob ihr da nun ne dvd oder ne cd habt :
1. Die cds sind hinten so lila , die dvds silber
2. wenn ihr die hülle von dem spiel umdrhet steht da obs ne dvd oder ne cd is!
Noch ne andere frage: kann mir einer mal sagen wie das ist wenn man in der ps2 einen modchip hat , ob man da dann auch irgendwas zusatlich brauch (AR2?) um ps2/psx backups zu spielen???
mfg
achja , und noch was , wenn ihr net wisst ob ihr da nun ne dvd oder ne cd habt :
1. Die cds sind hinten so lila , die dvds silber
2. wenn ihr die hülle von dem spiel umdrhet steht da obs ne dvd oder ne cd is!
ja , also wenn es ps2-orginale sind sind sie lila , oder so violett , hab grad nochmal bei ssx nachgeschaut , das stimmt schon
mod ist shit ich hab auch einen drinnen der funzt ja recht gut, ....aber nachdem ich mal ne dvd mit kindersicherung abgespielt hab läuft der dvd laser net mehr so rund manche spiele kann ich zocken z.B. DMC RE
aber GT geht net mehr und filme kann ich ganz vergessen ich empfehle alle kein mod bringt nix!!
aber GT geht net mehr und filme kann ich ganz vergessen ich empfehle alle kein mod bringt nix!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.