Tecktonik/Jumpstyle (Gesellschaft)

Tecktonik/Jumpstyle (Gesellschaft)

Hey, Tecktonik und Jumpstyle ist dabei sich sehr gut zu verbreiten, ich finde den Stil recht gut, die Klamotten gefallen mir sehr gut, der Tanz-stil Tecktonik zwar nicht so aber dafür Jumpstyle, was von Tecktonik kommt. Habt ihr auch schon solche Klamotten? Und findet ihr diesen Stil besser als Gangster-oberchecker?
ob hiphop-ober-gangstaaa-checkaa oder jumpstylevollhorst das sind alles dinge die die menschheit nich brauch es is weder ordentliche musik noch sonst iwie sinvoll

beim jumpstyle hüpfen die da rum wie ein spastiker auf einer koks party
und beim hiphop/rap labern die mehr müll als adolf hitler in seinem ganzen leben

also ich seh darin gar kein sinn

naja siehst ja was ich davon halte xD
ok, du kannst es als sinnlos kritisieren, aber jumpstyle macht mir spaß, die musik von jumpstyle gefällt mir viel besser als irgendso ein soul-geheule, aber dass es verschiedene Musik-geschmäcker gibt, ist ja wohl klar, aber sinnlos würde ich es nicht nennen, warum spielen die meisten Fussball? Ist ja dann auch sinnlos, solange man nicht dafür bezahlt macht. Warum fährt man Fahrrad in seiner Freizeit, ist ja auch sinnlos...
techno ist KEINE musik, da es ohne jegliche musikinstrumente erzeugt wird. und wie soll eine "musikart" musik sein, wenn sie nicht wie musik erzeugt wird?
ich könnte genauso die furzgeräusche eines affen aufnehmen, sie als musik bezeichnen und dazu "tanzen".

hip hop ist ähnlich, aber enthält wenigstens noch stimmen und (oft) schlagzeug.

und die weißen grinsebacken, die dauerstoned sind und ADS-mäßiges rumgehüpfe als "tanzen" bezeichnen, würde ich am liebsten mal alle kräftig schütteln.

warum spielen die meisten Fussball? Ist ja dann auch sinnlos, solange man nicht dafür bezahlt macht. Warum fährt man Fahrrad in seiner Freizeit, ist ja auch sinnlos...

nein. sportarten dienen zum körperlichen Ausgleich, während dein jumpstyle-gezappel einfach nur existiert, weil besonders viele teens auf die klamotten abfahren oder sich auch als "raver" bezeichnen wollen.
ist eben zur zeit in. in den 2020er Jahren, kann ich dir sagen, wird man sich über sowas kaputtlachen^^
Techno IST Musik. Denn Musik ist nichts anderes, als irgendwelche Schallwellen, die angenehm klingen. Da ein PC angenehm klingende Schallwellen erzeugen kann, würde ich sogar nicht davor zurückschrecken, ihn Instrument zu nennen.

Dieser Jumpstylekram war ganz in Ordnung, aber seit dem es so vollkommen durchkommerzialisiert wurde (Klingeltöne, Scooter...) kann man sich das nicht mehr antun. Da muss man auf Shuffle (richtigen) oder sowas ausweichen.
Warum Techno keine Musik sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz: elektronische Musik ist doch seit den 80er Jahren allgemein anerkannt.
Techno IST Musik. Denn Musik ist nichts anderes, als irgendwelche Schallwellen, die angenehm klingen.

in ordnung. du bist also der auffassung, dass alles, was irgendwer als "angenehm klingend" einstuft, musik ist? also auch das rauschen des meeres? oder die schmatzgeräusche eines pavians? gibt bestimmt ein paar zoowärter, die diese geräusche schön finden :)

Da ein PC angenehm klingende Schallwellen erzeugen kann, würde ich sogar nicht davor zurückschrecken, ihn Instrument zu nennen.

weißt du eigentlich irgendetwas über die entsehungsgeschichte der musik und der verschiedenen musikstile?
seinen richtigen ursprung nahm die musik wohl im mittelalter mit harfen, trommeln usw.
dann kam irgendwann viel später die klassische musik: geige, klavier etc.
und irgendwann waren die "richtigen" musikinstrumente (gitarre, schlagzeug usw.) da. diese sind heutzutage auch in beispielsweise rock und pop-musik zu finden, nur eben elektronisch verstärkt.
dass techno ganz und gar nicht in das musik-schema passt, brauche ich, denke ich, nicht näher zu erläutern.
und beim hiphop/rap labern die mehr müll als adolf hitler in seinem ganzen leben

Komisch... warum ist Hiphop dann noch nicht verboten?

Ich hasse Kinder, die einfach keine Ahnung von nichts haben und dann die größten Müll von sich geben.. wie Hitler... lawl!

hip hop ist ähnlich, aber enthält wenigstens noch stimmen und (oft) schlagzeug.

Und eine wunderbare Auswahl aller anderen erdenklichen Instrumente...
@no escape:
ganz deiner meinung
es war eher so das erst der gesang kam und dazu denn später instrumente
beim techno/trance usw. giebs ja teilweise gar nichts von beidem

@peNNy de LuXo:
ich sag ja nich das die rumgröhlen wie landser aber das die trozdem nur scheisse labern...
is ja nich bei jedem hiphoper so aber bei dem meisten son paar ausnahmen giebts ja die ich auch höre
Wie immer kann nicht sachlich über ein Thema gesprochen werden... Noch dazu im komplett falschen Forum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.