bildschirm "stottert" beim scrollen (Hard- und Software)

bildschirm "stottert" beim scrollen (Hard- und Software)

seid der neuinstallation meines pcs "flacket", "stottert" der bildschirm immer beim scrollen. das ist ganz schön nervig. kann mir einer ne lösung für dieses problem sagen? Danke schonmal im voraus!
schon recht komisch... nach einer neuinstallation sollte er ja normalerweise schon flotter laufen als davor.
war bei mir auch immer direkt nach der installation - bis ich den grafiktreiber installiert hab. dannach gings immer wieder!
ansonsten hat firefox zb. eine funtkion "sanften bildlauf aktivieren". damit sieht das scrollen auch weicher aus und läuft flüssiger.

aber ich würde mir an deiner stelle falls das noch nicht geschehen ist den neuesten grafiktreiber für deine karte runterladen und den installieren.
wenns dann immernoch nicht geht sehen wir mal weiter...

mfg
Ist das in Firefox oder allgemein in Windows, hatte das auch schon öfters.

Lag an:

1.) Grafikkarten treiber fehlt/fehlerhaft
2.) Firefox: Google Toolbar deaktivieren

Vielleicht liegt es bei dir ja auch da dran.
Nach der Neuinstallation arbeitest Du mit dem Standard-SVGA-Treiber. Der ist langsam wie die Hölle und unterstützt auch kein 3D. Also musst Du zunächst den Grafikkartentreiber für Deine Karte installieren. Mit Windows allein ist es also nicht getan.
Jetzt gehts wieder. Ich habe den Grafiktreier gedownloadet und installiert, seit dem gehts wieder. danke für die hilfe.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.